C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ford Kundenservice empfiehlt Starthilfekabel bei C-Max

Diskutiere Ford Kundenservice empfiehlt Starthilfekabel bei C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Kein Witz! Nach einem gestrigen Telefonat mit dem Ford Kundenzentrum in Köln wurde uns gesagt, dass man bei einem C-Max Ghia aufgrund der vielen...

  1. #1 gunbuero, 29.10.2008
    gunbuero

    gunbuero Guest

    Kein Witz! Nach einem gestrigen Telefonat mit dem Ford Kundenzentrum in Köln wurde uns gesagt, dass man bei einem C-Max Ghia aufgrund der vielen Extras mit erhöhten Stromverbrauch rechnen muss. Es kann also durchaus vorkommen, dass sich die Batterie selbsttätig entleert. Das ist aber nicht als Makel anzusehen, Ford stellt dann gerne einen sogenannten Start-Jogger zur Verfügung. Für diejenigen, die keine Garage mit Stromanschluss haben empfiehlt sich das Mitführen einer zweiten Batterie im Kofferraum.

    Außerdem ist der C-Max nicht als Kurzstreckenfahrzeug anzusehen. Eine regelmäßige tägliche Bewegung sollte eine Entleerung ausschließen. Wer also nur "kurz" fährt und sich dann wundert, bitte nicht in Köln beschweren! Der C-Max ist ein Langstreckenfahrzeug.

    Diese Info nur für zukünftige C-Max Käufer. Wir wussten leider nicht, dass der C-Max ein Langstreckenfahrzeug ist und waren diesbezüglich bereits nachweislich 12 mal in der Werkstatt. Aber zur Beruhigung: Es ist kein Mangel und jeder Ford Händler nimmt das Kfz auch gerne in Zahlung. Bitte nur nebenbei den Start-Jogger erwähnen, der Fairness halber. Preislich wird einem nichts abgezogen, da mit Start-Jogger es sich um ein tolles Auto handelt. Wenn mir einer von Euch jetzt bitte noch einen Ford-Händler nennt, der mir dieses Auto wieder abkauft, vielen Dank !

    Interesse über mehr Details vom Ford-Kundenzentrum? Einfach mailen! Gruß:zunge1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so ein quark... das ein kurzstreckenfahrzeug mit vielen (aktivierten) verbrauchen wohl die batterie schneller entleert als ein vergleichbares langstreckenfahrzeug sollte wohl jedem bewusst sein. auch das die auspuffanlage bei so einem betrieb schneller oxidiert und der motor massiv belastet wird sollte ja auch klar sein. da kann man sich kaufen was man will, das ist für kein fahrzeug gut. trozdem ist die angebliche aussage des service sehr amüsant, die ich übrigens das erste mal höre...
     
  4. #3 caramba, 29.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    das mit der zu kleinen Batterie ab Werk ist nun wirklich keine Neuigkeit. Abhilfe schafft ganz eindeutig eine Batterie mit höherer Kapazität.

    Obwohl meine hauptsächlichen Strecken auch nur aus den Fahrten zur Arbeit und zurück ( jeweils 20km) bestehen, gab es bei meinem Focus ( mit 71Ah-Batterie ab Werk, natürlich gegen Aufpreis:rolleyes: ) bislang keinerlei Startprobleme oder gar eine zu niedrige Akkuspannung.

    Der C-Max meiner Eltern ( 43Ah ab Werk ) machte dagegen auch schon Probleme :mies:


    Beim 1600er meiner Frau habe ich noch gar nicht nachgeschaut was da unter der Haube versteckt wurde. Aber wenn der verreckt, was kümmert's mich, meiner springt ja an :)
     
  5. #4 black beast, 29.10.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    was bitte ist ein start jogger??
     
  6. #5 FocusPhil, 29.10.2008
    FocusPhil

    FocusPhil Guest

    der,der hinten steht,joggt und dabei dein auto schiebt,bis es anspringt :D
     
  7. #6 Dorminator, 30.10.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ich weiß es zwar auch nicht aber ich denk mal die meinen so nen booster? also so hieß das bei uns :D
    is quasi wie ne batterie,wird übers stromnetz geladen...dann kann man den mitnehmen und bei bedarf eben auf die batterie klemmen,damits auto wieder anspringt.
    werkstätten haben sowas,gibs mittlerweile auch relativ günstig für privatleute (ob die dann allerdings was taugen)...aber diese aussage von ford,is dann ja doch eher ein witz.
    gibs den startjogger denn dann wenigstens kostenlos von ford dazu? :D
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...nachdem mich kevin vorhin informiert hat, das wohl das ford-forum.de im zusammenhang mit dieser thematik im TV (sat.1 / akte08) zu sehen war, konnte ich diese seite ausfindig machen:

    http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/mobil/content/35863/

    schon sehr mysteriös das so ein thread ein paar tage vor ausstrahlung hier erscheint, zumal auch noch alle daten auf oben genannten user passen... in der sendung hiess es aber (angeblich), besagte familie würde im internet nach hilfestellungen suchen, das sieht mir hier allerdings nicht danach aus.

    (für korrektheit übernehm ich keine verantwortung > da nicht gesehen)

    [edit] nachtrag:
    http://community.sat1.de/php-bin/sat1/index.php?page=Board.Index&isReload=1&parentId=6853596&subject=Akte+08+%2F+Dauernd+%C3%84rger+mit+der+Elektronik+v.+4.11.08&context=thread&senderId=ThreadList#anchor
     
  9. #8 focusdriver89, 05.11.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kuhl. dann ist das forum ja noch bekannter! :cooool:

    Aber interessant, interessant sowat.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Gleiches Spiel wie beim S-Max.
    Bin des Öfteren bei meinem Schwager zu Gast, um ihm Starthilfe zu geben :lol:
     
  12. #10 Mondeo 2364, 05.11.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich hab den Bericht gesehen , nur verstehe ich nicht das der FFH den Leuten nicht gesagt hat das man ein solches Fahrzeug nicht mit einem normalen Starthilfekabel zu starten ist , die Steuergeräte müssen ja einen weg haben , das ist mir als Laie klar und jeder Fachmann sagt das man beim "überbrücken" eines solchen Fahrzeuges ein Kabel mit Überspannungsschutz verwenden muss !!!!! Hab mit einem von VW Kontakt da hatten sie einen Golf 5 bei dem wegen einem solchen "Überbrücken" 3Steuergeräte defekt waren !!!
     
Thema:

Ford Kundenservice empfiehlt Starthilfekabel bei C-Max

Die Seite wird geladen...

Ford Kundenservice empfiehlt Starthilfekabel bei C-Max - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...