Maverick R20 (Bj. 93-99) Ford Maverick Leistung und Kühler spinnen total

Diskutiere Ford Maverick Leistung und Kühler spinnen total im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, da ich mit dem Guten Stück viele Probleme habe dachte ich mir das es wohl helfen wird Menschen zu Fragen die von Ford oder genauer...

  1. #1 Theia84, 12.12.2013
    Theia84

    Theia84 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick II, Baujahr 1993, 2,4liter Masch
    Hallo zusammen,
    da ich mit dem Guten Stück viele Probleme habe dachte ich mir das es wohl helfen wird Menschen zu Fragen die von Ford oder genauer mit Maverick´s Ahnung haben.
    Wir haben einen Ford Maverick II, Erstzulassung 02.1993, 2,4liter Maschine und ein Benziner ist er auch nocht.
    Wir haben Ihn extra gekauft weil er unseren Wohnwagen Ziehen soll und auch kann (angeblich).
    Wir waren nun in Urlaub gefahren und auf dem Hinweg (750km) alles super, nur der Rückweg war die Katastrophe.
    Nun mal zu den Problemen:
    Innengebläse funktioniert nur auf Höchster Stufe, und Rattert wie ein alter Trecker.
    Bei Kurz Strecke oder bis 150km ist kein problem, ab 300km fahrt geht die Kühlertemperatur auf einmal fast in den roten Bereich. Kühlwasserbehälter ist voll, nach kurzem stehen (5minuten) geht die Temperatur wieder runter und es dauert keine 20km fahrt bis sie wieder im fast roten Bereich ist.
    Ich weiß nicht ob es normal bei dem Auto ist, aber so wirklich zieht er nicht viel vom Teller. Wenn ich mit dem Auto fahre dann ist die Beschleunigung nicht wirklich etwas womit man arbeiten will. Er zieht einfach nicht gut, die Beschleunigung ist absolut für den Hintern und das ohne das er Beladen ist oder etwas ziehen müsste.
    Mit unserem Wohnwagen 1600kg kommt er Berge nicht so wirklich gut hoch, manchmal würde ich schon eher neben dem Auto herlaufen damit ich schneller wie mein Mann mit Auto bin.
    Naja die Frage ist einfach woher der Leistungsverlust herkommt und vorallem warum das Wasser nach langstrecke anfängt zu kochen.
    Hat irgendwer Tipp´s zu diesen Problemen?
    Die Ford Werkstatt hat zu dem Leistungsverlust keine Ahnung und zu dem Kochendem Wasser im Kühler die Aussage gewagt "Das wäre normal nach 300km fahrt" Glauben tu ich das nicht aber könnte ja sein das es bei diesem Modell normal wäre.

    Naja hoffe auf Info´s und Tipp´s von euch.
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Maverick Leistung und Kühler spinnen total

Die Seite wird geladen...

Ford Maverick Leistung und Kühler spinnen total - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

    Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  4. Welche Felgen können auf meinen Ford

    Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...