Ford Ka Wasserschaden

Diskutiere Ford Ka Wasserschaden im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Meine Freundin hat einen Ford ka.Nun hat sie durch den starken Regen einen Hochwasserschaden bekommen.Das Auto steht im Wasser bis zu den...

  1. #1 Terminator, 11.08.2007
    Terminator

    Terminator Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hat einen Ford ka.Nun hat sie durch den starken Regen einen Hochwasserschaden bekommen.Das Auto steht im Wasser bis zu den Scheinwerfern.Kann mir jemand sagen ob das Auto wieder anspringt wenn das Hochwasser weg ist.Sie wird wahrscheinlich eine weile Orgeln dürfen.Oder?:skeptisch:

    Freue mich auf viele Antworten.

    Viele grüße.
     
  2. #2 KFz-Mech, 11.08.2007
    KFz-Mech

    KFz-Mech Guest

    Wenn sie pech hat werden einige Steuergeräte defekt sein ... Sicherungen usw . Das Fahrzeug ist eigentlich ein Totalschaden weil sowas beim Verkauf gesagt werden muss . Wenn Sie aber Glück hat , wird das Fahrzeug wieder anspringen und Sie muss dann Orgeln , aber erlich gesagt glaube ich das nicht . Auch wenn das Motorsteuergerät und ABS steuergerät i.O sind würde ich Vorsichtshalber ( Wenn sie hat ) Das Steuergerät für den AIRBAG tauschen lassen . weil dort sollte man nicht mit spassen ....

    Mfg
    Kfz-Mech
     
  3. #3 Fordbergkamen, 12.08.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    schau doch als erstes mal in deinen Versicherungsunterlagen ob der Schaden versichert ist!
    Der Schaden ist nicht ohne.
    Vor dem Blind starten wurde ich zumindestens mal prüfen ob der Motor abgesoffen ist und ob vielleicht Wasser ins Öl eingedrungen ist.
    Ebenso Batterie, Steuergeräte, Getriebe, etc......... die Liste ist lang.
    Und von der Inneneinrichtung ganz zu schweigen, ein Auto ist ja nicht dicht, da wird wohl auch das Wasser drin stehen.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 OHVfocusOHV, 12.08.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Ich würde das Auto gleich zum Händler bringen. Denn der weiß was zu tun ist. Wenn de versuchst ihn zu starten und er sich wasser ins ansaugsystem zieht ist der Motor 100% hin. Alsolieber zur Werkstatt, die kann viel retten.
     
Thema:

Ford Ka Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  2. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  3. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...