KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA, Preisvorstellung

Diskutiere Ford KA, Preisvorstellung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; So, mittlerweile zum dritten Mal will ich den KA verkaufen, jetzt ists aber echt soweit. Das soll hier jetzt auch kein Kaufangebot werden, ist ja...

1. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    So, mittlerweile zum dritten Mal will ich den KA verkaufen, jetzt ists aber echt soweit.
    Das soll hier jetzt auch kein Kaufangebot werden, ist ja auch der falsche Ort dafür :D, ich würd gern einfach mal wissen was ihr meint was ich noch dafür verlangen kann. (Kann ihn leider momentan noch nicht ins Internet stellen da ein netter Unfallgegner sich nicht bei seiner Versicherung meldet und bei der Polizei Falschaussage gemacht hat und das dementsprechend noch über den Anwalt läuft und ein bisschen dauert)

Ford KA RU8, Baujahr 2008, Benziner, 36.000km gelaufen, Farbe Discoschwarz
    -Außen & Innen in sehr gutem Zustand, kleine Steinschläge wurden immer wieder mit Lackstift ausgebessert, Innen auch keine Kratzer oder sonstiges.
    Stoffsitze in Schwarz mit grauer Sitzfläche, Boardcomputer, Radio, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Spoiler in Wagenfarbe
    -MS-Design Color (Unterfahrschutz vorne, Seitenschweller und Unterfahrschutz hinten in rot -> sieht aber orange aus) ist entfernbar, allerdings nicht rückstandslos soweit ich weiß. Angebaut wurde das in einer Ford-Werkstatt.
    Spiegelkappe ist in der selben Farbe lackiert.
    -LED-Tagfahrlicht unter den Frontscheinwerfern (in der Lücke zwischen Scheinwerfer und Karosserie) ist ein formbarer Streifen, nicht eintragungspflichtig und legal und rückstandslos entfernbar.
    -Scheiben foliert in schwarz, dunkelste Stufe, Folie natürlich auch entfernbar.
    -Frontgrill mit Chromstreifen verziert, rückstandslos entfernbar.
    - Fordzeichen mit Schwarzem Emblem mit Oranger Schrift überklebt, rückstandslos entfernbar
    - Vorne im Kühlergrill ST-Zeichen in Schwarz, Rückstandslos entfernbar.
    - böser Blick in Wagenfarbe lackiert, mit Silikon angeklebt dementsprechend einfach zu entfernen
    - Alufelgen auf den originalen Reifen von Ford, in Mattschwarz, komplett kratzerfrei.
    - Winterreifen auf Stahlfelge
    - Xenoneffekt Scheinwerferleuchten vorne
    - Garantie: Klimaanlagenmotor (oder so ähnlich) erneuert und somit das Klappern auf Stufe 1 abgestellt, Schaltsack gewechselt -> keine Risse
    - Wagen steht nachts in Einzelgarage
    - TÜV wird noch gemacht (Juli)

Ich hatte zwei nicht selbst verschuldete Unfälle, beide Male wurde das beschädigte Teil KOMPLETT ausgetauscht obwohl smartrepair möglich gewesen wäre (Heckschürze und Front rechts wird noch ausgetauscht nach dem aktuellen Fall), alles bei Ford.

Der Wagen würde vorm Verkauf aus der Ford-Flatrate ausgelöst werden.

Also nochmal zusammengefasst:

->Was meint ihr kann ich dafür noch verlangen? Normale KA's ohne meine Veränderungen aber mit identischer Laufleistung, BJ etc. sind im Internet zwischen 7.500 und 9.500€ zu finden
    ->Lieber Privatverkauf oder beim Händler in Zahlung geben? (wäre ein Audi-Zentrum, dementsprechend wahrscheinlich geringere Chance da ein gutes Angebot zu bekommen?!)
    -> Sonstige Tips oder Ratschläge werden auch gerne angenommen :D

So, ich hoffe mal auf ein paar Antworten, Bilder folgen später auch noch.

LG, Marvin

2. #2 koelschepitter, 02.06.2012
    koelschepitter

koelschepitter Guest

die kleinen sind leider nicht so gefragt, ich hatte unseren 2010er Grand Prix
    mit ca.12800 km für 9200 verkauft und noch die große Inspektion gemacht:-(
    der Ka ist sogar der beste von den Kleinstwagen in der Pannenstatistik, aber Dacia und andere unaussprechliche Namen machen den Markt kaputt..............die Leute wollen nur billig.
    Das war der kleine...............

