Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Mängel? Gebrauchtkauf

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von soener, 06.02.2013.

1. soener

soener Neuling

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin kurz davor einen Ford Focus Kombi GHIA zu kaufen kann mir hier jemand typische Ford Schwächen sagen wodrauf ich achten sollte?. Zb. Rost an bestimmten Stellen etc.

Motor ist ein 1,8 TDI mit 90 PS

Wonach würdet ihr alles schauen habe leider nicht si die Ahnung Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

rost an bördelkanten der türen kotflügel vorn / schweller hinten
    achsträger vorn .

motor hat schwächen bei :
    anlasser,
    zweimassenschwungrad,
    auspuffkrümmer/turbo,

allgemeine elektrikprobleme:
    an der heckklappe ,
    ZV ,
    wischerintervall vorn
    fensterheber

probleme an der klima:
    kompressor , leitungen und kondensator undicht

fahrwerk :
    stabistangen vorn
    ausgeschlagenen/abgerissene büchsen an den lenkern der hinterachse
    radlager hinten

bremse :

scheiben und beläge hinten
    bremssättel / schwimmlager hinten fest
    handbremsseile fest

4. #3 soener, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    soener

soener Neuling

Ohh mein Gott lohnt sich dann solch ein Auto ?? Das Stabi vorne recht defekt ist wurde mir schon gesagt.

und da wollte ich doch von Opel weg weil ich nur Probleme hatte und jetz lies ich sowas :)

Würdet ihr sowas kaufen für 1600€ ?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 06.02.2013
    GeloeschterBenutzer

muß ja nicht so sein ;)
    sind ja nur so sachen worauf man achten sollte ;)

6. #5 Meikel_K, 06.02.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    1.600 Euro sind vielleicht nicht viel Geld (kommt auf die km an), bei einigen Sachen darf man aber auch nicht zu gutgläubig sein:

- Koppelstange müsste erneuert werden. Kosten für die Stange 25€!

O.K.

- Klimaanlage, funktioniert müsste nur befüllt werden!
    Woher will er/sie das wissen, wenn sie ja derzeit nicht laufen kann? Da kann mehr dahinter stecken. Es wäre auch nicht die erste Anlage beim Mk1, die der Besitzer irgendwann aufgegeben hat.

-Zahnriemen bei ca.160000
    Im Prinzip gut, nur steht gar nicht dabei, wie viel das Auto jetzt überhaupt gelaufen ist.

- TÜV/AU 07/2013
    Zu wenig, das ist praktisch morgen.
    (lt. Gutachter am 25.08.2012 , kein Rost oder Ölverlust unterm Fahrzeug, TÜV kann also ruhig kommen, wollte mich nur für nächstes Jahr erkundigen)
    Da kann man viel erzählen. Es sind ja nicht nur Rost oder Ölverlust, die der Plakette im Wege stehen können. Beim Focus Mk1 Turnier sind die Lenker der Hinterachsaufhängung das größte Risiko. Größenordnung 800 Euro.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 06.02.2013
    GeloeschterBenutzer

mit neuem tüv könnte man durchaus 1600,- € dafür bezahlen, wenn er die 200.000km noch nicht überschritten hat .

8. soener

soener Neuling

hat wohl 220.000 runter

9. #8 Meikel_K, 06.02.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und dann ohne TÜV und ohne Klima für einen 4-stelligen Kaufpreis? Im Leben nicht.

Wenn es wirklich mit Auffüllen der Klimaanlage und mit der TÜV-Vorfahrt - also für insgesamt 200 Euro - getan wäre, dann wäre es doch vom Verkäufer ziemlich unklug, das nicht zu tun. Den investierten Betrag würde er doch mindestens mit dem Faktor 3 beim Verkauf wiedersehen.

Den Versprechungen des Verkäufers ist man vielleicht geneigt zu glauben, sie dürfen aber getrost bezweifelt werden. Es wäre geradezu leichtsinnig, hier nicht mit dem Schlimmsten zu rechnen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 soener, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    soener

soener Neuling

Sie willigte ein vor Kaufvertrag in eine Werkstatt zu fahren das er durch gecheckt wird. Ich weiß auch nicht:skeptisch:

Was würdet ihr Max. zahlen Preis ist VHB

12. #10 GeloeschterBenutzer, 06.02.2013
    GeloeschterBenutzer

da kann man auch gleich zum TÜV fahren und die HU neu machen , das durchschauen in der werke ist ja auch nicht umsonst .

mit neuem TÜV und wenn alles andere auch in ordnung ist , dann ist der fofo
    evt. sogar 2 - 2,5 scheine wert ;)

Thema:

Ford Mängel? Gebrauchtkauf

Die Seite wird geladen...

Ford Mängel? Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...