Ford Ka-Rostbeseitigung

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von ostseeford, 30.04.2012.

1. #1 ostseeford, 30.04.2012
    ostseeford

ostseeford Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo Fordfahrer! Ich habe ein paar Fragen bzgl. diverser Roststellen an meinem Auto:

Ford Ka
    Erstzulassung 2004
    Ca 110.000 Km

1. Rost im Kofferraum: Wie ihr den Bildern entnehmen könnt habe ich Rost an einigen Stellen im Kofferraum. Hauptsächlich an "Nähten" bzw. Übergangsstellen wie für Korrosion typisch. An den meisten Stellen sind diese von einer silbrigen Gummimasse überdeckt. Was ist das und wofür ist diese Gummimasse?

2. Wie kann ich meinen Kofferraum überholen, speziell den Rost am Rande der Kofferaumklappe?

Bilder habe ich hochgeladen:

Im Kofferraum

Kofferraumklappe

Vielen Dank im Vorraus,

mit freundlichen Grüßen

Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dein "Gummizeug" ist Nahtabdichtung und soll das Wasser draußen halten. Da hilft eigentlich nur abschleifen gründlich.
    Für die Kanten an der Heckklappe hat Ford ein System zum aufarbeiten. Da kommt in den Kante dann noch ein Mittel rein was den Rost nicht weiter blühen lassen soll von innen. So 4-7 Jahre dürfte da je nach Umfang nichts mehr durchkommen.
    Das Mittel würde ich dir auch empfehlen in die Kanten vom Kofferraum zu machen nach dem abschleifen.
    Um lange Rost loszuwerden hilft nur gründliches Arbeiten.

4. #3 ostseeford, 03.05.2012
    ostseeford

ostseeford Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Okay, danke!
    Aber wie heißt denn das "System" und wo bekomme ich dieses her?

Grüße S.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit System meinte ich eine bestimmte Arbeitsabfolge mit der man Kantenrost entfernen und eindämmen kann. Wie und mit Welchen Mitteln das geht, leider nur in der Werkstatt. Das Zeug ist nicht frei verkäuflich.

6. M@rcel

M@rcel Benutzer

Kosten ?

Hallo, der Ka meiner Mutter beginnt vereinzelt am Unterboden und am Tankdeckel zu rosten.

Leider hat er auch einen kleinen Macken in der Seitenwand, welcher auch zu rosten beginnt. Habe diesen schon einmal abgeschliffen und mit Rostumwandler etc. behandelt und neu grundiert sowie lackiert....aber naja, jetzt ein paar Jahre später gehts schon wieder los.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen was es grob geschätzt kostet, den Unterboden und die Stelle am Tankdeckel vom Lackierer instandsetzen zu lassen?

Also der Unterboden befindet sich eher im "Anfangsstadium", man kann noch nicht durch gucken...und am Tankdeckel wirt der Lack bis jetzt auch "nur" paar blasen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie alt ist er denn?

9. M@rcel

M@rcel Benutzer

Bj. 2000

Haben es leider noch nicht geschafft beim Lackierer nachzufragen.

Wird sich wahrscheinlich eh zu einer Rechensache entwickeln....wenn der Rost doch bloß nicht wäre...dann wär das Auto fast wie neu :)

Thema:

Ford Ka-Rostbeseitigung

Die Seite wird geladen...

Ford Ka-Rostbeseitigung - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...