Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Abblendlicht funktioniert nicht

Diskutiere Ford Kuga Abblendlicht funktioniert nicht im Ford Kuga Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe einen Ford Kuga Baujahr 2009, Diesel, 136 PS. Das Abblendlicht meines Kugas funktioniert nicht. Glühbirnen sind nicht...

  1. #1 Goskalia, 28.11.2022
    Goskalia

    Goskalia Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, Baujahr 2009, Diesel 136 PS
    Hallo zusammen, ich habe einen Ford Kuga Baujahr 2009, Diesel, 136 PS. Das Abblendlicht meines Kugas funktioniert nicht. Glühbirnen sind nicht defekt. Es fing an, dass sämtliche leuchten im Display aufgeleuchtet sind und die Warnmeldung für Störung der Servolenkung erschien ebenfalls. Das Auto machte an sich komische Geräusche. Nachdem ich es resetten konnte, war das Abblendlicht aus. Laut Pannenbeleg des ADAC brennt die Sicherung 5A 111 immer durch, es erscheint im PC, dass es sich um kraftstoffpumpe handelt, obwohl der Diesel keine hat.
    Weiterhin sind folgende Fehler aufgeführt:
    B1792 Scheinwerferautomatik-Sensor Kurzschluss nach +
    U1900 CAN-Bus
    U2197 Geschwindigkeit Signal
    B1318 Systemspannung.
    Wer kann mir bei dieser Problematik weiterhelfen? Selbst schon mal das Problem gehabt? Was könnte es sein? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 28.11.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.407
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was hast du resettet, und wie?

    Läuft der Motor wenn die Sicherung kaputt ist?

    das könnte auf ein kaputtes Kombiinstrument hindeuten, was sich auf das Karosseriesteuergerät auswirken kann, das die Abblendlichter steuert ...
     
    Goskalia gefällt das.
  4. #3 Goskalia, 28.11.2022
    Goskalia

    Goskalia Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, Baujahr 2009, Diesel 136 PS
    Der Motor läuft und hört sich auch gut an laut ADAC Pannendienst…als ich den Wagen nicht aus gekriegt habe, habe ich Gas und Bremse durchgetreten und gleichzeitig den Startknopf bedient… so hörte das Knattern sowie das Leuchten sämtlicher Lämpchen im Display auf.
     
  5. #4 Caprisonne, 29.11.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.604
    Zustimmungen:
    3.603
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Prüf mal ob die Stecker am BCM alle fest eingerastet sind .
     
    Goskalia gefällt das.
Thema:

Ford Kuga Abblendlicht funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Ford Kuga Abblendlicht funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga Getriebe verölt, fällt dies noch unter der Garantie?

    Ford Kuga Getriebe verölt, fällt dies noch unter der Garantie?: laut jährlicher Inspektion Dezember 2022 alles in Ordnung Ford Kuga 2016 aber einen Hinweis auf " Getriebe verölt " (siehe Foto!) soll aber noch...
  2. Ford Kuga, Bj: 2009 > Probleme mit Glühkerzen - Relais

    Ford Kuga, Bj: 2009 > Probleme mit Glühkerzen - Relais: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wo das Vorglüh Relais für Kuga Bj 2009, 2.0 Diesel, sitzt? Ich habe die Glühkerzen gewechselt und...
  3. Ford Kuga Motorschaden

    Ford Kuga Motorschaden: Hallo zusammen, heute melde ich mich mit der Bitte um “Hilfe”. Ich habe einen Ford Kuga ST bj: 2018 und 27.000KM gelaufen. Am Wochenende war ich...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 1.5 Ecoboost Geräusche Nockenwellentrieb Ford Kuga

    1.5 Ecoboost Geräusche Nockenwellentrieb Ford Kuga: Hallo zusammen, vor 2 Wochen habe ich beim rausfahren aus der Garage, ein klackerndes Geräusch wahrgenommen. Beim Öffnen des Öleinfülldeckels,...
  5. Ford Kuga 1 Kühlerlüftung geht nicht an

    Ford Kuga 1 Kühlerlüftung geht nicht an: Hallo, mein Ford Kuga 1 Diesel, der Kühlerlüftung geht nicht an. Habe das Steuergerät von Kühlerlüftung getauscht. Geht immer noch nicht an....