KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka originale Funkfernbedienung

Diskutiere Ford Ka originale Funkfernbedienung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Abend, nach langer Suche, habe ich mich nun entschlossen diesen Beitrag zu verfassen. Ich habe einen Ford Ka, Baujahr 2001, 1.3...

  1. #1 WaRs.mp4, 01.02.2013
    WaRs.mp4

    WaRs.mp4 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2001 1.3
    Guten Abend, nach langer Suche, habe ich mich nun entschlossen diesen Beitrag zu verfassen.

    Ich habe einen Ford Ka, Baujahr 2001, 1.3 Motor, Original ZV ab Werk, 2 normale Schlüssel mit einer roten Kappe für den Transponder ( Master Schlüssel …? )
    Arbeite selber bei Opel, würde die Arbeit also selber machen ;-)

    Nun mein Anliegen:
    Ich möchte gerne eine „originale Funkfernbedienung“, mit einem „originalen Schlüssel“ an das Fahrzeug anlernen.

    Den Schlüssel mit Fernbedienung habe ich bei eBay schon ersteigert (neu) und den Schlüsselbart beim Ford Händler fräsen lasen. Wegfahrsperre ist schon programmiert.
    Kann mit dem Schlüssel schon fahren.

    Der Händler hat mir gesagt, das an Hand der Papiere, ich ein FFB-Modul brauche, dieses soll knapp 200€ +/- kosten :-(
    Jedoch habe ich mir eins auf dem Schrottplatz für wenig Geld besorgen.

    Jetzt habe ich keine Kabelstecker und muss das Modul dann selber anschließen.
    Vorne rechts an der A-Säule habe ich noch ein Modul / Steuergerät, da sind auch alle benötigten Kabel. Muss dann leider die Kabel raussuchen, da ich keinen Schaltplan habe.

    Kann ich es einfach dort anschließen und funktioniert das anlernen des Schlüssels wie im Handbuch beschreiben? Zündung an, Zündung aus … usw.
    Kann mir da einer weiter helfen…???

    Info:
    Ich möchte keine Funkfernbedingung aus dem Zubehör oder eBay !!!
    Da fahre ich lieber ohne weiter !!!
    Muss also zwingend mit einem Originalen Schlüssel gehen, wenn´s geht ;-)
     
  2. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  3. #3 WaRs.mp4, 02.02.2013
    WaRs.mp4

    WaRs.mp4 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2001 1.3
    Danke für die schnelle Antwort…
    habe mir heute den Link angeschaut, dieser wird mir bestimmt bei der Kabelsuche weiter helfen ;-)

    jedoch ist die Frage damit nicht beantwortet, ob ich den Schlüssel, dann auf die normale Art und Weise programmieren kann…?
     
  4. #4 Holler79, 25.02.2013
    Holler79

    Holler79 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 1997
Thema:

Ford Ka originale Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Ford Ka originale Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...