Anhänge:

• Ka1.JPG
      Ka1.JPG
      Dateigröße:
      92,3 KB
      Aufrufe:
      273
  3. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009

sah auf jedenfall nicht schlecht aus der grand prix.

also 9.200€ für knapp 13.000km gelaufen ist verhältnismäßig doch gar nicht so schlecht oder täusch ich mich da jetzt? hängt natürlich davon ab was du bezahlt hast.

aber mit dem markt kaputt machen hast du wohl recht, schade eigentlich..
    mein Vater meinte heute sogar noch zu mir - hat er wohl irgendwo gelesen - das der ka eigentlich einer der beliebtesten in seiner klasse ist..

ich hoffe persönlich ohne großes Vorwissen das ich irgendwie noch 8.000 bekomme da ich ja ordentlich was reingesteckt hab, aber naja mal abwarten.
    hab heute zumindest bescheid bekommen das der andere die schuld bekommen hat (schade wenn man nach nem Spurwechsel über 3 spuren und einer durchgezogenen Linie noch versucht falsch auszusagen..bei fehlendem aussenspiegel.. obwohl ich sogar noch einen zeugen im auto hatte)
    werd dann wohl irgendwann Anfang Juli damit rechnen können den kleinen mal online zu stellen :)

danke für die Antwort!

anbei noch ein aktuelles Bild

Anhänge:

4. #4 koelschepitter, 02.06.2012
    koelschepitter

koelschepitter Guest

der Listenpreis lag bei 15500, unser neuer kleiner liegt als Diesel sogar bei 17500!!!!!!!!!!

Anhänge:

5. #5 Basti31, 02.06.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wenn du den kleinen verkaufen willst dann wäre es noch gut dabei zuschreiben ob dein Ka z.b. ESP hat , wieviele Airbags, Nichtraucher und so sachen.

Kannst noch erwähne das er günstig in den Steuern ist 26 euro das wird einige auch interessieren.

Weil wenn ich mir ein Auto kaufe dann muß es z.b. ESP haben wenn er keines hat dann würde ich das Auto nicht kaufen.

Das man bei verkauf einen verlust macht ist klar und eigentlich normal.

6. #6 Andyberlin, 03.06.2012
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Nur mal als Richtschnur und zur Info.
    Ich habe für meinen KA (Bj2010) als Jahreswagen mit 900 km im letzten Jahr 9800€ bezahlt.
    Ich bin mir nicht sicher ob Du beim Verkauf den gezahlten Preis für die ganzen Anbauten bekommst.
    Nicht jeder, dem der Anbau gefällt ist bereit, dafür einen Euro mehr auszugeben.
    Erschwerend ist, dass Dein KA als Unfallwagen deklariert werden muss, da Anbauteile mach den Unfällen getauscht wurden.
    Da wird es einigen Verhandlungsbedarf geben und man wird sicher versuchen, den Verkaufspreis nach unten zu drücken.
    Ich schätze, mehr als irgendwas zwischen 7500 und 7200 € wirst Du auf dem Privatmarkt nicht erreichen.
    Ich drücke Dir die Daumen, das Du den KA zu einem reellen Preis verkaufen kannst.

7. #7 Meikel_K, 03.06.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht jedem gefällt das überhaupt. Die muss man erstmal finden, wahrscheinlich eher jüngere Käufer. Manch andere schreckt das eher ab - z.B. den Vater, der ein Auto für seinen Sprössling sucht. Auf keinen Fall darf man erwarten, dafür Geld zu sehen.
    Es kommt auf den Umfang der Reparaturen und die damit verbundenen Langzeitrisiken an, z.B. Schweiß- und Lackierarbeiten. Reines Ersetzen von Anbauteilen sollte unkritisch sein. Angeben würde ich die Schäden aber auf jeden Fall. Dass die Unfälle unverschuldet waren, honoriert der Käufer dabei nicht.

8. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    wow, 17.500 ist ja ne menge für den kleinen Ka, aber das ist auch der aus der Black Edition so wies aussieht oder?

stimmt, ESP hat er nicht, dann schreib ich lieber gar nichts als das ers nicht hat :D
    aber das mit Airbags und Nichtraucher und Steuern ist interessant da hast du recht, Dankeschön.
    klar das mit dem Verlust war und ist mir von vornherein klar das wird beim neuen natürlich auch so sein..

ja das mit dem Anbau stimmt wohl leider, aber das war mir auch mehr oder weniger klar.. außer es gibt jetzt irgendwo jemanden der genau so einen ka will da kann man ja eventuell nochmal Glück haben, aber ich vermute mal zu 99% nicht das ich da was rausbekomme.
    Über 7500€ wäre ich auch noch echt ziemlich froh, als ich mich noch nicht informiert habe ging ich eher von 5.000€ aus
    und danke fürs Daumen drücken, ich werd euch hier auf dem laufenden halten ;)

klar, angegeben wird der schaden so oder so, aber wie du schon sagtest, es ist ein reines ersetzen gewesen und langzeitrisiken bestehen da eigentlich nicht, da wurd nichts geschweißt oder überlackiert..
    ja das mit dem unverschuldet hab ich auch irgendwie unbewusst so dabei geschrieben :D

so und nochmal Dankeschön an alle für die vielen antworten und guten Vorschläge.
    ich werd euch natürlich über Neuigkeiten Auskunft geben, wobei das mit Werkstatt dann wohl erst Anfang Juli durch ist und er verkaufbar ist..
    Wartezeit ist die schlimmste zeit, obwohl mir der abschied vom kleinen auch bestimmt schwer fallen wird :/

