Ford Kuga, Bj: 2009 > Probleme mit Glühkerzen - Relais

Diskutiere Ford Kuga, Bj: 2009 > Probleme mit Glühkerzen - Relais im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wo das Vorglüh Relais für Kuga Bj 2009, 2.0 Diesel, sitzt? Ich habe die Glühkerzen gewechselt und...

  1. #1 Mirko_Kuga, 01.10.2022
    Mirko_Kuga

    Mirko_Kuga Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2009
    Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wo das Vorglüh Relais für Kuga Bj 2009, 2.0 Diesel, sitzt?
    Ich habe die Glühkerzen gewechselt und jetzt startet das Auto nicht mehr, und kurbelt bis die Batterie leer ist. Wenn ich versuche das Auto zu starten, kommt nur 1 Volt bei den Glühkerzen an. Nun hoffe ich, dass einer von euch weiß, wo ich das Vorglüh-Relais finden kann....
    Danke vorab!
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 01.10.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hat nichts mit den Glühkerzen zu tun, auch mit 4 kaputten Glühkerzen muss das Auto starten. Wahrscheinlich hast du ein Stecker vergessen, oder ein Kabel beschädigt.

    Eine Fehlermeldung gibt es nicht, kannst du den Fehlerspeicher auslesen?
     
  4. #3 Caprisonne, 01.10.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dieselleitungen getrennt beim wechsel der Glühkerzen ?
     
  5. #4 Mirko_Kuga, 02.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2022
    Mirko_Kuga

    Mirko_Kuga Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2009
    Danke für eure Rückmeldungen....

    Nein, es gibt keine Fehlermeldung, absolut nichts. Allerdings habe ich das Relais noch nicht gewechselt, weil ich es nicht finden kann... in einem anderen Fall in diesem Forum wurde auf diiesen Fehler hingewiesen...

    Und nein, die Dieselleitungen habe ich nicht getrennt...

    Weiß jemand wo das Vorglüh Relais sitzt?
     
  6. #5 Caprisonne, 02.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das Arbeitsrelais befindet sich in der Box im Motorraum und sollte in der BA eigentlich aufgeführt sein
    bzw auf dem Deckel der Box .
    20221002_111504.jpg
    Quelle : Ford Betriebsanleitung Kuga

    Spannungsversorgung für den Arbeitsstromkreise erfolgt über die Sicherung 6 (60A)
    Spannungsversorgung für den Steuerstromkreis über Sicherung 35 (10A)
    Dieses Relais wird per Masseschaltung vom PCM gesteuert .
     
Thema:

Ford Kuga, Bj: 2009 > Probleme mit Glühkerzen - Relais

Die Seite wird geladen...

Ford Kuga, Bj: 2009 > Probleme mit Glühkerzen - Relais - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Abblendlicht funktioniert nicht

    Ford Kuga Abblendlicht funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Kuga Baujahr 2009, Diesel, 136 PS. Das Abblendlicht meines Kugas funktioniert nicht. Glühbirnen sind nicht...
  2. Ford Kuga Motorschaden

    Ford Kuga Motorschaden: Hallo zusammen, heute melde ich mich mit der Bitte um “Hilfe”. Ich habe einen Ford Kuga ST bj: 2018 und 27.000KM gelaufen. Am Wochenende war ich...
  3. Radio Ford Kuga MKI 2009 (grosses Display)

    Radio Ford Kuga MKI 2009 (grosses Display): Hallo, mein Radio im Kuga (grosses Navi) geht auf einmal gar nicht mehr,hat schon mal jemand das Problem gehabt? Also habe eins von einem freund...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kaufberatung Ford Kuga 2.5T 2009 Benzin

    Kaufberatung Ford Kuga 2.5T 2009 Benzin: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns einen Ford Kuga 2.5T 2009 (Benzin) angeschaut und finden das Auto top. Es wird von einem Ford...
  5. Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel

    Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel: Guten Morgen, nach langem Lesen, musste ich mich für mein Problem jetzt doch mal anmelden, da ich sowas hier noch nicht gefunden habe. Habe im...