Ford Ka Radio einbau Problem

Diskutiere Ford Ka Radio einbau Problem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hey, bin seid mehreren Stunden dran, meiner mum das Radio einzubauen, leider vergebens. Unzwar hat der Vorbesitzer jegliche Kabel durchtrennt....

  1. Phorel

    Phorel Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, bin seid mehreren Stunden dran, meiner mum das Radio einzubauen, leider vergebens. Unzwar hat der Vorbesitzer jegliche Kabel durchtrennt. Habe zwar schon mehrfach danach gesucht auch vieles Gefunden. Nur klappt es bei mir nicht. Das komische, CD's kann ich einschieben und auch wieder rausholen. Aber das Radio gibt kein ton von sich und das Display bleibt auch immer aus. Radio ist dieses hier: Sony FM/MW/LW Compact disc Player. Bitte um hilfe. Vielen dank schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.818
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, Ford baut seit inzwischen 17 Jahren Ka's. Eine etwas genauere Angabe zu Deinem Fahrzeug wäre schon nötig, um eine zutreffende Antwort geben zu können.

    Bitte sag uns das Baujahr - oder hilfsweise die Fahrgestellnummer.

    Grüße
    Uli
     
  4. Phorel

    Phorel Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry. Baujahr ist 1998. Hier auch mal ein bild. http://abload.de/img/20130919_1123186wde3.jpg

    Rechts die Kabel kommen ausm Auto und Links sind die kabel vom Iso Adapter.
     
  5. #4 Timmy86, 19.09.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hst du die leitungen auf zündplus und dauerplus durchgemessen?

    also so wie du die angeklemmt hast sollte dann ja durchgehend auf orange/schwarz 12 volt anliegen und auf blau 12 volt geschaltet.
    druchgang sollte bei schwarz/grün gegen masse gegeben sein.
     
  6. #5 MucCowboy, 19.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.818
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Öhm, wer hat Dir diese Verschaltung denn empfohlen ? :verdutzt:

    von Auto kommen:
    > orange/schwarz, dick = Dauerplus, zum ISO-Adapter meist auf das rote Kabel "Power" (Beschriftung an den Kabeln beachten!!)
    > blau/schwarz = Zündungssignal, zum ISO-Adapter auf das Kabel "Ignition" oder ähnlich
    > orange/schwarz, dünn = Beleuchtung, zum ISO-Adapter auf das Kabel "Light" oder ähnlich
    > schwarz/grün = Masse, zum ISO-Adapter auf schwarz "Ground"
    > schwarz/gelb = ebenfalls Masse, zum ISO-Adapter dazu auf schwarz

    Du hast die schwarz/gelbe Masseleitung auf die blaue Schalt-Ausgangsleitung geklemmt, die zum Ansteuern von elektrischen Antennen oder Verstärkern gedacht ist. Wenn Dein Radio diese Funktion unterstützt (viele tun das), hast Du einen Kurzschluss erzeugt. Ich hoffe, dass nur die Sicherung 2 (Radio-Stromversorgung, 10 Ampere) rausgeflogen ist. Schlimmer wäre es, wenn dadurch das Radio Schaden genommen hat.

    Die blaue ISO-Leitung "Antenna" hat im Ka keine Funktion. Bitte sauber abklemmen und isolieren.

    PS: Lüsterklemmen dienen nur zum Testen. Für den endgültigen Einbau haben sie im Auto nichts verloren. Bitte passende Quetschverbinder verwenden oder löten mit Schrumpfschlauch.

    Grüße
    Uli
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Phorel

    Phorel Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen. Habe es nun ausprobiert. Ging leider nicht früher, da ich Arbeiten musste. Leider vergebens. CD's werden genommen aber leider geht das Display nicht an. Am Radio kann es nicht liegen, da ich extra zu Saturn gefahren bin und ein neues Gekauft habe.
     
  9. #7 MucCowboy, 21.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.818
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sicherung 2 überprüft (= durchgemessen)?

    Na, dann ist jetzt ein Messgerät dran. Alle Signale (siehe mein Beitrag oben) nachmessen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Ford Ka Radio einbau Problem

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Radio einbau Problem - Ähnliche Themen

  1. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  2. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...