9. #9 koelschepitter, 04.06.2012
    koelschepitter

koelschepitter Guest

Grundpreis Titanium als Diesel 14700
    Individual Paket Metall 1100
    Kopf / Schulter Airbags 260
    Winter Paket 290
    Panoramadach 600
    Aufpreis Felgen schwarz 50
    Klimaautomatik 250
    Sound und Connect 375
    Garantieschutzbrief 3.Jahr 250

Total 17875

Das Geld sehe ich auch nie wieder:-(

10. #10 koelschepitter, 04.06.2012
    koelschepitter

koelschepitter Guest

dir aber viel Erfolg beim Verkauf, hatte noch vergessen zu fragen was dann neues gekauft wird?

11. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    echt ne menge für n ka, aber dafür ne gute Ausstattung.. naja mit dem geld wirst du wohl leider recht haben..

dankeschön ;)
    bei mir wird's zu 99% ein Audi TT aus der 8J, also der aktuellen Reihe.
    Dabei auch auf jedenfall das DSG, mag nicht mehr schalten :D
    Aber bin mir nicht sicher ob ein TT 2.0 mit dem großen Motor oder ein TTS (natürlich beides gebraucht, neu ist das ja kaum bezahlbar..)
    Hatte heute ne Probefahrt mit nem TTS und muss sagen das ich da ungern wieder ausgestiegen bin.. aber momentan find ich kein gutes Angebot, aber das hat ja auch zum Glück noch ein wenig zeit.. wenn ich Zuschlag meld ich mich mal bei euch, mindestens zum verabschieden ;D

lg

12. Visos

Visos Guest

Hallo Marvin,

ich wünsch dir natürlich viel glück beim verkauf und hoffe du findest einen käufer für den kleinen.

ich muss dir aber sagen das der kleine echt nicht sehr begehrt ist. der händler wo ich meinen honda geholt habe hatte mir auch angeboten ihn in zahlung zu nehmen. ich habe aber von meinem ffh und vom honda händler das gleiche angebot bekommen und habe den honda händler, der einen riesigen hof voll mit allen möglichen gebrauchten hat, gefragt ob er den ka haben will. er meinte nur das er die kiste nicht unbedingt haben will und froh ist wenn ich die woanders loswerde.

der markt ist wohl gerade so zu mit ka´s das die preise ziemlich im keller sind. er hat mit mal sein programm zwecks preisberechnung gezeigt. dort wird auf einer landkarte gezeigt wo es überall vergleichbare ka´s gibt. für jeden ein kleiner grüner punkt. und ich kann dir sagen, ganz deutschland war grün!!!

die ka´s gibts wie sand am meer!!!

Ich drück dir aber wie gesagt die daumen das du jmd. findest der genau deinen ka haben will^^

MfG
    Visos

13. #13 Basti31, 05.06.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja der Ka ist eben ein kleinstwagen die gibt es meistens wie sand am Meer und die preis für gebrauchte kleinstwagen sind eben nicht die welt.

Die käufer die sich ein fahrzeug in dieser klasse kaufen wollen nicht sehr viel geld ausgeben. Der Käufer eines neuen Kleinstwagen will ja schon geld sparen.

Und wer sich nach einem gebrauchten Kleinstwagen umschaut wer will oder kann nicht viel geld ausgeben.

Dem entsprechend sind auch die preise.

14. #14 koelschepitter, 06.06.2012
    koelschepitter

koelschepitter Guest

das sind auch noch Auswirkungen der letzten Abwrackprämie, die Leute haben sich da mit neuen Fahrzeugen eingedeckt und fahren die erst mal ein paar Jahre, dazu sind die alten Kisten natürlich auch weg.
    Zum anderen kennen die Leute nur noch billig und werden durch Dacia oder andere gelockt...........die würde ich alle zum Arbeitsamt nach Tokio schicken!!!!!! Oder Rumänien!!!!

15. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    so der kleine ist weg :/
    war dann doch ganz schön traurig irgendwie nach 3 jahren..

6.400€*sinds dann privat geworden, bei händlern wollte man mir zwischen 3.000 und 4.900€ dafür geben :skeptisch: da hat auch nur verkaufen oder inzahlungnehmen keine großen unterschiede am preis gemacht.. naja gut :)

hab mich dann nach halbjähriger autosuche und 7 verschiedenen möglichen modellen die mir gefallen für einen aktuellen audi tt 2.0 tfsi roadster mit s-tronic entschieden :cooool:
    also so fast das gegenteil vom ka :D

In dem sinne.. ich schau bestimmt mal wieder vorbei, aber trotzdem ein nettes auf wiedersehen und danke.. bis bald! :)

Thema: Ford KA, Preisvorstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka unterfahrschutz ru08

Die Seite wird geladen...

Ford KA, Preisvorstellung - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  4. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  5. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...