Ford Ka Radio einbau Problem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Phorel, 19.09.2013.

1. Phorel

Phorel Neuling

Hey, bin seid mehreren Stunden dran, meiner mum das Radio einzubauen, leider vergebens. Unzwar hat der Vorbesitzer jegliche Kabel durchtrennt. Habe zwar schon mehrfach danach gesucht auch vieles Gefunden. Nur klappt es bei mir nicht. Das komische, CD's kann ich einschieben und auch wieder rausholen. Aber das Radio gibt kein ton von sich und das Display bleibt auch immer aus. Radio ist dieses hier: Sony FM/MW/LW Compact disc Player. Bitte um hilfe. Vielen dank schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.09.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, Ford baut seit inzwischen 17 Jahren Ka's. Eine etwas genauere Angabe zu Deinem Fahrzeug wäre schon nötig, um eine zutreffende Antwort geben zu können.

Bitte sag uns das Baujahr - oder hilfsweise die Fahrgestellnummer.

Grüße
    Uli

4. Phorel

Phorel Neuling

Oh sorry. Baujahr ist 1998. Hier auch mal ein bild. http://abload.de/img/20130919_1123186wde3.jpg

Rechts die Kabel kommen ausm Auto und Links sind die kabel vom Iso Adapter.

5. #4 Timmy86, 19.09.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hst du die leitungen auf zündplus und dauerplus durchgemessen?

also so wie du die angeklemmt hast sollte dann ja durchgehend auf orange/schwarz 12 volt anliegen und auf blau 12 volt geschaltet.
    druchgang sollte bei schwarz/grün gegen masse gegeben sein.

6. #5 MucCowboy, 19.09.2013
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Öhm, wer hat Dir diese Verschaltung denn empfohlen ? :verdutzt:

von Auto kommen:
    > orange/schwarz, dick = Dauerplus, zum ISO-Adapter meist auf das rote Kabel "Power" (Beschriftung an den Kabeln beachten!!)
    > blau/schwarz = Zündungssignal, zum ISO-Adapter auf das Kabel "Ignition" oder ähnlich
    > orange/schwarz, dünn = Beleuchtung, zum ISO-Adapter auf das Kabel "Light" oder ähnlich
    > schwarz/grün = Masse, zum ISO-Adapter auf schwarz "Ground"
    > schwarz/gelb = ebenfalls Masse, zum ISO-Adapter dazu auf schwarz

Du hast die schwarz/gelbe Masseleitung auf die blaue Schalt-Ausgangsleitung geklemmt, die zum Ansteuern von elektrischen Antennen oder Verstärkern gedacht ist. Wenn Dein Radio diese Funktion unterstützt (viele tun das), hast Du einen Kurzschluss erzeugt. Ich hoffe, dass nur die Sicherung 2 (Radio-Stromversorgung, 10 Ampere) rausgeflogen ist. Schlimmer wäre es, wenn dadurch das Radio Schaden genommen hat.

Die blaue ISO-Leitung "Antenna" hat im Ka keine Funktion. Bitte sauber abklemmen und isolieren.

PS: Lüsterklemmen dienen nur zum Testen. Für den endgültigen Einbau haben sie im Auto nichts verloren. Bitte passende Quetschverbinder verwenden oder löten mit Schrumpfschlauch.

Grüße
    Uli

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Phorel

Phorel Neuling

Guten morgen. Habe es nun ausprobiert. Ging leider nicht früher, da ich Arbeiten musste. Leider vergebens. CD's werden genommen aber leider geht das Display nicht an. Am Radio kann es nicht liegen, da ich extra zu Saturn gefahren bin und ein neues Gekauft habe.

9. #7 MucCowboy, 21.09.2013
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Sicherung 2 überprüft (= durchgemessen)?

Na, dann ist jetzt ein Messgerät dran. Alle Signale (siehe mein Beitrag oben) nachmessen.

Grüße
    Uli

Thema:

Ford Ka Radio einbau Problem

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Radio einbau Problem - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...