Maverick R20 (Bj. 93-99) Ford Maverick Leistung und Kühler spinnen total

Diskutiere Ford Maverick Leistung und Kühler spinnen total im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, da ich mit dem Guten Stück viele Probleme habe dachte ich mir das es wohl helfen wird Menschen zu Fragen die von Ford oder genauer...

  1. #1 Theia84, 12.12.2013
    Theia84

    Theia84 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick II, Baujahr 1993, 2,4liter Masch
    Hallo zusammen,
    da ich mit dem Guten Stück viele Probleme habe dachte ich mir das es wohl helfen wird Menschen zu Fragen die von Ford oder genauer mit Maverick´s Ahnung haben.
    Wir haben einen Ford Maverick II, Erstzulassung 02.1993, 2,4liter Maschine und ein Benziner ist er auch nocht.
    Wir haben Ihn extra gekauft weil er unseren Wohnwagen Ziehen soll und auch kann (angeblich).
    Wir waren nun in Urlaub gefahren und auf dem Hinweg (750km) alles super, nur der Rückweg war die Katastrophe.
    Nun mal zu den Problemen:
    Innengebläse funktioniert nur auf Höchster Stufe, und Rattert wie ein alter Trecker.
    Bei Kurz Strecke oder bis 150km ist kein problem, ab 300km fahrt geht die Kühlertemperatur auf einmal fast in den roten Bereich. Kühlwasserbehälter ist voll, nach kurzem stehen (5minuten) geht die Temperatur wieder runter und es dauert keine 20km fahrt bis sie wieder im fast roten Bereich ist.
    Ich weiß nicht ob es normal bei dem Auto ist, aber so wirklich zieht er nicht viel vom Teller. Wenn ich mit dem Auto fahre dann ist die Beschleunigung nicht wirklich etwas womit man arbeiten will. Er zieht einfach nicht gut, die Beschleunigung ist absolut für den Hintern und das ohne das er Beladen ist oder etwas ziehen müsste.
    Mit unserem Wohnwagen 1600kg kommt er Berge nicht so wirklich gut hoch, manchmal würde ich schon eher neben dem Auto herlaufen damit ich schneller wie mein Mann mit Auto bin.
    Naja die Frage ist einfach woher der Leistungsverlust herkommt und vorallem warum das Wasser nach langstrecke anfängt zu kochen.
    Hat irgendwer Tipp´s zu diesen Problemen?
    Die Ford Werkstatt hat zu dem Leistungsverlust keine Ahnung und zu dem Kochendem Wasser im Kühler die Aussage gewagt "Das wäre normal nach 300km fahrt" Glauben tu ich das nicht aber könnte ja sein das es bei diesem Modell normal wäre.

    Naja hoffe auf Info´s und Tipp´s von euch.
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Maverick Leistung und Kühler spinnen total

Die Seite wird geladen...

Ford Maverick Leistung und Kühler spinnen total - Ähnliche Themen

  1. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...