Maverick R20 (Bj. 93-99) Ford Maverick I 96, 2.4 Euro 1 / Euro 2 Umrüstung

Diskutiere Ford Maverick I 96, 2.4 Euro 1 / Euro 2 Umrüstung im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich möchte mir einen Ford Maverick als Zugfahrzeug für einen 2,8 to Anhänger zulegen. Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen:...

  1. #1 JoergMoeller, 06.08.2013
    JoergMoeller

    JoergMoeller Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 1996, 2,4 5 Türer
    Hallo,

    ich möchte mir einen Ford Maverick als Zugfahrzeug für einen 2,8 to Anhänger zulegen.

    Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-maverick-glx-ilmenau/182400099.html

    Ist der Preis ok, wenn das Fzg in einem guten Zustand ist?

    Leider hat er nur Euro 1. Weiß jemand ob eine Umrüstung auf Euro 2 möglich ist? Wenn ja, wie (Kaltlaufregler oder Mini Kat)? Hat der Ford Maverick einen G-Kat? Kann mir evtl. jemand aus seinem '96er Fahrzeugschein die Kennzahlen zur Verfügung stellen?

    Danke + Gruß
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 06.08.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo,

    also der Preis scheint mir doch recht hoch zu sein.
    Bei dem Alter und der Laufleistung...
    Ein Vergleichswert findet sich für das Modell anscheinend schlecht, aber auf http://www.autofokus24.de/#0 hab ich was gefunden.
    Da kommt dann zunächst ein Ergebnis, was nur kostenpflichtig abrufbar ist.
    Da drunter aber ein Diagramm mit "Wertverlauf", da gehts immer so um die 700-800 Euro...
    Schau mal, ob du da was deuten kannst. :-)
    Für den höheren Wert sprechen die erneuerten Teile, was ja gut ist. Ob ne Batterie allerdings 250 Euro gekostet hat...
     
  4. #3 JoergMoeller, 06.08.2013
    JoergMoeller

    JoergMoeller Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 1996, 2,4 5 Türer
    Der Verkäufer würde noch neu TÜV machen lassen.

    Ich habe mir neulich einen '96 er, Euro 2 angesehen, auch einiges dran gemacht, ... gleiche KM Leistung, Jagdfahrzeug (also innen und außen ziemlich "gebraucht"), TÜV 03/15 für den wurden 3500€ aufgerufen ... das ist schon fast der Preis für einen MAV2 von 2002/2003 beim Händler ;-)


    Die Kisten für 1000€ sind schon ziemlich runter, ohne TÜV, Reifen fertich, .. mind. 150tkm, Zustand der Kupplung unbekannt (Anhängerbetrieb) ....
     
  5. #4 Peter581, 06.08.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Also ich würde einfach zunächst den Peis aus Zulassungsjahr und Laufleistung berechnen lassen, entweder kostenlos über z.B. die erwähnte Seite, oder kostenpflichtig über z.B. Schwacke (besser mal ein paar einzelne Euro ausgeben und dafür hunderte sparen ^^).
    Dann noch die individuellen Werte dazu betrachten, also individueller Zustand, erneuerte Teile und so. Daraus dann einen Preis abschätzen.
    Und: der Wert einer erfolgten Reparatur erhöht den Wert des Autos nicht gleichermaßen, also das einfache addieren der zwischendurch erfolgten Reparaturkosten funktioniert nicht, da würde ja jedes Auto immer mehr wert werden :lol:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Maverick I 96, 2.4 Euro 1 / Euro 2 Umrüstung

Die Seite wird geladen...

Ford Maverick I 96, 2.4 Euro 1 / Euro 2 Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?