Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ford Kuga 2014 Motorölfilter

Diskutiere Ford Kuga 2014 Motorölfilter im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi! Wollte mich mal schlau machen wegen einem Motorölwechsel. Das original eingefüllte von Ford "empfohlene" 5w20 Castrol (Billig)Motoröl gefällt...

1. b.p.

b.p. Neuling

Hi!

Wollte mich mal schlau machen wegen einem Motorölwechsel.
    Das original eingefüllte von Ford "empfohlene" 5w20 Castrol (Billig)Motoröl gefällt mir nicht.
    Da muss mindestens ein 5w30 rein.
    Hab heute mal kurz einen Blick in den Motorraum geworfen, konnte jedoch den Motorölfilter nicht finden.
    Kann mir jemand kurz einen Tipp geben?

Bei den im Internet kursierenden Bildern von Kuga Motorräumen mit Verweis auf den Ölfilter handelt sich meiner Meinung nach meistens um den MK1.
    (Vormodell)
    Der Ölfilter scheint beim MK2 wo anders platziert zu sein.

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der mk2 hat ja auch ein paar andere motoren bekommen , welche es im mk1 noch garnicht gab ,
    also ist der ölfilter dann auch an einem platz wo er vorher nicht gewesen sein kann .
    also verrate uns welcher motor drin ist und wir verraten dir wo du den filter findest ;)

ich nehme mal an wenn da 5W20 drin ist das es sich um einen benziner handelt
    bei dem der ölfilter vorn am motor verbaut und nur von unten erreichbar ist aber sehen müste man ihn evt doch
    vom oben im motorraum aus .

4. b.p.

b.p. Neuling

ach ja, sorry,
    Benziner mit 150 PS, nicht der mit 180

5. #4 GeloeschterBenutzer, 02.06.2015
    GeloeschterBenutzer

siehe oben ;)

6. b.p.

b.p. Neuling

hej, danke,
    hab ihn gefunden, is vorne horizontal montiert.
    am besten wird man wohl von unten dazukommen.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 02.06.2015
    GeloeschterBenutzer

so ist es ;)

8. b.p.

b.p. Neuling

Hallo!

Wollte nocheinmal nachsetzen.
    Warum wird von Ford so ein minderwertiges 5w20 Motoröl lt Bedienungsanleitung empfohlen.
    Speziell bei den empfindlichen Turbomotoren verstehe ich das nicht.

mfg

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 19.12.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Grund ist einfach, da geht es um den Verbrauch, genauer gesagt um den Flottenverbrauch ... den muss ja jeder Hersteller senken, und Ford macht das u.a auch über das Öl, unter Laborbedienungen (Prüfstand) mag es einen unterschied geben, aber in der Realität sieht es anders aus, da spielen andere Dinge eine größere Rolle (wie die Fahrweise) ...

aus meiner Sicht auf jeden Fall ein normales Öl verwenden, zB. ein 5w30 mit VW oder MB Freigabe ... und nicht das Leichtlauföl das Ford vorschreibt

11. #9 Dr.Eisenbart, 20.05.2016
    Dr.Eisenbart

Dr.Eisenbart Neuling

Fahrzeug:
    Kuga MK2, EcoBoost, 150 PS, Bj. 2016
    Wieso 5W-20? Lt. Betriebsanleitung, Seite 247, schreibt Ford für den Kuga EcoBoost mit 150 PS ein Öl mit der Viskosität 5W-30 und der Spezifikation WSS-M2C913-C vor.

Thema:

Ford Kuga 2014 Motorölfilter

Die Seite wird geladen...

Ford Kuga 2014 Motorölfilter - Ähnliche Themen

1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Er stieg ein und fuhr Ford....

Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...