KA 1 (Bj. 96-08) RBT ford ka motor lebensdauer erhöhen

Diskutiere ford ka motor lebensdauer erhöhen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo liebe ford ka fahrer ich habe einen ka bj sep 99 44kw mit klima elektr fenster und lederaustattung ... ich liebe meinen wagen und würde ihn...

  1. #1 Fordka-berlin, 17.03.2012
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    hallo liebe ford ka fahrer ich habe einen ka bj sep 99 44kw mit klima elektr fenster und lederaustattung ... ich liebe meinen wagen und würde ihn gerne länger behalten

    könnt ihr mir tipps geben wie ich die lebensdauer vom motor erhöhen kann ?
    hab ein endura motor drinn


    vor 1 jahr hatte ich noch 10w40 öl drinne seit diesen winter aber 5w40 und der motor läuft viel ruhiger

    zündkerzen habe ich im sommer gewechselt damals hatter er 117 tkm

    mitlerweile bin ich bei 138 tkm ..

    der motor hat bisher noch nie probleme gemacht außer der leerlaufregler ventil ausgebaut sauber gemacht genau so wie die drosselklappe ..

    leider habe ich servo öl verlust muss immer nachkippen ...

    und halt tankdeckel rost

    so technisch ist er super stoßdämpfer hinten gewechselt vorne neue federbeine
    querlenkerbuchsen auch neu ..

    bitte um tipp und rat vielen dank
     
  2. #2 _zitroneneis_, 17.03.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.511
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V

    Guck mal unters Auto, wo er tropft.

    KAnn sein, dass dein Lenkgetriebe den Geist aufgibt.
     
  3. #3 Fordka-berlin, 18.03.2012
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps


    fahrerseite nahe querlenker es sieht so aus als würde es von einer schelle kommen
     
  4. #4 sunny1987, 18.03.2012
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    was ich immer bei jedem ölwechsel mit machen lasse ist ventile einstellen. dadurch wird der motor auch immer ruhiger.
     
  5. #5 _zitroneneis_, 18.03.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.511
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V

    Hatte ich auch.
    Hab mir bei e*ay eins gekauft, was rundum erneuert war, inclusive neuen Spurstangenköpfen
     
  6. #6 Fordka-berlin, 26.03.2012
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    hallöchen habe fotos gemacht von der stelle da wo es tropft mit servoöl
    die fotos sind schräg kann mir jemand sagen was das genau ist (teil)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 Fordka-berlin, 02.04.2012
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps

    ist das ein lenkgetriebe ?????????????????????????????????????
     
  8. #8 Fordka-berlin, 10.04.2012
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    weiss es jemand ?
     
  9. #9 _zitroneneis_, 10.04.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.511
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Wenn keine Antworten kommen, ist es unsicher was Du da fotografiert hast. ;-)

    Dein Lenkgetriebe siehst Du, wenn du unters Auto schaust.
    Bisschen ungünstig fotografier, aber ich schmeiß mich nachher ans Auto. ;)
     
  10. #10 Fordka-berlin, 14.04.2012
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    ich werde versuchen andere fotos zu machen danke euch allen :)
     
  11. #11 novita01, 01.05.2012
    novita01

    novita01 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    D2 callYa
    joo is ein lenkgetriebe
     
  12. #12 Silent Blood, 12.05.2012
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Deinen Motor schonst Du (neben regelmäßiger Wartung, also Ventilspiel einstellen und Ölwechsel) am besten, wenn Du ihn kalt nicht zu hoch belastest und Kurzstrecken vermeidest. Bei diesen wird er nicht richtig warm und es sammeln sich schädliche Stoffe im Öl (Säuren, Kondenswasser, Benzin) im Öl, welche die Schmierfähigkeit beeinträchtigen. Ansonsten ist auch wichtig, Dauervollgas zu vermeiden.
     
  13. #13 Fordka-berlin, 13.05.2012
    Fordka-berlin

    Fordka-berlin Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1999 60 Ps
    super danke euch habe am 18 mai termin bei ford mal gucken ob man mein lenkgetriebe noch retten kann ansonsten muss ich tiefer in die taschen greifen müssen
     
Thema: ford ka motor lebensdauer erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka rbt lebensdauer

    ,
  2. ford ka lebensdauer

Die Seite wird geladen...

ford ka motor lebensdauer erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Connect

    Ford Transit Connect: Servus Leute, erstmal vielen Dank für fie Aufnahme in eure Gruppe :) ich habe mir im August 2016 einen neuen Transit Connect Kastenwagen...
  2. ford transit toureno bj 2010

    ford transit toureno bj 2010: wo bekomme ich bitte diese tagfahrleuchten her? maße sind 21,5x2,5 (BxH) vielleicht weiss das hier einer danke schonmal [IMG]
  3. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  4. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  5. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...