Ford Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Night_Lord, 28.08.2009.

  1. #1 Night_Lord, 28.08.2009
    Night_Lord

    Night_Lord Guest

    Hallo zusammen,

    hat irgendjemand von euch Erfahrung mit dem Kundenservice von Ford?
    Ich habe schon mehrfach versucht Ford über das Online Kontakt Formular zu erreichen, allerdings funktioniert das nicht, seitdem ich meinen Ford vor über einem Jahr gekauft habe.

    Jetzt habe ich mal einen guten altmodischen Brief mit meinen Problemchen geschrieben. Meint ihr, ich kann da auf einen Anruf hoffen oder das sich irgendjemand bei mir meldet?

    Kundencenter sollten ja schnell und hilfreich sein, aber ich habe da so meine Zweifel.

    Angerufen habe ich noch nicht, da mir immer die Zeit fehlte oder die Plätze in Köln nicht mehr belegt waren.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit denen?
    Wenn ja, wie gingen sie aus bzw. fandet ihr es gut oder schlecht?

    Gruß Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na dann schmeiß mal die Suchfunktion an :D
    Der Kundenservice von Ford verdient (leider) seinen Namen überhaupt nicht.
    Hab es auch mal probiert, mir von denen helfen zu lassen.
    Ergebnis (wie bei allen, die es probiert haben): Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler! :mies:
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Welcher Art sind denn Deine Probleme? Warum rufst Du die nicht einfach mal an? Die Leute die da sitzen, können bestimmt nicht großartig auf technische Probleme antworten. Deshalb verweisen sie Dich an Deinen Händler.:gruebel:
     
  5. #4 Night_Lord, 28.08.2009
    Night_Lord

    Night_Lord Guest

  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Hab mir gerade Dein Leid durchgelesen. :weinen2:
    Und komme stark ins Grübeln, habe mir letzte Woche einen MK2 2008.25 zugelegt :doh:hoffentlich gehts gut.
    Vielleicht sollte man aber noch einmal ganz in Ruhe all diese Sachen durchgehen.
     
  7. #6 Janosch, 28.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Leute, lasst Euch nicht zu sehr stressen. Hunderttausende fahren ohne Probleme mit ihren neuen Fords durch die Gegend.
    nur schreiben die das hier nicht in unser schönes Forum.
    So ein Forum verklärt nunmal die Wirklichkeit; hier melden sich leute mit Problemen, und nicht um positive Erfahrungen zu verkünden.

    Dass es Montagsautos gibt, ist natürlich trotzdem Tatsache
     
  8. #7 Night_Lord, 28.08.2009
    Night_Lord

    Night_Lord Guest

    Ja klar muss ich ja auch zugeben.
    Ich meine, dass Auto ist toll, sonst hätte ich das nicht gekauft.
    Das ich hier im Forum bin kommt nur, da ich Probleme bekommen habe.

    Wir werden sehen, wie sich das ganze entwickelt.
    Setze jetzt doch schon große Hoffnungen auf den Kundenservice.
     
  9. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Genau deswegen schreibe ich jetzt mal wirklich etwas Positives über meinen alten Focus 2001.75. Das war der beste Wagen den ich jemals hatte.:top1: Der hat nie irgendwelche Probleme gemacht bis heute jedenfalls, habe ihn leider verkaufen müssen, weil ich mir nen Neuen zugelegt habe. Wenn es nicht zu teuer wäre, hätte ich ihn als Zweitwagen behalten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Night_Lord, 28.10.2009
    Night_Lord

    Night_Lord Guest

    und das Leiden geht weiter...

    nach 2 Monaten Bearbeitungszeit von meinem Brief, habe ich nun endlich einen Anruf bekommen. Leider mit dem Ergebnis, das ich befürchtete.

    Die gute Dame am Telefon hat sich erst einmal für die lange Wartezeit entschuldigt und das sie aber auch schon mit meinem Händler gesprochen hätte. Meine Fehler seien ja zum Glück fast alle behoben worden und mir bleibt auch in Zukunft nichts anderes übrig, als jedes Mal zur Werkstatt zu rennen.:reiten:

    Nach der Garantie kann ich nur auf Kulanz von Seiten von Ford hoffen. Sie meinte, wenn die Fehler alle aktenkundig sind und man weiß, dass etwas immer wieder kaputt geht, dann kann man da sicher was machen - nur mal ehrlich... schriftlich habe ich das nicht. Welche Automarke macht das auch schon freiwillig, bei meinem Auto würden die sich glatt tot zahlen.
    Was neue Fehler nach der Garantiezeit betrifft, da habe ich dann persönliches Pech. Mein Auto hat jetzt also noch 2,5 Jahre Zeit um jeden Fehler auszuwürgen, der nur denkbar ist. :kotz:

    Falls ich eine Wandlung wünsche, soll ich mich doch bitte mit dem Juristen meines Vertrauens in Verbindung setzen. Tja... ich denke bei gefahrenen 20T km wird mich das extrem teuer kommen und lohnen wird es sich wohl auch nicht mehr. Hat da jemand Erfahrung von euch?
     
  12. #10 BigHille, 28.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Night_Lord @ eventuell solltest Du einfach mal die Werkstatt wechseln. Manche Sachen passieren auch gewollt - ich kann ein Lied davon singen - habe nachdem es immer auffälliger wurde, die Werkstatt gewechselt und siehe da, mein Tutut lief ohne Probleme !!
     
Thema:

Ford Kundenservice

Die Seite wird geladen...

Ford Kundenservice - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...