KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka originale Funkfernbedienung

Diskutiere Ford Ka originale Funkfernbedienung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Abend, nach langer Suche, habe ich mich nun entschlossen diesen Beitrag zu verfassen. Ich habe einen Ford Ka, Baujahr 2001, 1.3...

1. #1 WaRs.mp4, 01.02.2013
    WaRs.mp4

WaRs.mp4 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2001 1.3
    Guten Abend, nach langer Suche, habe ich mich nun entschlossen diesen Beitrag zu verfassen.

Ich habe einen Ford Ka, Baujahr 2001, 1.3 Motor, Original ZV ab Werk, 2 normale Schlüssel mit einer roten Kappe für den Transponder ( Master Schlüssel …? )
    Arbeite selber bei Opel, würde die Arbeit also selber machen ;-)

Nun mein Anliegen:
    Ich möchte gerne eine „originale Funkfernbedienung“, mit einem „originalen Schlüssel“ an das Fahrzeug anlernen.

Den Schlüssel mit Fernbedienung habe ich bei eBay schon ersteigert (neu) und den Schlüsselbart beim Ford Händler fräsen lasen. Wegfahrsperre ist schon programmiert.
    Kann mit dem Schlüssel schon fahren.

Der Händler hat mir gesagt, das an Hand der Papiere, ich ein FFB-Modul brauche, dieses soll knapp 200€ +/- kosten :-(
    Jedoch habe ich mir eins auf dem Schrottplatz für wenig Geld besorgen.

Jetzt habe ich keine Kabelstecker und muss das Modul dann selber anschließen.
    Vorne rechts an der A-Säule habe ich noch ein Modul / Steuergerät, da sind auch alle benötigten Kabel. Muss dann leider die Kabel raussuchen, da ich keinen Schaltplan habe.

Kann ich es einfach dort anschließen und funktioniert das anlernen des Schlüssels wie im Handbuch beschreiben? Zündung an, Zündung aus … usw.
    Kann mir da einer weiter helfen…???

Info:
    Ich möchte keine Funkfernbedingung aus dem Zubehör oder eBay !!!
    Da fahre ich lieber ohne weiter !!!
    Muss also zwingend mit einem Originalen Schlüssel gehen, wenn´s geht ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  4. #3 WaRs.mp4, 02.02.2013
    WaRs.mp4

WaRs.mp4 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2001 1.3
    Danke für die schnelle Antwort…
    habe mir heute den Link angeschaut, dieser wird mir bestimmt bei der Kabelsuche weiter helfen ;-)

jedoch ist die Frage damit nicht beantwortet, ob ich den Schlüssel, dann auf die normale Art und Weise programmieren kann…?

5. #4 Holler79, 25.02.2013
    Holler79

Holler79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 1997
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Ka originale Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Ford Ka originale Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Neuwagenanschaffung Ford Ranger 3.2 Limited

Neuwagenanschaffung Ford Ranger 3.2 Limited: So, Hallo Zusammen, hier erstmal mein Vorstellungsthread: Ein Neuer aus Hessen (oder Bayern) Und nun zu meinen vielen Fragen an Euch Ich...
  2. Schlüsselproblematik Ford Ka2

Schlüsselproblematik Ford Ka2: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema hier korrekt angesiedelt ist. Seit nun 8 Jahren habe ich meine geliebte Knutschkugel....
  3. Felgen Ford

Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  4. Kompletträder Ford

Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  5. Kompletträder Ford

Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...