Ford Ka Wasserschaden

Diskutiere Ford Ka Wasserschaden im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Meine Freundin hat einen Ford ka.Nun hat sie durch den starken Regen einen Hochwasserschaden bekommen.Das Auto steht im Wasser bis zu den...

  1. #1 Terminator, 11.08.2007
    Terminator

    Terminator Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hat einen Ford ka.Nun hat sie durch den starken Regen einen Hochwasserschaden bekommen.Das Auto steht im Wasser bis zu den Scheinwerfern.Kann mir jemand sagen ob das Auto wieder anspringt wenn das Hochwasser weg ist.Sie wird wahrscheinlich eine weile Orgeln dürfen.Oder?:skeptisch:

    Freue mich auf viele Antworten.

    Viele grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KFz-Mech, 11.08.2007
    KFz-Mech

    KFz-Mech Guest

    Wenn sie pech hat werden einige Steuergeräte defekt sein ... Sicherungen usw . Das Fahrzeug ist eigentlich ein Totalschaden weil sowas beim Verkauf gesagt werden muss . Wenn Sie aber Glück hat , wird das Fahrzeug wieder anspringen und Sie muss dann Orgeln , aber erlich gesagt glaube ich das nicht . Auch wenn das Motorsteuergerät und ABS steuergerät i.O sind würde ich Vorsichtshalber ( Wenn sie hat ) Das Steuergerät für den AIRBAG tauschen lassen . weil dort sollte man nicht mit spassen ....

    Mfg
    Kfz-Mech
     
  4. #3 Fordbergkamen, 12.08.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    schau doch als erstes mal in deinen Versicherungsunterlagen ob der Schaden versichert ist!
    Der Schaden ist nicht ohne.
    Vor dem Blind starten wurde ich zumindestens mal prüfen ob der Motor abgesoffen ist und ob vielleicht Wasser ins Öl eingedrungen ist.
    Ebenso Batterie, Steuergeräte, Getriebe, etc......... die Liste ist lang.
    Und von der Inneneinrichtung ganz zu schweigen, ein Auto ist ja nicht dicht, da wird wohl auch das Wasser drin stehen.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 OHVfocusOHV, 12.08.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Ich würde das Auto gleich zum Händler bringen. Denn der weiß was zu tun ist. Wenn de versuchst ihn zu starten und er sich wasser ins ansaugsystem zieht ist der Motor 100% hin. Alsolieber zur Werkstatt, die kann viel retten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Ka Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Ford Ka Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...