Ford Ka RU8 Radio

Diskutiere Ford Ka RU8 Radio im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo habe mein erstes Auto gekauft einen Ka II , leider hat er nicht wirklich viel an Ausstattung und ich würde gerne wenigstens das Radio...

  1. #1 Kira2003, 03.09.2021
    Kira2003

    Kira2003 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Trend
    Hallo habe mein erstes Auto gekauft einen Ka II , leider hat er nicht wirklich viel an Ausstattung und ich würde gerne wenigstens das Radio wechseln ! Am liebsten mit Freisprecheinrichtung / Navigation / Bluetooth für Spotify .. bin da nur nicht sicher was da passt und hoffe Ihr könnt mir da ein paar tips geben … natürlich soll es auch in meinem Preis Rahmen von ca .200€ Liegen da ich noch Schülerin bin ..

    Lg
    Kira
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Ford Ka RU8 Radio. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.09.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.771
    Fahrzeug:
    .
    Hallo und willkommen.

    Es passt jedes Radio in der entsprechende Größe. Diese Größe wird in "DIN" angegeben. Für den Ka MK2 ist das "1 DIN", also ganz normale Radios ohne Touchscreen oder sowas. Die gibt es natürlich auch mit USB und Bluetooth / Freisprechen.

    Dazu brauchst Du noch ein paar Sachen:
    - die passende Plastikblende außen rum, weil diese Radios alle rechteckig sind
    - einen Kabeladapter von "Ford" auf die genormten ISO-Stecker
    - und ein wenig Bastelgeschick, weil ein einzelnes Kabel nachträglich noch verlegt werden muss, damit das funktioniert. Alternativ dazu gibt es auch kleine elektronische Adapter.

    Hier zwei schnelle Beispiele die ALLES enthalten, sogar DAB+, und nur wenig über Deinem Budget liegen:
    Pioneer MVH-330DAB Bluetooth Digitalradio Einbauset für Ford KA RU8 | eBay
    Kenwood KMM-BT407DAB Bluetooth Digitalradio Einbauset für Ford KA RU8 | eBay
    Um den für diese gute Marken günstigen Preis zu erreichen, sind diese Radios ohne CD-Laufwerk, aber wer ohnehin nur via USB / Spotify hört, kann vielleicht auch darauf verzichten.
     
  4. #3 Kira2003, 03.09.2021
    Kira2003

    Kira2003 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Trend
    Hallo und Danke für die Antwort ... Ja da ist alles dabei aber wie sieht es mit so nem Android Radio mit Großem Display aus ? Würde so etwas passen mit dem Bildschirm und der Blende ? Pumpkin Kamera+7" Android 10.0 Autoradio 1 DIN GPS Navi DVD Bluetooth DAB USB FM RDS AUX ? Ist sowas möglich ?
     
  5. #4 Meikel_K, 03.09.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.475
    Zustimmungen:
    2.031
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    ... vielleicht auch Fiat. Wird ja mit dem 500 identisch sein.
     
  6. #5 MucCowboy, 03.09.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.771
    Fahrzeug:
    .
    Pumkin 1-DIN mit Touchscreen? Hab ich noch nie gesehen. Diese Dinger haben normalerweise 2-DIN Größe, und das passt schlicht in Dein Auto nicht rein, ist zu groß. Ganz abgesehen vom Preis.

    @Meikel_K : stimmt auch wieder.
     
  7. #6 Kira2003, 03.09.2021
    Kira2003

    Kira2003 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Trend
    @MucCowboy ich hatte die 2 von Pumpkin in 1din gesehen und nur gehört das dieser Hersteller gut sein soll und die liegen bei ca 220€ . Aber ob die vom Platz passen wegen des Bildschirms da bin ich noch skeptisch. Hoffte so eins hat mal vielleicht schon jemand verbaut .
     

    Anhänge:

  8. #7 MucCowboy, 03.09.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.771
    Fahrzeug:
    .
    Ja, das sind 1-DIN-Geräte mit ausfahrbarem oder aufgestecktem Klappdisplay.
    Das Gerät selber passt rein.

    Aber...

    Bild 1: Das Display ist breiter als das Gerät?
    Bild 2: Das Display steht vom vorderen Geräterand aus senkrecht nach oben?
    Schau Dir das bei Deinem Auto genau an. Ist da rechts, links und oben wirklich Platz? Steht z.B. über dem Radio nicht die Armaturenblende etwas drüber raus?

    Und dann haben diese Geräte einen gewaltigen Schwachpunkt: die feine Klappmechanik für dieses Display. Es gibt genug Berichte, dass es nicht lange braucht bis hier Defekte auftreten. Denke an knackig kalte Wintertage, wenn die feinen Kabel zum Display steif gefroren sind und zum Brechen neigen wenn Du in der Früh das Gerät einschaltest.

    Ich jedenfalls möchte sowas nicht wirklich empfehlen.
     
Thema:

Ford Ka RU8 Radio

Die Seite wird geladen...

Ford Ka RU8 Radio - Ähnliche Themen

  1. Klima nachrüsten - Ford Ka RU8

    Klima nachrüsten - Ford Ka RU8: Hallo!! Ich möchte bei einem Ford KA RU8 Benziner eine komplette manuelle Klimaanlage nachrüsten. Hat das schon jemand gemacht u. evtl. eine...
  2. Ford Ka RU8 Radio

    Ford Ka RU8 Radio: Hey Leute, Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Oder eher meiner Freundin :D bei ihrem Ford ka hat sie ein Radio drin und unten Höhe des...
  3. Ford Ka RU8 1,2l Benziner Bj. 2009Getriebeöl Einfüllstutzen/Loch

    Ford Ka RU8 1,2l Benziner Bj. 2009Getriebeöl Einfüllstutzen/Loch: Hallo Leute. Ford Ka RU8 Bj. 2009 Ich habe die Simmerringe für die Antriebswellen am Getriebe gewechselt. Getriebeöl ist natürlich beim ziehen der...
  4. Ford KA RU8 - Radio Antenne

    Ford KA RU8 - Radio Antenne: Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit dem Radio Empfang im Auto meiner Frau. Ist die Schraube im Antennen Fuß eine Madenschraube oder ist Sie...
  5. Ford Ka RU8 2009 welchen adapter? Radio einbau.

    Ford Ka RU8 2009 welchen adapter? Radio einbau.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] hey ich habe keine ahnung welchen adapter ich brauche bei meine ford habe so einen einfachen aber es springt nix an,...