Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Kühlwasserbehälter Schlauch lose

Diskutiere Ford Kühlwasserbehälter Schlauch lose im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Mein alter Kühlwasserbehälter hatte einen Leck, hab ich ausgestauscht, die Rohrschelle von Ford konnte ich nicht befestigen, daher hab ich...

  1. Petrol

    Petrol Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 JD3
    Hallo,
    Mein alter Kühlwasserbehälter hatte einen Leck, hab ich ausgestauscht, die Rohrschelle von Ford konnte ich nicht befestigen, daher hab ich beim Baumarkt Rohrschellen gekauft und damit befestigt.
    Naja, dachte ich jedenfalls bis ich heute wieder wegfahren wollte und eine kleine Pfütze bemerkte.

    Der Schlau hatte sich gelockert und es ist wasser ausgetreten.

    Was habe ich falsch gemacht??
    ich meine ich habs bombenfest angezogen, ich denke die Rohrschelle ist zu billig und nich für so einen Druck nicht ausgelegt?

    Hab ein Foto gemacht.
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 07.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bombenfest? hört sich so an als ob das Gewinde zu kurz wäre? Hast du geschaut ob das Gewinde ausreichend lang ist?

    am Besten Schelle abmachen und Schelle und Schlauch anschauen, eventuell hat sich auch die Schelle in den Schlauch gebohrt
     
  3. #3 vanguardboy, 13.10.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der schlauch ist zu weit drauf
     
Thema: Ford Kühlwasserbehälter Schlauch lose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk6 dachträger befestigen

Die Seite wird geladen...

Ford Kühlwasserbehälter Schlauch lose - Ähnliche Themen

  1. Was ist das fuer ein Schlauch ?

    Was ist das fuer ein Schlauch ?: Hallo zusammen Habe bei meinem Focus bj. 2006 2.0tdci gesehen das der unten abgebildete Schlauch kaputt ist. koennte mir bitte jemand sagen, was...
  2. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  3. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  4. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  5. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....