Ford Kuga zickt herum beim starten

Diskutiere Ford Kuga zickt herum beim starten im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ein neuer beehrt euer Forum eventuell könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen. Folgendes Problem Ford Kuga MK1 2,5 T Kupplungsgeberzylinder...

  1. miclic

    miclic Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1 2,5T
    Ein neuer beehrt euer Forum eventuell könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen. Folgendes Problem Ford Kuga MK1 2,5 T Kupplungsgeberzylinder gewechselt dazu Batterie usw demontiert.Vorher konnte ich das Fzg ohne Probleme nur durch Kupplungsdruck bzw mit dem Startknopf starten.Jetzt funzt das nur noch durch den Druck von Bremse und Kupplung. Beide Schalter am Kupplungspedal gewechselt. Trotzdem gleiches Problem. Hab ihr eventuell eine Tip ?Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 07.12.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Man müste prüfen ob die Signale der Kupplungspedalschalter auch im entsprechenden Steuergerät ankommen .
     
  4. miclic

    miclic Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1 2,5T
    Ich vermute das ich als ich die Hydraulikleitung im Motorraum gelöst habe mir einen Fehler eingebaut habe den Stecker vom Steuergerät an der Motorraumwand gelöst um besser ran zukommen
     
  5. #4 Caprisonne, 07.12.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der Stecker dort ist vom ABS , der hat eigentlich nichts mit der startsperrfunktion zu tun .
     
  6. miclic

    miclic Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1 2,5T
    Passt :top:
     
  7. miclic

    miclic Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1 2,5T
    Eine Verständnis Frage wenn ich den Start Stop Schalter drücke sprich starte muss dann am Kupplungsschalter wenn der gedrückt ist Strom fliessen?
     
  8. #7 MucCowboy, 13.12.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.007
    Zustimmungen:
    2.763
    Fahrzeug:
    .
    Vermutlich ja. Es gibt Öffner- und Schließer-Schalter. Was es genau ist, musst Du am Schalter selber rausmessen. Vermutlich aber ein Schließer.
    Der Strom, der da fließt, ist aber minimal. Es ist nur eine Testspannung, an der das Motorsteuergerät erkennt dass das Pedal betätigt ist, mehr nicht.
     
  9. #8 miclic, 14.12.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2021
    miclic

    miclic Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1 2,5T
    So nochmal einen originalen Kupplungsschalter verbaut wieder das gleiche leichtes zucken vom Anlasser das wars. Eventuell jemand aus dem Raum Göttingen präsent der sich fasThema gegen Entlohnung anschauen möchte?

    Fehlercode
     

    Anhänge:

  10. #9 Caprisonne, 14.12.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Am richtigen Schalter bist du aber schon zu Werke?
    Weil am Kupplungspedal gibt es 2 Schalter!
    Schon mal versucht Bremse und Kupplung gleichzeitig zu betätigen beim starten ?
    Brems- und Kupplungsbetätigung FORD Kuga 2008-2012 (CBV)
     
  11. #10 miclic, 14.12.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2021
    miclic

    miclic Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1 2,5T
    Beide gewechselt und der Notstart Bremse Kupplung geht ohne Probleme

    Vorher Kupplung treten Startknopf Attacke
     
  12. #11 Caprisonne, 14.12.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann muß man wohl mal die Verkabelung durchmessen
    Oder die PINs im Stecker vom Schalter.
     
  13. miclic

    miclic Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1 2,5T
    Grüss euch ich denke ich bin dem Rätsel auf der Spur kann sein das ich den falschen Kupplungsgeberzylinder in meinen Kuga verbaut habe . Gibt es ja mit und ohne den Sensor der an dem Geber montiert wird. Vermute das das System sich ausschaltet wenn der Sensor keine Funktion hat.
     
  14. #13 Caprisonne, 18.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    die möglichkeit besteht durchaus , aber dann müste ja noch ein stecker lose rumhängen
    und eigentlich sollte man das doch bemerken wenn das alte und neue bauteil nicht gleich sind .
     
  15. #14 miclic, 18.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2022
    miclic

    miclic Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1 2,5T
    Ne die Kupplungsgeberzylinder sehen gleich aus die Aufnahme für den Sensor ist auch vorhanden nur im Geberzylinder fehlt ein Magnet
     
  16. #15 Caprisonne, 18.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    ja dann alles wieder auf anfang
    für den kuga dürfte es dann aber eigentlich nur 1 geberzylinder geben , weil die doch alle Powerstart haben ? :gruebel:
     
  17. miclic

    miclic Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1 2,5T
    Gute Frage Schlüsselnr hat mir den verbauten vorgegeben habe defenitiv einen ohne Magneten verbaut ich Hammel. Deswegen wird der vorhandene Sensor keine Werte erfassen können und das STG alles was die Kupplung angeht totlegen. Wird spannend
     
  18. #17 Caprisonne, 18.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    vermutlich kein Originalteil nach VIN gekauft ?
    auf Schlüsselnummer geb ich schon lange nix mehr bei Ford
     
  19. miclic

    miclic Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1 2,5T
    Richtig da geb ich dir recht lernen durch doppelte Arbeit :)War nur verwunderlich nach dem verbau des Kupplungszylinder die Startsymtome
     
  20. miclic

    miclic Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1 2,5T
    So des Rätsels Lösung falscher Kupplungsgeberzylinder:lol:gewechselt läuft wie vorher:top:
     
Thema:

Ford Kuga zickt herum beim starten

Die Seite wird geladen...

Ford Kuga zickt herum beim starten - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga Radio Belegung

    Ford Kuga Radio Belegung: Servus, wollte in meinem Ford kuga 2.5 2008 einen subwoofer einbauen dafür brauch ich leider den belegungsplan vom Stecker hatt den jemand? Danke...
  2. Anhängerkupplung nachrüsten Ford Kuga mk2

    Anhängerkupplung nachrüsten Ford Kuga mk2: Hey Leute. Ich habe einen Ford Kuga mk2 von Oktober 2015 ( Vor Facelift) wo ich mir jetzt eine Anhängerkupplung inklusive Kabelsatz bestellt habe....
  3. Leasing Ford Kuga 2,5 Duratec ST LINE PHEV

    Leasing Ford Kuga 2,5 Duratec ST LINE PHEV: Guten Morgen, bin neu hier im Forum und darf mich zunächst vorstellen: Stefan, 47 Vater von drei Kindern und von Berufs wegen seit 4 Jahren mit...
  4. Ford Kuga PHEV 225 PS Benzin oder 120 PS Diesel?

    Ford Kuga PHEV 225 PS Benzin oder 120 PS Diesel?: Hallo, bin am Überlegen meinen noch nicht allzu alten Ford Focus gegen einen neuen Ford Kuga zu tauschen. Hat verschiedenste Gründe. Ich bin nun...
  5. Ford Kuga 2019 update

    Ford Kuga 2019 update: Hi leute. Ich habe vor kurzem einen Ford Kuga 2019 baujahr gekauft. Ich wollte ein update vom Sync3 machen derzeitige version ist 3.0 Build 18025....