Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Klima Anlage

Diskutiere Ford Klima Anlage im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Immer wenn ich bei meinem 2007 Ford Fiesta die Klima Anlage anschalte klackt der und innen kommt es nicht kühl rein. Dazu muss ich dazu...

1. #1 Samoritos, 06.08.2020
    Samoritos

Samoritos Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 FXJA 2007 Benziner
    Hallo,
    Immer wenn ich bei meinem 2007 Ford Fiesta die Klima Anlage anschalte klackt der und innen kommt es nicht kühl rein.
    Dazu muss ich dazu sagen das der Ford einst in dem Besitz meines Opa war und er ihn mir geschenkt hat. Klima Service ist bestimmt schon viele Jahre her.

Meine Frage..

lässt dieses Geräusch Aufbau wenig Kälte Mittel schließen?
    Oder ist der Klima kompressor oder ein Bauteil defekt?
    Lg

2. #2 Vollblechtrecker, 06.08.2020
    Vollblechtrecker

Vollblechtrecker Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK IV 2.0 TDCI
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
    Anlage scheint leer zu sein, aber immerhin noch soviel Druck drauf, dass der Kompressor kurz mal anspringt. Eine komplett leere Klima dürfte nicht mehr befüllt werden. Aber nach mehreren Jahren ohne Klimaservice ist das normal.

3. #3 Samoritos, 06.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2020
    Samoritos

Samoritos Benutzer

Fahrzeug:
    Moin,
    Das heißt ich kann nun einfach ein Klima Service machen lassen (auffüllen), dann ist die Klima wieder in Ordnung ?

4. #4 vanguardboy, 06.08.2020
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Eventuell, kann aber auch was undicht sein was repariert werden muss

5. #5 MucCowboy, 06.08.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Erkundige Dich bei Deiner Werkstatt, was die unter "Klimaservice" verstehen.
    Nur absaugen und neu befüllen dürfte hier vermutlich nicht genügen. Es sollte auch ein Dichtigkeitstest dabei sein.

6. #6 Samoritos, 11.08.2020
    Samoritos

Samoritos Benutzer

Fahrzeug:
    Ich war gerade bei der Werkstatt.
    Das linke manometer war auf 0 und der Rechte auf 6. ich meine er meinte das rechte wäre der ‚Druck/bar‘.
    Er hat nun kältemittel + ein dichtungsmittel hinzugefügt.
    Was sagt das rechte manometer aus?
    Sagt das aus das ein kleines Löchlein irgendwo ist? Oder sagt das aus das der kompressor heil ist?
    Werkstatt ist in Spanien daher herrschen kleine sprach Barrieren.

7. #7 vanguardboy, 11.08.2020
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Links ist Eig blau und niederdruck, rechts rot und der Hochdruck. Beide zeigen den Druck an.

Wenn da 0 und 6 bar steht ist die Anlage undicht.

8. #8 MucCowboy, 11.08.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn korrekt gearbeitet wird, dann wird mit dem Kältemittel ein Kontrastmittel reingegeben und anschließend der Motorraum mit der UV-Lampe abgeleuchtet. Wenn es irgendwo austritt - egal ob ein bisschen was oder ganz viel - dann sieht man das im UV-Licht. Alles andere ist nur ein Ratespiel.

9. #9 Meikel_K, 11.08.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Am besten überprüft man das einige Wochen später nochmal. Wenn man Glück hat, ist die Leckage an einer Stelle, die man gut sehen kann - wie in meinem Fall am Klimakondensator. Eine Undichtigkeit am Wellendichtring des Klimakompressors kann man evtl. sogar schon vor einer Neubefüllung sehen, weil da auch Kompressoröl austreten kann. Neubefüllen darf man sowieso nur, wenn alle offensichtlichen Leckquellen ausgeschlossen werden konnten.

Bei dieser Baureihe kann es wohl auch schlecht verarbeitete Trockner gegeben haben, aber 2007 wohl eher nicht mehr.

Thema:

Ford Klima Anlage

Die Seite wird geladen...

Ford Klima Anlage - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 1.6 2005 Klima PDC hinten SHZ 100 PS

Ford Focus 1.6 2005 Klima PDC hinten SHZ 100 PS: Hallo zusammen, verkaufe derzeit den Focus meines verstorbenen Vaters. Falls wer Interesse hat... Fragen? Fragen! ;) Gruß Timo PS: Hier gehts...
  2. klima bedienteil ford fiesta j8 ausbauen

klima bedienteil ford fiesta j8 ausbauen: wie kann ich das klima bedienteil beim ford fiesta j8 wechseln
  3. Ford Focus CC - Navigation und Klima Stromlos

Ford Focus CC - Navigation und Klima Stromlos: Hallo. Ich bin neu Hier und via Google auf die Seite gestossen. Ich habe folgendes Fahrzeug (Siehe Bild), dieses ist nun 10.5 Jahre alt, seit 1...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden