Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

Diskutiere Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....

  1. vh510

    vh510 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick XLT 2.0
    Mahlzeit.......



    brauche dringend mal ne Ortsangabe:-)



    WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS. Fahrzeug ist Baujahr 2002.



    Laut freundlichem (HAHA) hat er nur einen Zylinderkopfsensor ( konnte mir aber auch nicht sagen wo genau er sitzt, eher WOLLTE er das wohl nicht:-(. Laut Ebay gibt es aber einen Kühlmittelsensor der für den Mav angeboten wird.



    Problem ist folgendes: Fahrzeug springt sehr schlecht an, stirbt ab wenn er nicht auf Touren gehalten wird, alsbald er warm ist läuft er einwandfrei. Zudem hat er laut Fehlerspeicher immer mal wieder sporadisch Fehlzündungen auf dem 1 Zylinder. Fehler P0301.



    Aufgrund verschiedener Umstände wurden schon so einige Sachen erneuert, darunter: Thermostat und Gehäuse, Zündkerzen, Zündleitungen, Zündspule, Kaltlaufregler wurde gereinigt und funktioniert auf wieder( welcher bekloppte Ingenieur baut den unter die Ansaugbrücke!)



    Aber WO sitzt der Kühlmittelsensor???????????????



    HIIIIILLLLLFFFFFFFEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 24.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wenn der 2,0 zetec-e einen ECT haben sollte , welchen er allerdings nicht haben dürfte , den müste der auf dem termostatgehäuse sein .

    Der CHT Sensor sitzt zahnriemenseitig hinten im zylinderkopf
    und wenn ich das richtig im Kopf habe befindet sich die lima davor
    so das man da nicht ran kommt ohne diese zu lösen .

    Zu ebay : da wird vieles angeboten was es eigentlich garnicht gibt ;)

    Kannst ja auch selbst nachschauen unter
    catcar.info
     
  4. #3 mcfive, 24.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2016
    mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ...lt. Schaltunterlagen hat er doch einen ECT Sensor (On Rear of Right Cylinder Head)

    mein Fehler:keule::peitsche:, nur der V6 3.0 hat den
     
Thema:

Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

Die Seite wird geladen...

Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...