KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford ka springt nicht mehr an

Diskutiere Ford ka springt nicht mehr an im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten abend gemeine ;) Ich habe folgendes Problem Der ka meiner Freundin starb beim runterschalten vor einem Kreisel ab Diagnose: kein...

1. #1 dahayo, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    dahayo

dahayo Neuling

Guten abend gemeine ;)
    Ich habe folgendes Problem
    Der ka meiner Freundin starb beim runterschalten vor einem Kreisel ab
    Diagnose: kein zündfunke auf zyl 1 und 4
    Zündspule Kerzen und kabel getauscht kein Erfolg -.-
    Dann dachte ich an einen kabelbruch von steuergerät zur Spule ,alles durch gemessen - alles OK
    Dann vermutete ich ein defekt des Steuergerät also hab ich es ausgebaut, an den Kontakte hing ein komischer Schleim ,also hab ich sie gesäubert und das Steuergerät wieder eingebaut und seit dem versucht er noch nicht als mehr zu drehen
    Lampen leuchten alle und Benzinpumpe summt
    Woran könnte es liegen
    Danke schon mal im vor raus ;)
    MFG dahayo

Edit: die Wegfahrsperre scheint nicht mehr zu deaktivieren da die led in der Uhr einfach weiter blinkt trotz Zündung an
    Was kann ich dagegen tun ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sephir

Sephir Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    vll erkennt das STG nicht mehr den schlüssel?

die wegfahrsperre geht nicht mehr aus seit du das STG ausgebaut hattest oder schon davor?

versuch mal alle vorhandenen schlüssel für das auto neu anzulernen.vll hilft das

4. #3 GeloeschterBenutzer, 03.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

steuergerät defekt .

5. dahayo

dahayo Neuling

Hi
    Bis zum Ausbau der stg drehte der Motor noch und jetzt gehen nur noch die leuchten im tacho an und Benzinpumpe läuft aber die led der wfs blinkt munter fröhlich weiter
    Habe nur einen schlüssel

6. #5 GeloeschterBenutzer, 03.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

steckerkontakte verbogen beim reinigen und beim stecker anschrauben .
    stecker noch mal abmachen und die pins kontrollieren , aber das STG ist sowieso defekt
    da ist der kanal für die zündspule 1/4 zylinder durchgebrannt .

7. dahayo

dahayo Neuling

OK danke für die antworten ;)
    Werde morgen mal schauen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford ka springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Ford ka springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  4. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  5. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...