Ford liefert Neufahrzeug mit bekanntem Fehler in der Standheizung kommentarlos aus

Diskutiere Ford liefert Neufahrzeug mit bekanntem Fehler in der Standheizung kommentarlos aus im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Seit Dezember haben wir nun unseren "Neuen"...einen Focus Turnier Titanium. Erstmals haben wir uns den Luxus einer Standheizung gegönnt...nicht...

1. uscho

uscho Guest

Seit Dezember haben wir nun unseren "Neuen"...einen Focus Turnier Titanium. Erstmals haben wir uns den Luxus einer Standheizung gegönnt...nicht gerade billig aber sehr komfortabel....wenn sie denn funktionieren würde. Schon beim ersten "heizen" merkte ich, dass keine Warmluft eingeblasen wurde und hab mich an die Bedienungsanleitung gesetzt....ok...abhängig von der Aussentemperatur etc etc etc. Also warten bis es richtig kalt war und dann noch einmal.....und wieder nichts! Nun musste doch die Werkstatt her. Der Meister bestätigte mein Empfinden und das Diagnosegerät wurde angeschlossen.....kein Fehler zu finden. Also ans Telefon und mit dem Werk telefoniert und die wussten genau was los war oder ist. Es ist durchaus bekannt, dass es ein Softwareproblem gibt, das den Ventilator der Lüftung nicht anspringen lässt. Klasse......aber man liefert dann mal die Autos aus, sagt nichts dazu und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein. Gibt es eigentlich bei Ford keine Qualitätskontrolle, keine Verantwortlichen in den Bereichen, die dafür Sorge tragen, dass so ein Mist nicht passiert und die Fahrzeuge kommentarlos ausgeliefert werden?????????? Auf meine Frage in der Werkstatt, wie lange es denn dauern könne bis man seitens Ford den Fehler in der Software gefunden hat und unser Titanium neues Leben für den Ventilator eingehaucht bekommt, bekam ich nur ein Lächeln und ein Schulterzucken.....hoffentlich nicht erst dann wenn wir die Klimaanlage brauchen und dort Softwareprobleme auftreten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das es bei ford bekannt ist, heisst nichts anderes als das es schon mehrere werkstätten gemeldet haben, und ford nun eine lösung für die nachträgliche reparatur sucht (eTIS). das heisst wiederum nicht, das ford weiterhin solche fahrzeuge mit fehlerhaften teilen ausliefert. kann aber.

Thema:

Ford liefert Neufahrzeug mit bekanntem Fehler in der Standheizung kommentarlos aus

Die Seite wird geladen...

Ford liefert Neufahrzeug mit bekanntem Fehler in der Standheizung kommentarlos aus - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...