Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Diskutiere Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf im Ford Offroad / SUV Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...

1. #1 uncle ralf, 23.04.2017
    uncle ralf

uncle ralf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick xlt Bj. 2005 2,3L
    Hi an alle Mav Fans,
    komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden konnte.Oft aber nicht immer beim anlassen braucht es 2-3 Versuche bis er anspringt,dann hohe Drehzahl(2000),geht verzögert runter. Das Problem wiederholt sich aber bei jedem anfahren einer Ampel/Kreuzung oder während der Fahrt im Leerlauf.Die Drehzahl geht rauf auf 2000 und sinkt erst,mit Verzögerung,wenn der Wagen zum Stillstand kommt.Wagen wird nicht heiß,kommt nur auf normale Betriebstemp.,Kühlflüssigkeit ist sauber und brodelt auch nicht,Schläuche werden nicht hart,kein Schleim oder Ablagerungen am Ölmessstab oder Deckel.Raucht ein bischen Weiß wenn kalt mit Wasseraustritt,aber eher Scharze Flüssigkeit(Kondens?)Hoher Ölverbrauch aber der Motor ist trocken?Hoher Spritverbrauch.Bis jetzt habe ich Öl/Filter gewechselt,Zündkerzen,Nockenwellensensor,Drosselklape gereinigt und hat sich nix getan.In der ersten Werkstatt wo der Wagen dann 4 Tage Stand,haben sie den Fehler auch nicht gefunden,hatten den Verdacht auf das AGR Ventil,anstatt austauschen wurde es anscheinend geprüft u gereinigt und haben anscheinend Abgasrückstände im Kühlsystem gefunden und meinten es wäre Zylinderkopf(Vielleicht),das Kontrastmittel hätte sich grün gefärbt?Ich dachte Zylinderkopfschaden wäre die verfärbung Gelb?Für ein vielleicht war mir diese Diagnose zu Teuer,hatte mich eh schon 500 Mücken gekostet ohne das wirklich was gemacht wurde.Ab zur 2. Werkstatt. Daraus schlossen die Zylinderkopf aus,entweder Nockenwellensensor oder Steuergerät???Was sind das für Diagnosen,entweder ich weiß was kaputt is oder nicht,will nicht den Kompletten Motor auf Verdacht wechseln.Vielleicht hattet ihr mal ähnliche Probleme,bin für jede Hilfe Dankbar...

2. #2 mitch kuki, 11.02.2019
    mitch kuki

mitch kuki Neuling

Hallo,
    was war es denn bei dir?

Thema: Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford maverick 2.3 probleme

,
  2. Ford Maverick 2.3 XLT AGR ventil

,
  3. ford maverick xlt keine leerlaufdrehzahl

,
  4. falschluft ford maverick 2 3,
  5. ford maverick 2 3 leerlauf,
  6. fur was ist das vakuumventil ford maverick,
  7. Ford maverick hoher leerlauf
Die Seite wird geladen...

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Fiesta MK 6 Probleme mit Klimaanlage

Fiesta MK 6 Probleme mit Klimaanlage: Hallo zusammen, handelt sich um einen ST150 FaceLift und ich brauche Eure Hilfe. Die Klimaanlage(Automatik) funktioniert nur sporadisch. An...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Ford F150 Automatik Getriebe Problem

Ford F150 Automatik Getriebe Problem: Servus zusammen, ich bräuchte euren Rat denn ich bin mit meinem Rat am Ende. Und zwar ich habe bei meinem Ford F150 den Motor ausgebaut da der...
  3. Ford Focus ST umbau auf RS Optik

Ford Focus ST umbau auf RS Optik: Servus Community Ich besitze seit einem Jahr einen Focus ST Mk3 Turnier und bin mehr als Zufrieden Doch hat mich die Optik vom RS fasziniert....
  4. Ford lenkt plötzlich selbständig

Ford lenkt plötzlich selbständig: Moin, schon jemand erlebt ... ? - Erfahrungen bitte teilen. Mein Ford Focus Active hat letztens auf einer kurvigen Strecke innerhalb einer...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Mondeo motorkontrolleuchte leuchtet

Ford Mondeo motorkontrolleuchte leuchtet: [ATTACH] Hallo liebe Ford Freunde, Ich habe seit etwa zwei Wochen Probleme mit meinem Mondeo Turnier 2.0 tdci 131 PS MK4. Bis jetzt lief er drei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden