Ford Ka-Rostbeseitigung

Diskutiere Ford Ka-Rostbeseitigung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Fordfahrer! Ich habe ein paar Fragen bzgl. diverser Roststellen an meinem Auto: Ford Ka Erstzulassung 2004 Ca 110.000 Km 1. Rost im...

  1. #1 ostseeford, 30.04.2012
    ostseeford

    ostseeford Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo Fordfahrer! Ich habe ein paar Fragen bzgl. diverser Roststellen an meinem Auto:

    Ford Ka
    Erstzulassung 2004
    Ca 110.000 Km

    1. Rost im Kofferraum: Wie ihr den Bildern entnehmen könnt habe ich Rost an einigen Stellen im Kofferraum. Hauptsächlich an "Nähten" bzw. Übergangsstellen wie für Korrosion typisch. An den meisten Stellen sind diese von einer silbrigen Gummimasse überdeckt. Was ist das und wofür ist diese Gummimasse?

    2. Wie kann ich meinen Kofferraum überholen, speziell den Rost am Rande der Kofferaumklappe?

    Bilder habe ich hochgeladen:

    Im Kofferraum

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kofferraumklappe

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank im Vorraus,

    mit freundlichen Grüßen

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dein "Gummizeug" ist Nahtabdichtung und soll das Wasser draußen halten. Da hilft eigentlich nur abschleifen gründlich.
    Für die Kanten an der Heckklappe hat Ford ein System zum aufarbeiten. Da kommt in den Kante dann noch ein Mittel rein was den Rost nicht weiter blühen lassen soll von innen. So 4-7 Jahre dürfte da je nach Umfang nichts mehr durchkommen.
    Das Mittel würde ich dir auch empfehlen in die Kanten vom Kofferraum zu machen nach dem abschleifen.
    Um lange Rost loszuwerden hilft nur gründliches Arbeiten.
     
  4. #3 ostseeford, 03.05.2012
    ostseeford

    ostseeford Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Okay, danke!
    Aber wie heißt denn das "System" und wo bekomme ich dieses her?

    Grüße S.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit System meinte ich eine bestimmte Arbeitsabfolge mit der man Kantenrost entfernen und eindämmen kann. Wie und mit Welchen Mitteln das geht, leider nur in der Werkstatt. Das Zeug ist nicht frei verkäuflich.
     
  6. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Kosten ?

    Hallo, der Ka meiner Mutter beginnt vereinzelt am Unterboden und am Tankdeckel zu rosten.

    Leider hat er auch einen kleinen Macken in der Seitenwand, welcher auch zu rosten beginnt. Habe diesen schon einmal abgeschliffen und mit Rostumwandler etc. behandelt und neu grundiert sowie lackiert....aber naja, jetzt ein paar Jahre später gehts schon wieder los.

    Gibt es irgendwelche Erfahrungen was es grob geschätzt kostet, den Unterboden und die Stelle am Tankdeckel vom Lackierer instandsetzen zu lassen?

    Also der Unterboden befindet sich eher im "Anfangsstadium", man kann noch nicht durch gucken...und am Tankdeckel wirt der Lack bis jetzt auch "nur" paar blasen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie alt ist er denn?
     
  9. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Bj. 2000

    Haben es leider noch nicht geschafft beim Lackierer nachzufragen.

    Wird sich wahrscheinlich eh zu einer Rechensache entwickeln....wenn der Rost doch bloß nicht wäre...dann wär das Auto fast wie neu :)
     
Thema: Ford Ka-Rostbeseitigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford puma unterboden

Die Seite wird geladen...

Ford Ka-Rostbeseitigung - Ähnliche Themen

  1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

    Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Ford Osi

    Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel