Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford knackt genau 1x beim (an-)Fahren

Diskutiere Ford knackt genau 1x beim (an-)Fahren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe mehr oder weniger ein Problem. Ich starte den Motor, alles hört sich wie gewohnt und richtig an, ich fahre an, immernoch...

1. bLinDy

bLinDy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 DA3, 2005
    Hallo zusammen,

ich habe mehr oder weniger ein Problem. Ich starte den Motor, alles hört sich wie gewohnt und richtig an, ich fahre an, immernoch alles gut. Sobald ich in den Bereich zwischen 10 und 15 km/h komme, knackt es genau einmal. Es hört sich an wie dieses "knacken" wenn die Türen verriegeln (ist es natürlich nicht). Das wars dann. Beim Rückwärtsfahren passiert das nicht. Ich spüre während des Knackens auch eine Vibration in den Füßen (quasi durch die pedale). Für mich als Laie hört es sicht nicht schlimm an, aber ich würde schon gern wissen was das sein könnte. :confused:

2. #2 Schefixxx, 15.03.2013
    Schefixxx

Schefixxx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Kann gut sein das ein Gelenk der Antriebswelle dabei ist sich zu verabschieden.

Auf nummer sicher gehst du wenn du ne kleine freie werkstatt anfährst und den meister mal bittest, das er es sich mal eben anschaut, die kämpfen um jeden kunden ( die kleinen ) und machen das in der regel ohne was dafür zu verlangen.

Grüße
    Andy

3. #3 gork1975, 15.03.2013
    gork1975

gork1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5, 2016, 2.0 l TDCI Biturbo
    Hallo.
    Habe schon mal was davon gelesen (hier, oder in einem anderem Forum?) Das Soll der Selbsttest vom ESP/ABS Modul sein, wenn ich mich recht erinnere und somit vollkommen normal.
    Wären es die Antriebswellen, müsste es ja bei jedem Anfahren sein und nicht nur nach dem Start.

Gruß,
    Marco

4. #4 matz_mann, 15.03.2013
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010