Ford Kuga Verbrauch

Diskutiere Ford Kuga Verbrauch im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hat wer das Problem auch mein ford kuga ST Line BJ.August 2018 2liter 120ps mit Automatik Getriebe das er zu hohen sprit verbrauch hat.Habe einen...

  1. #1 Tom 1977, 06.01.2019
    Tom 1977

    Tom 1977 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga ST Line Bj.2018 2Liter 120 Ps
    Hat wer das Problem auch mein ford kuga ST Line BJ.August 2018 2liter 120ps mit Automatik Getriebe das er zu hohen sprit verbrauch hat.Habe einen 1.5 Liter mit 120 ps bestellt und habe einen 2 Liter mit120 ps bekommen was (werden ab jetzt nur mit 2 Liter ausgeliefert .Warum?????) meinesachtens sicher nicht zum ist aber der spritverbrsuch ist mit 9 Liter enorm.Habe erst 5000 km drauf und meine Werkstatt sagt das er mit ca.8-9 tausend km weniger braucht und mehr Leistung hat das was ich bei beiden nicht glaube.Hat wer das selbige Problem und was kann man dagegen tun.Bringt da etwa eine Software Optimierung oder dergleichen was.????
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Du könntest Dir ruhig ein wenig mehr Mühe geben und Deine Frage(n)? nicht einfach nur so hinrotzen.
    Der Rest der Welt soll sich dann gefälligst raussuchen was Du eigentlich willst.

    Abgesehen davon nach 5000km hat sich noch absolut gar nichts eingepegelt.
    Der Kuga meiner Frau (1,5 Ecoboost 120PS) hat jetzt knapp 9000km drauf und säuft immer noch wie eine Kuh.
    Was erwartet man auch von einer rasenden Einbauküche die chronisch untermotorisiert ist?
    Du bist ja noch besser mit der Automatik, eh schon keine Leistung aber Automatik, damit kannst Du Dir im Kuga gleich noch einen Liter dazurechnen.
     
    hoko gefällt das.
  3. #3 Tom 1977, 06.01.2019
    Tom 1977

    Tom 1977 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga ST Line Bj.2018 2Liter 120 Ps
    Wollte nur wissen ob das mit den Verbrauch mehrere das Problem haben und ob man was dagegen machen kann.
    Mit der Leistung muss ich sagen das der 2liter gar nicht so schlecht geht.
    Mein Bekannter hat noch den 1.5 Liter mit 120ps und der verbraucht ca.4.5 - 5 Liter.
     
  4. #4 Tom 1977, 06.01.2019
    Tom 1977

    Tom 1977 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga ST Line Bj.2018 2Liter 120 Ps
    Ich hab den kuga mit 2 Liter und 120 PS bekommen. Ist der selbige motor wie der 150 und 180 ps Warscheinlich nur heruntergedrosselt.
    War einer der ersten im August habe einen 1.5 bestellt.Werden in Zukunft nur mit 2 Liter ausgeliefert.Warscheinlich wegen den Abgaswerten.
     
  5. #5 Gerry77, 06.01.2019
    Gerry77

    Gerry77 Forum As

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Hallo Tom 1977,

    Aha, das heißt, Du gibst offenbar gern Stoff. Ich finde, Du musst Dich schon entscheiden, was Dir wichtiger ist: Leistung oder Verbrauch.

    Darüber hinaus gebe ich zu bedenken, dass die Motoren bei kälteren Temperaturen im Winter nun mal mehr Treibstoff benötigen. Im Sommer zeichnet die Klimaanlage dafür verantwortlich, aber die kann man wenigstens abschalten. ;)

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 9,7 l pro 100 km und ich bin so gut wie immer in Wien unterwegs, der Motor ist ein Duratec HE 2.0 mit 145 PS. Aber das ist mir persönlich sowas von "wurscht". :pfeifen:

    LG Gerry77
     
  6. #6 Wotschi, 12.01.2019
    Wotschi

    Wotschi Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Grundsätzliches: Aktuell gibt es den Kuga ST-Line als Benziner 1.5 mit 120 PS, 150 PS sowie als Automatik mit 176 PS; den Diesel 2.0 mit 120 PS, 150 PS und 180 PS.
    Meiner wurde etwas optimiert und liegt jetzt bei ca. 210 PS. Fahre immer mit eingeschaltener Klimaautomatik und benutze im Winter auch ständig die Standheizung. Streichle auch nicht das Gaspedal und fahre recht flott. Bin jetzt damit etwas über 15.000 km unterwegs und hatte laut meiner exakten Verbrauchstabelle im Jahr 2018 einen Verbrauch von genau 7,90 Liter Diesel auf 100 km.
     
  7. #7 Holgi_66, 08.02.2020
    Holgi_66

    Holgi_66 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2018, 1,5 150 PS
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier, habe mir 02/2018 einen Kuga ST 1,5 150 PS Eco Boost als Jahreswagen gekauft. Ist das normal bei " Normaler " Fahrweise einen Ø Verbrauch von 8,7 liter habe ??
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ja ist völlig normal.
    Der Kuga ist und bleibt eine Schrankwand und kein Kleinwagen.

    Um den zu bewegen braucht es Leistung und die kommt nicht irgendwoher.
    Der 2016er Kuga meiner Frau brauchte mit 120PS rund 10 Liter, nur zur Info... :-)
     
  9. #9 Meikel_K, 08.02.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.352
    Zustimmungen:
    1.135
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  10. #10 Lord Kuga, 08.02.2020
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Naja, kommt wohl auch immer drauf an, wie man fährt. Ich ziehe keinen Hänger oder Wohnwagen, fahre sinnig und vorausschauend, und komme immer auf einen Schnitt mit einer 7 vorne. Mal mehr zur 6 hin, mal zur 8.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Es gibt immer einen der weniger braucht.
    Das ist aber nicht aussagekräftig da nur der DURCHSCHNITTSVERBRAUCH interessiert.

    Bei jeder Verbrauchsdiskussion hier gibts einen der weniger braucht.
    Das ist gut gemeint bringt aber nichts, hier zündet nur Spritmonitor, der erzählt die Wahrheit: den Durchschnittverbrauch.
     
  12. #12 Meikel_K, 08.02.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.352
    Zustimmungen:
    1.135
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und selbst da kann man davon ausgehen, dass diejenigen, die sich dort registrieren, etwas verbrauchssensibler unterwegs sind als andere. Deshalb dürfte der dort gezeigte Durchschnitt eher etwas niedriger liegen als beim Durchschnittsfahrer.

    Trotzdem gibt es keine bessere Datenbasis als Spritmonitor. 185 Antworten sind zweifellos statistisch relevanter als 3 oder 4, von denen die Hälfte dann einen anderen Motor hat - oder ein anderes Auto :).
     
  13. #13 Lord Kuga, 08.02.2020
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Hmm, ich habe euren geliebten Spritmonitor auch nicht infrage gestellt. Hier hat jemand eine Frage gestellt und ich habe mich erdreistet zu antworten. Entschuldigt bitte. Wird, zumindestens wenn es um die Frage des Spritverbrauches geht, nicht mehr vorkommen.
     
  14. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    na ja wer sich Lord Kuga nennt muss mit sowas rechnen!
     
    Wolle1969 gefällt das.
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Hat der Lord Kuga heute wieder die extra dünne Haut angezogen ja?

    Du mußt Dich nicht entschuldigen, für gar nichts, Du hast ja nur Deinen Standpunkt dargestellt und das ist ja auch gut so. :herausputzen:
    Nur bringen eben allgemein diese Kommentare nichts "da stimmt was nicht ich brauch weniger" wenn der Durchschnitt sagt das der Verbrauch beinahe perfekt ins Gesamtbild paßt.

    Ausreisser nach unten (Du) oder nach oben (Kuga meine Frau) wird es immer geben. ;)
     
  16. #16 Meikel_K, 08.02.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.352
    Zustimmungen:
    1.135
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nichts für ungut, man muss das auch nicht überbewerten - zumal ich mich gar nicht auf Post #11 bezogen hatte (könnte man aber so verstehen, wenn man will). Es ist, wie es ist, und jeder kann ja selbst entscheiden, womit er mehr anfangen kann.
     
  17. #17 der bienenkönig, 09.02.2020
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018

    Ja das ist wohl so.

    Ich war auch erschrocken, ich hatte vorher einen 2016er Kuga als 2.0Diesel mit 180PS der brauchte im Schnitt um die 6,5-7,0l.
    Und hatte merklich mehr Dampf.

    Mein aktueller Kuga ein 2019er 1,5l Ecoboost mit 150PS braucht um die 8,5-9.5l Super.... wenn man normal fährt und kein Verkehrshindernis darstellen will... :ko:
    Das ist eben so, muss man akzeptieren oder ein anderes Auto kaufen....
    Man sollte sich vielleicht nicht von dem Wort Eco im Ecoboost leiten lassen :verrueckt: :freuen1:


    .
     
