Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ford Kuga Tuning 1,6L EcoBoost

Diskutiere Ford Kuga Tuning 1,6L EcoBoost im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute! Da ich normalerweise mit stärkeren Fahrzeugen unterwegs bin, wollte ich mal nachfragen welche Leistungssteigerungen beim Ford Kuga...

  1. b.p.

    b.p. Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Da ich normalerweise mit stärkeren Fahrzeugen unterwegs bin,
    wollte ich mal nachfragen welche Leistungssteigerungen beim Ford Kuga 1,6l Ecoboos 150 PS möglich sind.
    Ich bin auf der Suche nach ca 40 PS mehr.

    Gegenüber einem Chiptuning bin ich etwas skeptisch eingestellt.

    Was haltet ihr von einen etwas stärkeren Turbolader?

    Lässt der Antriebsstrang samt Kupplung und Getriebe die 40 PS Mehrleistung zu?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Turbolader kommt eindeutig nach Software ... im ersten Moment ist nur eine Software-Optimierung sinnvoll, aber das bringt bei deinem keine 40PS ... eventuell das Steuergerät vom 180PS Motor einbauen und dann die Softwareoptimierung machen ... im Focus bringen 180 Serien-PS + Software ca. 210PS

    und dann halt so Dinge wie Sportkat, besseres Ansaugsystem, größeren Ladeluftkühler ...
     
  4. #3 Meikel_K, 16.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die 180 PS-Version hat meines Wissen zumindest dieselbe Lader-Hardware. Die 30 PS Mehrleistung werden über eine Verlängerung des Drehmomentplateaus (beide 240 Nm) über 4.000/min hinaus erreicht, d.h. die 240 Nm bauen erst später ab. Weil Leistung das Produkt aus Drehzahl und Drehmoment ist, wird so eine höhere Spitzenleistung ohne Mehrbelastung für den Antriebsstrang erreicht. Im Umkehrschluss heißt das natürlich, dass man den Unterschied zwischen beiden Varianten im unteren bis mittleren Drehzhalbereich kaum spüren wird.

    Die Leistung ist dem Getriebe egal, wenn es nicht gerade so viel wird, dass es irgendwann thermische Probleme bekommt, das Limit ist immer das Drehmoment. Im Kuga hat der 1.6 EcoBoost aber sowieso das MMT6-Getriebe (mit 2-Rad-Antrieb) und nicht wie im Focus das B6-Getriebe, das nur 270 Nm verkraftet, so dass sich hier das Problem nicht so stellt. Eine fertige Software-Applikation auf dem Kuga mit 180 PS und 2-Rad-Antrieb wird es wahrscheinlich nicht geben, weil diese Kombination im Kuga nicht angeboten wurde.
     
Thema:

Ford Kuga Tuning 1,6L EcoBoost

Die Seite wird geladen...

Ford Kuga Tuning 1,6L EcoBoost - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Kuga Keyless

    Kuga Keyless: Frage: Was passiert wenn ich den Kuga starte und dann mit dem Autoschlüssel aussteige und mich vom Fahrzeug weg bewege ? Ich habe mich so ca....
  4. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  5. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote