Ford Ka Tacho, Heizungsmodul Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Blackii, 15.05.2011.

  1. #1 Blackii, 15.05.2011
    Blackii

    Blackii Ford Ka Driver

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 04
    Hallo Leute,
    Ich hab gestern meine Angel Eyes ausgebaut und komplett abgedichtet, klappt wunderbar danke euch :D
    Hoffentlich hält er auch dicht :D

    Nun wollte ich gestern auch gleich beim Tacho und "Heizungsblock" oder wie man dazu sagt die beleuchtung wechseln, standartmäßig leuchtet es bei mir Grün, ich hätte aber gerne Blau.

    Nun habe ich mir gleich LEDs gekauft und dachte mir die kann ich einfach drauf löten... aber puste kuchen :D

    Ausbau usw. war ja nicht besonders schwer, schaffe selbst ich als Frau, aber an der Plantie wo die Glühbirnen für die Beleuchtung sind, war ich mit meinem Latein am Ende >.<

    Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

    Soweit ich weiss, sind in dem Block wo der Heizungs und Luftregler ist Glühbirnen drinnen, und im unteren Block wo die Heckheizung und Nebelschußleuchte sind LEDs drinne, kann das sein?

    In Google hab ich gelesen, das auf dem unteren Block (Heckheizung und Nebelschlußleuchte) grüne und orange 1206 LEDs drauf geklebt sein sollten, und ich könnte diese einfach gegen Blaue 1206 LEDs austauschen?

    Bitte um Hilfe ich raste sonst aus :lol:

    Und von der Tachobeleuchtung will ich auch garnicht anfangen, hat das auch jemand von euch schon gemacht?

    Lg

    verzweifelte Yvonne :was:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aeon_193, 15.05.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    heyna
    also ich hab leider keine ahnung wie es beim ka ausschaut, aber ich verlink dir einfach mal die anleitung fürn focus, evtl hilft dir das ja schon weiter :gruebel:
    greetz aeon
     
  4. #3 Blackii, 15.05.2011
    Blackii

    Blackii Ford Ka Driver

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 04
    Mh auf den Bildern sind ja die LEDs auf der Plantine... mir wurde aber für meinen Ka LED Birnen verkauft und gesagt die würden bei mir gehen? :D
    Mein gott ich kenne mich mit dem zeug ja mal garnet aus :lol:
     
  5. #4 NuMmEr 6, 15.05.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    bau es aus und schau am besten erstmal nach was drin steckt.
     
  6. #5 focuswrc, 15.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
  7. #6 Blackii, 15.05.2011
    Blackii

    Blackii Ford Ka Driver

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 04
    Das Problem beim Tacho kommt zB das Licht von der Scheibe, sondern das grüne Licht kommt von oben.
    Da würde mir so eine scheibe nichts bringen, und für meinen Ka gibts die leider nicht. Ich habe BJ 04. Und es gibt nur welche bis BJ 03 weil die eine andere Tachoscheibe drinn haben als ich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focuswrc, 15.05.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    asso stimmt. der hat ne frontbeleuchtung. nich dran gedacht..
     
  10. #8 Blackii, 25.05.2011
    Blackii

    Blackii Ford Ka Driver

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 04
    Mh ich weiss nun nicht mehr was ich glauben soll.
    Mit dem Heizungsblock jetzt..
    Da sind bei mir weiße Glühbirnen verbaut, da muss irgendwo eine grüne Folie davor sein, damit es auf der anderen seite grün durch leuchtet.
    da würde es ja nichts bringen wenn ich blaue LEDs reinbau, die dann durch die Grüne folie leuchten?
    Hat das jemand bei seim Ka schon gemacht?
    Ja der Tacho hat frontbeleuchtung, aber ist das auch so ne grüne Folie oder eine Glühbirne.

    Bitte um Rat, muss das diese wochenende noch machen, weil am 29. Tuningtreffen ist :D :D
     
Thema:

Ford Ka Tacho, Heizungsmodul Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Tacho, Heizungsmodul Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...