Ford Kuga MK2 Facelift 20Zoll Felgen

Diskutiere Ford Kuga MK2 Facelift 20Zoll Felgen im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallöchen zusammen. Frage: Ich hatte vor mir 20Zoll Felgen auf mein neuen Kuga verbauen zu lassen. Habe bei Ford angefragt was ich fahren darf...

1. Friday79

Friday79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 (Facelift) 2019, 129kw/176Ps
    Hallöchen zusammen.

Frage: Ich hatte vor mir 20Zoll Felgen auf mein neuen Kuga verbauen zu lassen. Habe bei Ford angefragt was ich fahren darf wegen größe, ET usw da ich leider nicht viel Ahnung hab. Da wurde mir gesagt das man nur die vorgegebenen größen fahren darf also 17,18 und 19 Zoll wegen WLPT verfahren (kurz: WLTP, deutsch etwa weltweit einheitliches Leichtfahrzeuge-Testverfahren) weil sich dadurch der CO2 wert ändert. Hab ich jetzt die Arschkarte :( oder kann man da doch was machen? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte der Ahnung hat.

MFG Friday :top2:

2. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Um was für Felgen geht es denn?

Sicherlich möchtest du Zubehörfelgen und keine Ford Felgen? Dein Ford Händler ist dann auch gar nicht zuständig. Für Zubehörfelgen brauchst du immer ein extra Gutachten, und wenn in dem Gutachten steht das sie für deinen vorgesehen sind darfst du sie auch fahren ... und wenn du dich absichern möchtest mußt du das mit deinem TÜV-Prüfer besprechen.

Das größere Räder durch WLTP nicht mehr möglich sind wäre mir neu, noch nie was davon gehört oder gelesen. Und so viel schwerer sind 20Zöller gegenüber den 19Zöllern auch wieder nicht.

3. Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

schau doch einfach mal in einen Online-Felgen-Konfigurator deiner Wahl.
    Filtere exakt nach deinem Fahrzeugtyp (Motor, Baujahr etc.), Felgengröße 20" und "Mit ABE".
    Wenn Treffer kommen klicke mal ein paar an, normalerweise kannst du die Gutachten der Felgen runterladen.
    Einfach reinschauen welche Auflagen für deinen Kuga drinstehen.
    Wenn keine Treffer kommen sollten, das "Mit ABE" abwählen und schauen.

Gruß FoFo

4. Friday79

Friday79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK2 (Facelift) 2019, 129kw/176Ps
    Autec Typ D-Delano schwarz matt poliert 8.5x20 LK 5/108 ET 45 ML 70

Das sind die Felgen.
    Danke für eure antworten. :top:

5. MaierE004

MaierE004 Neuling

Hi,
    eine Frage. Kann ich auf meinem Ford Kuga dm2, Allrad, vorne 235/40R19 und hinten 265/40R19 montieren???
    Danke

6. #6 Meikel_K, 20.05.2019 um 10:02 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 um 10:32 Uhr
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist eine gute Idee - damit fährst du immer bergab und sparst Benzin :). Der Allradantrieb findet 3.5% Unterschied im Abrollumfang vorne zu hinten allerdings möglicherweise weniger lustig. Vielleicht ist ein zu kleiner Reifen vorne in Kombination mit einem zu großen Reifen hinten also auf den zweiten Blick doch nicht so doll.

Da musst du schon einen Räderhersteller oder Tuner finden, der dafür eine ABE oder wenigstens ein Gutachten erstellt hat. Es gibt ja die dollsten Sachen. Der TÜV wird wahrscheinlich noch nicht einmal lachen können, wenn du damit einfach so um die Ecke kommst.

Darkling gefällt das.
Thema:

Ford Kuga MK2 Facelift 20Zoll Felgen

Die Seite wird geladen...

Ford Kuga MK2 Facelift 20Zoll Felgen - Ähnliche Themen

1. Biete RaceChip Pro2 Chiptuning Ford Focus (DA3) 1.6 TDCi 80kW 109PS Tuning Box

RaceChip Pro2 Chiptuning Ford Focus (DA3) 1.6 TDCi 80kW 109PS Tuning Box: Angeboten wird hier eine Tuningbox der Fa. RACE CHIP RaceChip Pro2 Chiptuning für den Ford Focus (DA3) 1.6 TDCi 80kW 109PS Gebraucht. Guter...
  2. Kuga 2019 OBD port?

Kuga 2019 OBD port?: Grüße. Kann der Ford Kuga 2019 Ihnen sagen, wo sich der OBD-Anschluss am Auto befindet? Vielen Dank!
  3. Ford Nugget BJ. 89 - Umrüstung von Diesel auf Benzin möglich?

Ford Nugget BJ. 89 - Umrüstung von Diesel auf Benzin möglich?: Ich brauche euren Rat: ich kann sehr günstig einen Ford Nugget kaufen, auf Basis eines Transit MK.3 Kasten (TWS). Die Kiste hat jede Menge Rost,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 225/45 R17 7,5x17 Felge

225/45 R17 7,5x17 Felge: Hi Ich bin relativ neu hier im Forum und bedanke mich für die Aufnahme. Bei manchen Problemen konnte ich hier schon Abhilfe finden. Allerdings...
  5. Ford transit custom l2 Schiebetür zu tief

Ford transit custom l2 Schiebetür zu tief: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Ford Gemeinde Ich besitze seit gestern einen Ford Transit Custom L2 Bj.2017 mit knappe 6800km....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden