Ford Ka Tachobeleuchtung und Radiobeleuchtung Problem

Diskutiere Ford Ka Tachobeleuchtung und Radiobeleuchtung Problem im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich weiss einfach nicht mehr weiter . Habe das Problem was ich habe, bisher nicht im Internet gefunden :-(. Also ich habe einen Ford Ka...

  1. #1 bluelagun, 16.01.2014
    bluelagun

    bluelagun Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 1998 1,3 60 PS
    Hallo,

    ich weiss einfach nicht mehr weiter . Habe das Problem was ich habe, bisher nicht im Internet gefunden :-(.
    Also ich habe einen Ford Ka Bj. 1998 1,3 60 Ps.
    Seid einiger Zeit geht ab und zu grundlos die Tachobeleuchtung aus und irgendwann wieder an, das wiederholt sich öfters,im wöchentlichen Rhytmus , wobei sie zum Glück viel länger an als aus ist.
    Das gleiche Problem stellt sich bei der Radiobeleuchtung, mal geht sie mal nicht . Allerdings das Radio funktioniert immer, eben nur nicht die Beleuchtung.
    Was könnte das sein . Sicherung denke ich kann man ausschliessen , die kann auch nicht manchmal ganz und dann wieder defekt und wieder ok sein lol.
    Meine Idee ging dann schon in Richtung Lenkstockschalter .
    Hatte jemand schon mal das Problem oder hat jemand eine Lösung.
    Wäre für ein paar Tps sehr dankbar.

    Gruss

    Bluelagun
     
  2. #2 Geisterfahrer, 17.01.2014
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    kenne das Problem gut.. schau mla wenn du dein Tacho ausbaust ob vielleicht die grüne plastikkappe für die lampe angeschmolzen ist.. so war es zumindest bei uns.. irgendwie hat das die Lampe zum wackeln gebracht und damit ging die an und aus.. teilwesie echte discobeleuchtung..
     
Thema: Ford Ka Tachobeleuchtung und Radiobeleuchtung Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka Radio immer an

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Tachobeleuchtung und Radiobeleuchtung Problem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  4. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...