KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Simmering Schaltstange

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Focus-Fan, 31.05.2009.

1. #1 Focus-Fan, 31.05.2009
    Focus-Fan

Focus-Fan Benutzer

Hallo,
    Habe einen 99er Ford Ka.
    Nun die Frage :

Habe ein Bild angehängt sieht das so aus ob bei mir der Simmering undicht ist???
    Man betrachte das Loch in diesem Gumminippel.
    Wieviel kostet das wenn bei der Reparatur??

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 31.05.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, hab das Ganze aber mal ins Ka-Forum verschoben.

4. #3 FocusZetec, 31.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Manschette drückt sich zusammen beim schalten, wenn da kein Loch drin wäre (so das die Luft entweichen kann) würde die Manschette ständig runterspringen oder kaputt gehen ... kurzgesagt das Loch ist gewollt.

Eine richtige undichtigkeit kann ich da nicht sehen, das ist nur leicht verschwitzt, da mußt du dir keine Sorgen machen ... wenn es da richtig undicht wäre hättest du ein ganz verschmiertes Getriebe.

5. #4 Focus-Fan, 31.05.2009
    Focus-Fan

Focus-Fan Benutzer

Bei mir kommt aus diesem Entlüftungsloch an dem Gummi nur so komischen Gemisch zwischen Wasser und Öl ab und zu raus ist das normal?
    Drückt die Stange ein bisschen Öl mit raus oder wie soll ich mir das vorstellen?

Müsste man den bei dem Ka wenn es undicht wäre mit einer teuren Reparatur rechnen?

6. #5 FocusZetec, 31.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Dichtung wird ganz leicht undicht sein, und das Wasser wird Regenwasser sein. Normal ist es nicht aber schlimm auch nicht, wie oben schon erwähnt mußt du dir keine Sorgen machen, selbst wenn es schlimmer wird muss man das nicht gleich beheben.

Dein KA ist jetzt 10Jahre alt, da mußt du auf andere Dinge achten, die Dichtung ist das letzte was du jetzt im Auge behalten mußt ;-)

7. #6 Focus-Fan, 31.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2009
    Focus-Fan

Focus-Fan Benutzer

Danke für die Antwort bin glaube ich manchmal ein bisschen zu streng in so was mache mir dann nur immer meine Gedanken!:lol:

Habe schon so einiges neu gemacht:

-Lenkung mache ich jetzt bald neu(war undicht)

-Ventildeckeldichtung und Venti´le sind eingestellt

-Reifen neu

-Bremsen neu

So ist der in nem Top Zustand nur eben schon 169.000 runter dann kann dann warscheinlich sowas schon mal vorkommen.
    Solange es nicht richtig auf dem Boden tropft werde ich das so lassen.

Auf was sollte ich den genau noch ein Auge werfen???

Gibts da bestimmte Schwachpunkte???

8. #7 FocusZetec, 31.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Rost wird wohl das Hauptproblem sein, Fahrwerk und Bremsen sind auch sehr anfällig.

9. #8 Focus-Fan, 01.06.2009
    Focus-Fan

Focus-Fan Benutzer

Vom Rost her ist mein Ka echt noch gut erhalten.
    Hat nur an der Wagenheberaufnahmne ein bisschen Rost.
    An Türen nur so kleine Ecken rostig gehabt die habe ich aber schon beseitigt.

Bremse musste ich schon mal ausbauen weil sie fest war.(vorne)

Hatte den Wagen in der Ford-Werkstatt die sagten auch das der Wagen von unten noch echt gut aussehen würde.

Außer die Ölwanne die ist ziemlich rostig aber die wird erst erneuert wenn es am tropfen ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HarryKA, 01.06.2009
    HarryKA

HarryKA Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka1 Bj 99/ Intruder VL 1500 C
    Nicht das Dir irgendwann auf der Autobahn die Suppe rausläuft und Du dann noch nen Motorschaden hast:gruebel:
    Ich mach meine Ölwanne nächste Woche auch neu;)

Harry

12. #10 Agamemnon, 01.06.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Tipp von mir: Nehmt die Ölwanne von einem Ka mit Klimaanlage, die ist aus Alu und nicht aus Stahl!

Thema:

Ford Ka Simmering Schaltstange

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Simmering Schaltstange - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo