KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford Ka MK2 geht mir immer wieder aus

Diskutiere Ford Ka MK2 geht mir immer wieder aus im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Ka.Wenn ich ihn morgens starte springt er sehr wiederwillig an.Wenn ich nicht mit dem Gas spiele...

  1. #1 Ka Fahrerin, 02.03.2016
    Ka Fahrerin

    Ka Fahrerin Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem Ka.Wenn ich ihn morgens starte springt er sehr wiederwillig an.Wenn ich nicht mit dem Gas spiele geht er mir wieder aus.Also im Stand muß ich immer bisschen mit dem Gas spielen das er mir an bleibt.Wenn es warm ist geht es.Er ist mir auch schon an Ampeln aus gegangen und springt erst nach mehreren versuchen und viel Gas pumpen wieder an.Aktuell hat er 170.000km nur Autobahn bei meist 170 km/h gefahren.Monatlich ca 3000km.2 min auf die Autobahn und dann ca 2 Std meist mit 170 gefahren.Wenn ich auf der Autobahn in Stau komme ist er mir auch schon aus gegangen.Also langsam runter Bremsen von 170 wenn ich stehe fängt er an zu stottern und geht dann aus.Muß auch im Stau immer wieder mal mit dem Gas spielen das er an bleibt.Bj.5/2010.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 02.03.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Benziner oder Diesel?
     
  4. #3 Ka Fahrerin, 03.03.2016
    Ka Fahrerin

    Ka Fahrerin Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Benziner
     
  5. #4 Silent Blood, 04.03.2016
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    170 km/h bedeuten bei dem Motor Dauervollgas, ich nehme mal an, dass der schlicht verschlissen ist. Schon mal einen Kompressionstest machen lassen?
     
  6. #5 Ka Fahrerin, 04.03.2016
    Ka Fahrerin

    Ka Fahrerin Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne das noch nicht.Der meiner Freundin läuft im kalten Zustand sehr ruhig.Meiner dagegen sehr rau und laut.
     
  7. #6 Silent Blood, 05.03.2016
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Wann wurden die Ventile zuletzt eingestellt? Dieser Motor (von Fiat) macht das im Gegensatz zum Vorgänger nicht automatisch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SeiDragon, 05.03.2016
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    also erstmal "Respekt" ständig mit 170 über die Bahn zu ballern.
    Da ist der Ka aber eher weniger für gebaut worden.
    Ich würde trotzdem nur auf den Leerlaufregler tippen. Dieser geht gerne mal kaputt und kostet nicht die Welt.
     
  10. #8 Basti31, 06.03.2016
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich glaube bei mir stand damals etwas von 160 km beim Ka in den papieren. Über 140 km wäre mir der Ka aber auf dauer zu laut der Motor dreht ja dann schon bei etwa 4000 und der Verbrauch wird dann wohl extrem hoch sein.

    Der Ka ist ja kein schlechtes Auto aber fürs schnelle fahrten auf der AB weniger geeignet.
     
Thema:

Ford Ka MK2 geht mir immer wieder aus

Die Seite wird geladen...

Ford Ka MK2 geht mir immer wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  5. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...