KA 1 (Bj. 96-08) RBT ford ka motor lebensdauer erhöhen

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Fordka-berlin, 17.03.2012.

  1. #1 Fordka-berlin, 17.03.2012
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    hallo liebe ford ka fahrer ich habe einen ka bj sep 99 44kw mit klima elektr fenster und lederaustattung ... ich liebe meinen wagen und würde ihn gerne länger behalten

    könnt ihr mir tipps geben wie ich die lebensdauer vom motor erhöhen kann ?
    hab ein endura motor drinn


    vor 1 jahr hatte ich noch 10w40 öl drinne seit diesen winter aber 5w40 und der motor läuft viel ruhiger

    zündkerzen habe ich im sommer gewechselt damals hatter er 117 tkm

    mitlerweile bin ich bei 138 tkm ..

    der motor hat bisher noch nie probleme gemacht außer der leerlaufregler ventil ausgebaut sauber gemacht genau so wie die drosselklappe ..

    leider habe ich servo öl verlust muss immer nachkippen ...

    und halt tankdeckel rost

    so technisch ist er super stoßdämpfer hinten gewechselt vorne neue federbeine
    querlenkerbuchsen auch neu ..

    bitte um tipp und rat vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _zitroneneis_, 17.03.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V

    Guck mal unters Auto, wo er tropft.

    KAnn sein, dass dein Lenkgetriebe den Geist aufgibt.
     
  4. #3 Fordka-berlin, 18.03.2012
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps


    fahrerseite nahe querlenker es sieht so aus als würde es von einer schelle kommen
     
  5. #4 sunny1987, 18.03.2012
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    was ich immer bei jedem ölwechsel mit machen lasse ist ventile einstellen. dadurch wird der motor auch immer ruhiger.
     
  6. #5 _zitroneneis_, 18.03.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V

    Hatte ich auch.
    Hab mir bei e*ay eins gekauft, was rundum erneuert war, inclusive neuen Spurstangenköpfen
     
  7. #6 Fordka-berlin, 26.03.2012
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    hallöchen habe fotos gemacht von der stelle da wo es tropft mit servoöl
    die fotos sind schräg kann mir jemand sagen was das genau ist (teil)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 Fordka-berlin, 02.04.2012
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps

    ist das ein lenkgetriebe ?????????????????????????????????????
     
  9. #8 Fordka-berlin, 10.04.2012
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    weiss es jemand ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 _zitroneneis_, 10.04.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Wenn keine Antworten kommen, ist es unsicher was Du da fotografiert hast. ;-)

    Dein Lenkgetriebe siehst Du, wenn du unters Auto schaust.
    Bisschen ungünstig fotografier, aber ich schmeiß mich nachher ans Auto. ;)
     
  12. #10 Fordka-berlin, 14.04.2012
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    ich werde versuchen andere fotos zu machen danke euch allen :)
     
Thema:

ford ka motor lebensdauer erhöhen

Die Seite wird geladen...

ford ka motor lebensdauer erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...