KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka Viva X kaufen!

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Manitu9, 22.02.2012.

1. #1 Manitu9, 22.02.2012
    Manitu9

Manitu9 Neuling

Töchterchen hat gerade ihren Führerschein bekommen. Somit steht ein Autokauf an.
    Nun sind wir auf einen Ford KA Viva X gestossen. Der Kleine ist von Mitte 2006, hat gerade den TÜV hinter sich und bekam Ende letzten Jahres seine Inspektion. Der Wagen ist 8fach Bereift, alle Reifen haben ~25% ihrer Laufleistung hinter sich. Aus 2. Hand, Unfallfrei und hat knapp über 70.000 km gelaufen. Er hat den 1,3 Liter Motor mit 71PS. Ansonsten Klima, Radio CD, elektr. Fensterheber, Servo, Zentralverieglung.
    Der Wagen steht leider etwas weiter weg, so dass wir ihn erst am Wochenende anschauen können.

Worauf müssen wir bei dem Kleinen besonders achten?
    Was darf er max. Kosten? Dem Verkäufer schweben 3.500€ vor.

Was meint ihr, ein lohneswertes Fahrzeug um ihn aus 300km abzuholen?

Wenn man sich sonst den Genrauchtwagenmarkt anschaut, bekommt man ja das kalte Grauen. Da wollen viele für ihre 9-10 Jahre alten Corsas, Polos und co. noch mehr haben.

Gruß
    Manni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kittybaby, 01.03.2012
    Kittybaby

Kittybaby Benutzer

Fahrzeug:
    Peugeot 106
    Hallo Manitu9,

auch, wenn ich vermute, dass ihr schon schauen wart - ich antworte trotzdem mal.

Ich habe meinen Ford Ka Viva X im Oktober 2011 mit 45.000 km, BJ 2005, 8-fach bereift, 2 Jahre TÜV für 2.800 EUR erstanden. Ich finde, du kannst da ruhig noch etwas handeln, mir wären 3.500 EUR zu viel.

LG

4. #3 Axthand, 03.03.2012
    Axthand

Axthand Dragonfly

Moin moin

Achte vor allem auf (nicht) Rost am Tankeinfüllstutzten und
    der B-Säule.

mfg

5. #4 Manitu9, 05.03.2012
    Manitu9

Manitu9 Neuling

Ne, zum anschauen ist es dann nicht mehr gekommen. Wir gaben uns kurzfristig für ein anderes Fahrzeug entschieden. Aber danke für die Antwort.

Manitu

6. #5 Axthand, 05.03.2012
    Axthand

Axthand Dragonfly

Moin moin,

und zu welchem, wenn man fragen darf?

mfg

7. #6 Manitu9, 12.03.2012
    Manitu9

Manitu9 Neuling

Es ist dann ein 9 Jahre alter Opel Corsa C geworden. Den haben wir aus der Zeitung. Das Auto war prasktisch einen Steinwurf weit von uns entfernt. Hat auch 2 Jahre TÜV, 8fach Bereift, Klima, Service gerade hinter sich. Das Ganze für 2.400€.
    Tochter ist zufrieden, wir auch.

Gruß
    Manitu

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Ka Viva X kaufen!

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Viva X kaufen! - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...