KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford ka ruckelt, kein LMM?

Diskutiere Ford ka ruckelt, kein LMM? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Ford Fahrer, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auto : Ford Ka Bj. 00 Benziner 60PS ; 180 TKM; Endura...

  1. #1 Fordka13, 18.11.2013
    Fordka13

    Fordka13 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj. 00 60 PS, Endura-E Motor
    Hallo liebe Ford Fahrer,


    das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Auto : Ford Ka Bj. 00 Benziner 60PS ; 180 TKM; Endura E Motor.

    Problem: Ab dem 2/3 Gang aufwärts ruckelt mein Auto so, als ob er absaufen würde. Habe jetzt oft gelesen das es am LMM hängen könnte, aber ich finde keinem an meinem Auto.

    Was kann ich tun? Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen?

    Habe ein Bild von einem Ka Motor im internet gefunden, das meinem entspricht.


    Bin für jede Antwort sehr dankbar :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charliesdaddy, 10.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, in der KA-Szene bin / werde ich auch Neuling sein,habe einen Mondeo TDI und bis vor Kurzem einen Fiesta MK4,der allerdings wirtschaftlicher Totalschaden ist,weshalb meine Frau als Fahrerin und ich als Halter in die KA-Szene wechseln. Frage nach dem LMM...also, soweit ich auf dem Bild erkennen kann,gibts beim (abgebildeten) Motor kein LMM, der hängt normalerweise gleich hinter dem Luftfilter und ist einfach gesagt (nur) ein Sensor, der den Luftsrtrom misst und "reguliert".Aber,es gibt sicher ein paar fähigere Leute als meinereiner, die Dir fundierte Infos zund Tips geben können...nur...gib ihnn auch die Zeit dafür...:) LG CD Ich hänge mal ein Bild an,von'nem LMMzur bildlichen Vorstellung...ist also doch direkt al LUFI-Kasten angeschlossen...
     
  4. #3 Silent Blood, 01.01.2014
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Es gibt drei Möglichkeiten der Erfassung der Masse bzw. Menge der angesaugten Luft:

    - Luftmengenmesser (mit Stauklappe)
    - Luftmassenmesser (mit Hitzdraht)
    - Drucksensor

    Letzteres ist im Endura - E verbaut.

    Wenn es ruckelt, besonders bei hoher Last, würde ich zuerst mal nach den Zündkabeln sehen.
     
  5. SunYu

    SunYu Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe T22 V6
    Escort Mk6 xr3i Cabrio
    Genau. Mein Tipp als erstes Zündkabel, Zündkerzen kontrollieren. War bei unserem letztens auch, das Ruckeln. Fazit: Zündkabel 2. Zylinder.

    Leuchtet deine Motorleuchte?


    Sent from iPhone 5
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford ka ruckelt, kein LMM?

Die Seite wird geladen...

Ford ka ruckelt, kein LMM? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...