Ford klackert beim starten

Diskutiere Ford klackert beim starten im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo bei meinem ford ka war die Batterie leer. Habe sie gewechselt. Auto springt ohne probleme an aber es klackert kurz beim anlassen. Hört...

1. #1 linchen2303, 10.01.2016
    linchen2303

linchen2303 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo bei meinem ford ka war die Batterie leer.
    Habe sie gewechselt. Auto springt ohne probleme an aber es klackert kurz beim anlassen.
    Hört dann aber sofort wieder auf.
    Fahrt ohne Probleme.
    Was kann das sein?
    Lg

2. #2 Trinity, 10.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

hallo linchen 2303 !

erstmal hallo und willkommen .
    dann zur abwicklung solcher angelegenheiten
    gibt es entsprechende unterforen ( klick mich ich bin ein link Ford-KA-Forum) auch für den KA , da sollte diese frage hin und nicht hier in den allg. bereich
    als nächstes wäre es gut wenn du auch noch ein paar angaben zu deinem ka machen würdest , weil es auch hier keine hellseher gibt
    welche in ihrer glaskugel sehen welcher motor in deinem fahrzeug verbaut ist .

ich vermute jetzt mal du hast einen 1,3l duratec-8v und bei dem sollte evt. mal ein ölwechselgemacht werden .
    das klappern könnte vom kettenspannder oder von den ventilstösseln kommen
    daher erstmal motorölstand prüfen

3. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Könnte es auch der Anlasser sein, bzw. dessen Magnetschalter ?
    Sitzen die Batterie-Klemmen richtig fest und wurden gefettet ?
    Gruß
    Heiner

4. #4 Trinity, 10.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

wenn der anlasser nur klackert würde er aber der motor nicht anspringen , aber das tut er ja ohne probleme ;)
    steht da zumindest .

5. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Jou, das leuchtet mir ein.
    Aber er hat ja die Batterie gewechselt und ich gehen mal davon aus, dass es vorher nicht "geklackert" hat.
    Meines Wissens zieht der Anlasser ja mächtig Strom und wenn z.B. eine Batterie-Klemmen Kontaktunterbrechungen hat,
    könnte auch der Magnetschalter "klackern".
    Es wäre meiner Meinung nach schon seltsam, dass im Zusammenhang mit dem Batterie-Wechsel eine weiterer Störung auftritt.
    Aber man lernt ja nie aus und ich lasse mich mal überraschen was am Ende rauskommt ;)
    Gruß
    Heiner

6. #6 Trinity, 10.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

vieleicht ist ja das klackern auch bereits vorher dagewesen , man hat eben nur nicht darauf geachtet
    aber nach dem etwas gemacht wurde am auto , hört man meist immer etwas genauer hin .
    meine erfahrung eben .

7. #7 linchen2303, 10.01.2016
    linchen2303

linchen2303 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo erstmal danke für die vielen Antworten.
    Es hat vorher schon geklackert als die Batterie leer war.
    Haben dann erstmal überbrückt.
    Dann aber sofort eine neue gekauft.
    Das klackern ist immer noch da.
    Batterie wurde gut gefettet.
    Öl jaaaaa das ist etwas wenig. Habs eben nachgesehen Ölwechsel steht auch an.
    Erledige ich morgen.
    Meines erachtens nach ist alles fest
    Ich lass morgen sicherheitshalber mal nachschauen.
    Also Auto springt sofort an und fährt auch ohne probleme und Geräusche ist lediglich beim anmachen 1-2 sekunden ein Geräusch da.

8. #8 Trinity, 10.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

Kannst ja mal versuchen mal eine tonaufnahme zu machen und hier einstellen .

9. kreso

kreso Benutzer

Es ist sicherlich der Anlasser.
    Ich fahre auch einen Ford und hatte dasselbe Problem auch. Ne lange Zeit stand ich total auf dem Schlauch, manchmal ging das Auto morgens auch nicht an und als ich dann mit einem Besen den Anlasser etwas gerüttelt habe, klappte es :d
    Demnach tendiere ich auf jeden fall auf den Anlasser.

Hatte meinen Anlasser zum damaligen Anlass bei http://www.ersatzteilekauf.de/ bestellt. War auch zufrieden.
    Würde aber auch noch einmal zur Werkstatt fahren, dass ist dann noch einmal zur Sicherung.

Hoffe dass es sich schnell regelt :)

10. #10 HeRo11k3, 13.01.2016
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Nein, es ist sicher nicht der Anlasser, denn anders als bei dir springt bei linchen der Motor ja immer an, klackert nur anschileßend. Das steht auch schon in Post #4...

MfG, HeRo

11. #11 linchen2303, 18.01.2016
    linchen2303

linchen2303 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo, also ich war in einer Werkstatt. Der meinte es seien 2 federn die in dem moment wo ich das auto anmache kurz aneinander reiben.Es wäre im moment nichts bedenkliches.
    Aber ich hole mir noch eine zweite Meinung ein.

12. #12 linchen2303, 18.01.2016
    linchen2303

linchen2303 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Scheinbar sind es zwei Federn die aneinander reiben beim anlassen laut Werkstatt aber ich hole mir noch eine zweite Meinung ein.
    Soll wohl nichts schlimmes sein

Thema: Ford klackert beim starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ka starten klickert nur

,
  2. mondeo mk3 beim startet nicht nur klackern

,
  3. ford galaxy klickt nur

,
  4. ford mondeo klackern beim starten,
  5. Klackern beim Starten Ford springt nicht an,
  6. ford fiesta startet nicht klackern
Die Seite wird geladen...

Ford klackert beim starten - Ähnliche Themen

1. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sporadischer Start

Sporadischer Start: Hallo. Ford Focus Baujahr 04/2014 2,0 140PS Beim ersten herumdrehen vom Zündschlüssel passiert nix. Dann nochmal drehen und anzeige kommt...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...