Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

Diskutiere Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....

  1. vh510

    vh510 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT 2.0
    Mahlzeit.......



    brauche dringend mal ne Ortsangabe:-)



    WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS. Fahrzeug ist Baujahr 2002.



    Laut freundlichem (HAHA) hat er nur einen Zylinderkopfsensor ( konnte mir aber auch nicht sagen wo genau er sitzt, eher WOLLTE er das wohl nicht:-(. Laut Ebay gibt es aber einen Kühlmittelsensor der für den Mav angeboten wird.



    Problem ist folgendes: Fahrzeug springt sehr schlecht an, stirbt ab wenn er nicht auf Touren gehalten wird, alsbald er warm ist läuft er einwandfrei. Zudem hat er laut Fehlerspeicher immer mal wieder sporadisch Fehlzündungen auf dem 1 Zylinder. Fehler P0301.



    Aufgrund verschiedener Umstände wurden schon so einige Sachen erneuert, darunter: Thermostat und Gehäuse, Zündkerzen, Zündleitungen, Zündspule, Kaltlaufregler wurde gereinigt und funktioniert auf wieder( welcher bekloppte Ingenieur baut den unter die Ansaugbrücke!)



    Aber WO sitzt der Kühlmittelsensor???????????????



    HIIIIILLLLLFFFFFFFEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. #2 Gast002, 24.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wenn der 2,0 zetec-e einen ECT haben sollte , welchen er allerdings nicht haben dürfte , den müste der auf dem termostatgehäuse sein .

    Der CHT Sensor sitzt zahnriemenseitig hinten im zylinderkopf
    und wenn ich das richtig im Kopf habe befindet sich die lima davor
    so das man da nicht ran kommt ohne diese zu lösen .

    Zu ebay : da wird vieles angeboten was es eigentlich garnicht gibt ;)

    Kannst ja auch selbst nachschauen unter
    catcar.info
     
  3. #3 mcfive, 24.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2016
    mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ...lt. Schaltunterlagen hat er doch einen ECT Sensor (On Rear of Right Cylinder Head)

    mein Fehler:keule::peitsche:, nur der V6 3.0 hat den
     
Thema:

Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

Die Seite wird geladen...

Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor - Ähnliche Themen

  1. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  5. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...