KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford ka springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von dahayo, 30.06.2014.

  1. #1 dahayo, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    dahayo

    dahayo Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend gemeine ;)
    Ich habe folgendes Problem
    Der ka meiner Freundin starb beim runterschalten vor einem Kreisel ab
    Diagnose: kein zündfunke auf zyl 1 und 4
    Zündspule Kerzen und kabel getauscht kein Erfolg -.-
    Dann dachte ich an einen kabelbruch von steuergerät zur Spule ,alles durch gemessen - alles OK
    Dann vermutete ich ein defekt des Steuergerät also hab ich es ausgebaut, an den Kontakte hing ein komischer Schleim ,also hab ich sie gesäubert und das Steuergerät wieder eingebaut und seit dem versucht er noch nicht als mehr zu drehen
    Lampen leuchten alle und Benzinpumpe summt
    Woran könnte es liegen
    Danke schon mal im vor raus ;)
    MFG dahayo


    Edit: die Wegfahrsperre scheint nicht mehr zu deaktivieren da die led in der Uhr einfach weiter blinkt trotz Zündung an
    Was kann ich dagegen tun ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    vll erkennt das STG nicht mehr den schlüssel?

    die wegfahrsperre geht nicht mehr aus seit du das STG ausgebaut hattest oder schon davor?

    versuch mal alle vorhandenen schlüssel für das auto neu anzulernen.vll hilft das
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 03.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    steuergerät defekt .
     
  5. dahayo

    dahayo Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Bis zum Ausbau der stg drehte der Motor noch und jetzt gehen nur noch die leuchten im tacho an und Benzinpumpe läuft aber die led der wfs blinkt munter fröhlich weiter
    Habe nur einen schlüssel
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 03.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    steckerkontakte verbogen beim reinigen und beim stecker anschrauben .
    stecker noch mal abmachen und die pins kontrollieren , aber das STG ist sowieso defekt
    da ist der kanal für die zündspule 1/4 zylinder durchgebrannt .
     
  7. dahayo

    dahayo Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK danke für die antworten ;)
    Werde morgen mal schauen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford ka springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Ford ka springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...