Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

Diskutiere Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....

  1. vh510

    vh510 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT 2.0
    Mahlzeit.......



    brauche dringend mal ne Ortsangabe:-)



    WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS. Fahrzeug ist Baujahr 2002.



    Laut freundlichem (HAHA) hat er nur einen Zylinderkopfsensor ( konnte mir aber auch nicht sagen wo genau er sitzt, eher WOLLTE er das wohl nicht:-(. Laut Ebay gibt es aber einen Kühlmittelsensor der für den Mav angeboten wird.



    Problem ist folgendes: Fahrzeug springt sehr schlecht an, stirbt ab wenn er nicht auf Touren gehalten wird, alsbald er warm ist läuft er einwandfrei. Zudem hat er laut Fehlerspeicher immer mal wieder sporadisch Fehlzündungen auf dem 1 Zylinder. Fehler P0301.



    Aufgrund verschiedener Umstände wurden schon so einige Sachen erneuert, darunter: Thermostat und Gehäuse, Zündkerzen, Zündleitungen, Zündspule, Kaltlaufregler wurde gereinigt und funktioniert auf wieder( welcher bekloppte Ingenieur baut den unter die Ansaugbrücke!)



    Aber WO sitzt der Kühlmittelsensor???????????????



    HIIIIILLLLLFFFFFFFEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. #2 Gast002, 24.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wenn der 2,0 zetec-e einen ECT haben sollte , welchen er allerdings nicht haben dürfte , den müste der auf dem termostatgehäuse sein .

    Der CHT Sensor sitzt zahnriemenseitig hinten im zylinderkopf
    und wenn ich das richtig im Kopf habe befindet sich die lima davor
    so das man da nicht ran kommt ohne diese zu lösen .

    Zu ebay : da wird vieles angeboten was es eigentlich garnicht gibt ;)

    Kannst ja auch selbst nachschauen unter
    catcar.info
     
  3. #3 mcfive, 24.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2016
    mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ...lt. Schaltunterlagen hat er doch einen ECT Sensor (On Rear of Right Cylinder Head)

    mein Fehler:keule::peitsche:, nur der V6 3.0 hat den
     
Thema:

Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

Die Seite wird geladen...

Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...