KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford Ka - Mittelkonsole/Blende

Diskutiere Ford Ka - Mittelkonsole/Blende im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, ich habe mir nun endlich einen Ford Ka zugelegt. Es sollte das neuste Modell sein, was es momentan gibt. Nun meine Frage. Bei der...

1. #1 Mrs Blub, 16.09.2010
    Mrs Blub

Mrs Blub Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2010
    Hi,

ich habe mir nun endlich einen Ford Ka zugelegt. Es sollte das neuste Modell sein, was es momentan gibt.

Nun meine Frage. Bei der Mittelkonsole befinden sich ja links und rechts Verkleidungen, aber bei der Fahrerseite neben der Pedale ist eine offene Stelle erkennbar. Neben dieser befindet sich noch eine Blende, die auch anscheinend 2 "Haken" hat wo die nächste eingehängt werden könnte. Nun die Frage kann das jemand bestätigen oder wiederlegen, dass dieser Bereich verblendet ist oder könnt ihr bei euch auch in die Mittelkonsolen schauen (höhe der Pedale)

Danke für alle Antworten....vll kann ich noch ein Bild machen. Falls nötig

2. #2 Basti31, 16.09.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Bei mir ist auch so model 2010 aber warum das ist so ist keine ahnung würde es auch schöner finden wenn es zu wäre.

Gruß,

Basti

3. #3 Mrs Blub, 16.09.2010
    Mrs Blub

Mrs Blub Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2010
    OK das ist nun wirklich enttäuschend, dass es scheinbar keine Blende gibt, obwohl es so ausschaut, das dort Platikhaken sind zum einhängen. Auch die Belüftung im Fußraum ist sichtbar. Bei anderen Modellen habe ich sowas noch nie gesehen. Leider viel es mir nicht sofort auf.

Vll gibt es ja noch andere die was dazu sagen können. > Wieso dies so ist?:top1:

4. Visos

Visos Guest

5. #5 KAnnibale, 16.09.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Die Belüftung im Fußraum ist leider ziemlich mies. Wenn man die Heizung an hat, ist der rechte Fuß halb verbrannt und der linke immer noch kalt. Bei Klimaanlage ist der rechte Fuß schon von einer Eisschicht umgeben und der linke immer noch warm (man wird ja noch a bissl übertreiben dürfen) :skeptisch:

6. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe keine Probleme mit der Heizung, weder verbrenne ich mir einen Fuß noch hat der andere Frostbeulen. Ist vielleicht etwas defekt bei deinem? :gruebel:

edit: kann natürlich daran liegen, dass ich immer die Einstellung auf Frontscheibe habe. Das reicht mir voll aus, d. h. mir wird auch dann schön warm. ;)

7. #7 Basti31, 16.09.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo Jelli,

Dann mußt ja ne ganz besondere frau sein denn die meisten frauen ist es doch immer schnell kalt.:)

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja, mir auch - das bestätigt ja gerade die gute Leistung der Heizung :)

9. #9 Ford-Magenta, 17.09.2010
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    das mit dem fußraum funktioniert wenn du erst die klappen von den füßen wegstellst dann wieder drauf mehrmals scheint zu hacken bei mir aber es klappt
    also ich hab ja nur schalten zum einstellen auf frontscheibe mitte und füße

bei mir hab ich immer probleme mit der lüftung und dem temperaturfühler ich muss die lüftungs zeitweise mehrmals an aus machen damit es genau 22 grad gibt und sonst powert der maximale wärme is etwas komisch aber naja^^

10. Scully

Scully Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2001
    Hallo,

Problem: Kalte Füße > Fahrerseite
    Ich habe mir einen recht alten Ford Ka (ca. BJ 2002) als "Winterfahrzeug" zugelegt. Allerdings ist dies schon mein 2. Winter mit zwei kalten Füssen :skeptisch:

Ich konnte feststellen, das eigentlich die komplette linke Seite aller Belüftungsschächten kalte Lufe bläßt, wie ein Trennlinie mitten duchs Fahrzeug kommt rechts überall recht warme Luft, links (Fahrerseite) eben nicht.

Habe folgendes getestet:
    Wenn ich bspw. im rechten Fußraum den Lüftungsschacht zu halte, kommt dadurch leider keine warme Luft im linken Fußraum.

Meine Fragen:
    Ich kenne das von Früher an allen alten Fahrzeugen , da konnte man die Luftzufuhrklappen irgendwie umstellen, wäre das hier auch möglich ? gibt es da sowas? oder ist vlt auch was defekt.?

Sorry wenn die Fragen so "weiblich" :rolleyes: klingen, bin halt ne Tussi und hab wie alle Frauchen immer kalte Füße :rotwerden: . Gerade bei diesen Temperaturen.....:wuetend:

Grüsse Scully

11. #11 KAnnibale, 19.12.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    mein Post bezog sich auf den neuen KA, nicht den alten ;)

Beim alten KA hatte ich das Problem aber nicht. Es dauerte zwar ein wenig, bis er warm war, aber dann schön gleichmäßig. Und die Klimaanalge war ja ein Traum. Kenne kein Auto, bei dem die Klimaanlage schneller kühlt, als bei meinem alten KA :top1: *träum*

12. Scully

Scully Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2001

Oh Sorry, nicht genau gelesen.
    Mein Ka verfügt noch nicht mal über eine keine Klima!
    Schade

Grüsse Scully

Thema:

Ford Ka - Mittelkonsole/Blende

Die Seite wird geladen...

Ford Ka - Mittelkonsole/Blende - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...