KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage)

Diskutiere Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage) im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Tag zusammen, ich denke ihr wisst das es heute schön warm ist, da verzichtet man doch ungern auf die Klimaanlage oder? =) So erging es mir...

  1. #1 Bl00dyRaven, 23.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016
    Bl00dyRaven

    Bl00dyRaven Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Tag zusammen,

    ich denke ihr wisst das es heute schön warm ist, da verzichtet man doch ungern auf die Klimaanlage oder? =)
    So erging es mir jedenfalls......

    Vorab schon mal, ich habe das Problem schon seit ich den damals 4 Jahre alten Wagen vor 5-6 Jahren gekauft habe!
    Auch wurde bereits eine Reparatur an der Klimaanlage vor 4-5 Jahren durchgeführt.

    Was mich nur beunruhigt ist, dass das Geräusch immer öfter Auftritt:

    https://www.youtube.com/watch?v=E4UkXeiNT28
    Im Video kann man es leise heraushören, besonders am Ende hört man es heraus.

    Der Fehler tritt jedenfalls nur so im Drehzahlbereich zwischen 2000-4000 unabhängig davon ob ich Gas gebe oder rollen lasse.
    Trete ich die Kupplung, dann fällt die Drehzahl ja ab -> Geräusch ist weg
    Gebe ich vollgas, ist das Geräusch allerdings auch sofort weg!

    Der Wagen fährt von Jahr zu Jahr übrigens meiner Meinung immer schlechter wenn die Klimaanlage an ist.
    Ich muss sie bereits ausschalten um sicher überholen zu können, weil einfach die Leistung fehlt.
    Vielleicht war es aber auch schon immer genau gleich und ich empfinde es nur als immer schlimmer, immerhin ist die Klimaanlage ja nicht das gesamte Jahr über an =)


    Kennt jemand das Problem, ist dies vielleicht sogar normal?
    Wenn es nicht normal ist, was könnte dies sein?
    Ich gebe gerne weitere Informationen falls benötigt.


    Grüße
    Bl00dyRaven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage)

Die Seite wird geladen...

Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage) - Ähnliche Themen

  1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

    Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Klimaanlage spring nicht mehr an

    Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  4. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  5. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...