  18. #18 Meikel_K, 09.02.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.352
    Zustimmungen:
    1.135
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Einen Vergleich mit einem konventionellen (natürlich beatmeten) Ottomotor in so einem Brocken wie dem Kuga hast du ja nicht. Dass Turbo-Dieselmotoren sparsamer sind und trotzdem ordentlich anschieben, dürfte jetzt nicht wirklich überraschen. Davon kannst du aber nicht ableiten, dass die EcoBoost-Technologie nichts bringt.

    Wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht, also z.B. einen 1.5 EcoBoost mit dem alten 2.0 mit 143 PS im Focus oder den 1.0 mit dem alten 1.6 Ti-VCT, zeigt sich ein ganz anderes Bild.
     
    Bonsai gefällt das.
  19. #19 der bienenkönig, 09.02.2020
    der bienenkönig

    der bienenkönig Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Okay, den Vergleich kenne ich nicht....
    wenn die dann vorher noch mehr verbraucht haben....Na Hut ab.... :kalt:

    Ich hatte seit 2004 nur TDI von VW, 1.9er oder 2.0er.... (weiter zurück geht mein Gedächtnis im Spritverbrauch nicht)
    Dann 2016 der Umstieg auf Ford Kuga 2.0TDI
    Und jetzt 2019 der erste Benziner ..... war auch ein Fehler.... rückwirkend betrachtet.

    Der nächste wird wieder ein Diesel. Auf alle Fälle.
    Ich denke nen Ranger oder nen Amarok mal sehen... dann eher mit Ladefläche für die Imkerei was, zum Urlauben haben wir das Wohnmobil,
    da brauche ich keinen normalen PKW und dann fährt das rumgefahren mit Anhänger auch weg, kann ich das zeug auf die Ladefläche werfen....

    .
     
  20. #20 Der_Mindener, 10.02.2020
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Ja ist normal! :)
     
Thema: Ford Kuga Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford kuga Verbrauch

    ,
  2. ford kuga 1.5 ecoboost 120 ps verbrauch

    ,
  3. ford kuga verbrauch zu hoch

    ,
  4. ford ecoboost 120 oder 150 ps,
  5. ford kuga benzinverbrauch,
  6. forum wie liegt der ford kouga 2019 mit 120 ps im verbrauch,
  7. ford kouga test bericht 1.5 eco bost 120 ps,
  8. ford kuga 1.5 ecoboost verbrauch,
  9. verbrauch ford kuga,
  10. spritverbrauch ford kuga,
  11. ford kuga 2019 automatik verbrauch,
  12. Verbrauch kuga ,
  13. ford kuga ecoboost 120 ps verbrauch,
  14. ford kuga 120ps automatikgetriebe probleme
Die Seite wird geladen...

Ford Kuga Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Nach Ausbau und Einbau Navi an Kuga geht Heizung und Klima nicht mehr

    Nach Ausbau und Einbau Navi an Kuga geht Heizung und Klima nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe an meinem Ford Kuga das Navi ausgebaut um eine GPS Maus einzubauen. Danach alle Kabel wieder angeschlossen. Das Navi...
  2. Ford Transit Bj. 04.12.2008 Tür Maße

    Ford Transit Bj. 04.12.2008 Tür Maße: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einen neuen Schiebetür für meinen Transit, welche leider defekt ist. Nun...
  3. Beratung Ford Grand C-Max

    Beratung Ford Grand C-Max: Werte Forumsgemeinde! Ich hatte kurze Zeit einen Grand C-Max, leider hat mich nach 2 Wochen einer Abgeschossen und nun ist er ein Totalschaden....
  4. Ford Custom BJ 2014 Zweitbatterie Einbau

    Ford Custom BJ 2014 Zweitbatterie Einbau: Liebes Forum, für die Solarstromversorgung möchte ich an die Starterbatterie meines Ford Custom von 2014 eine Zweitbatterie anschließen, die...
  5. Biete Borbet W crystal silver 16 Zoll 5x108 ET40 Alufelgen Ford Volvo

    Borbet W crystal silver 16 Zoll 5x108 ET40 Alufelgen Ford Volvo: Verkaufe einen kompletten Satz Borbet Felgen in schönem 5x2 Speichen Design. Technische Daten: 6,5Jx16 ET40 Lochkreis 5x108 Die Felgen wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden