KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage)

Diskutiere Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage) im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Tag zusammen, ich denke ihr wisst das es heute schön warm ist, da verzichtet man doch ungern auf die Klimaanlage oder? =) So erging es mir...

  1. #1 Bl00dyRaven, 23.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016
    Bl00dyRaven

    Bl00dyRaven Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Tag zusammen,

    ich denke ihr wisst das es heute schön warm ist, da verzichtet man doch ungern auf die Klimaanlage oder? =)
    So erging es mir jedenfalls......

    Vorab schon mal, ich habe das Problem schon seit ich den damals 4 Jahre alten Wagen vor 5-6 Jahren gekauft habe!
    Auch wurde bereits eine Reparatur an der Klimaanlage vor 4-5 Jahren durchgeführt.

    Was mich nur beunruhigt ist, dass das Geräusch immer öfter Auftritt:

    https://www.youtube.com/watch?v=E4UkXeiNT28
    Im Video kann man es leise heraushören, besonders am Ende hört man es heraus.

    Der Fehler tritt jedenfalls nur so im Drehzahlbereich zwischen 2000-4000 unabhängig davon ob ich Gas gebe oder rollen lasse.
    Trete ich die Kupplung, dann fällt die Drehzahl ja ab -> Geräusch ist weg
    Gebe ich vollgas, ist das Geräusch allerdings auch sofort weg!

    Der Wagen fährt von Jahr zu Jahr übrigens meiner Meinung immer schlechter wenn die Klimaanlage an ist.
    Ich muss sie bereits ausschalten um sicher überholen zu können, weil einfach die Leistung fehlt.
    Vielleicht war es aber auch schon immer genau gleich und ich empfinde es nur als immer schlimmer, immerhin ist die Klimaanlage ja nicht das gesamte Jahr über an =)


    Kennt jemand das Problem, ist dies vielleicht sogar normal?
    Wenn es nicht normal ist, was könnte dies sein?
    Ich gebe gerne weitere Informationen falls benötigt.


    Grüße
    Bl00dyRaven
     
Thema:

Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage)

Die Seite wird geladen...

Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage) - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  2. Fort! fährt jetzt im Ford fort.

    Fort! fährt jetzt im Ford fort.: Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene. Ich bin seit gestern im Besitze eine Mondeo Turnier Mk3 Bj 3/02. Wie es sich gehört natürlich mit...
  3. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  4. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  5. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

    Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...