KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford Ka2 - Radiowechsel zu Sony Radio

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von marc0polo, 19.04.2014.

  1. #1 marc0polo, 19.04.2014
    marc0polo

    marc0polo Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe jetzt schon sämtliche Forenbeiträge zu meinem Problem durchsucht.

    Ich wollte das Originalradio zu einem 3-4 Jahre altem Sony Bluetoothradio tauschen ( mit einem Stecker hinten).
    Ich hatte mir auch dazu dieses Set gekauft ( http://www.ebay.de/itm/230760998642?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649).

    Erster Punkt der mich gewundert hat, war, dass nur der große Stecker vom Ka aus dafür vorgesehen ist, der zusätzliche Stecker (denke für den AUX-Anschluss), bleibt frei liegen.. Ist das richtig so? Den Aux-Anschluss brauche ich nicht unbedingt in Zukunft, kann ja mein Handy über Bluetooth koppeln.

    Naja, nun muss ich allerdings von dem Adapter von den KA-Anschlüssen auf den Adapter auf den Sony-Radio gehen, damit dieser sich auf einen Stecker verjüngt..
    Kann das so stimmen/funktionieren?

    Nachdem ich all das so angeschlossen hatte, funktionierte bis auf der CD-Auswurf das Radio nicht, keine Mucks..

    Ich bin leider in dem Bereich nicht sonderlich bewandert und brauche daher Hilfe auf Laienniveau :D

    Also vielen Dank und schonmal frohe Ostern!

    Grüße,

    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 19.04.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hi,

    guck einfach mal hier rein.
    Peppy hat vor längerer Zeit eine super Einbauanleitung mit Fotos fürs Forum geschrieben.
    Bin mir sicher das diese Dir helfen wird.
     
  4. #3 McGarry, 20.04.2014
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
  5. #4 SeiDragon, 20.04.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Ka2 - Radiowechsel zu Sony Radio

Die Seite wird geladen...

Ford Ka2 - Radiowechsel zu Sony Radio - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...