Ford Mitarbeiter hier im Forum?

Diskutiere Ford Mitarbeiter hier im Forum? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe jetzt endlich ein Navi ersteigert für meinen Focus. Es ist alles dabei, Touchscreen, Radiomodul, DVD-Navirechner Modul, Klimamodul,...

  1. #1 Hagiman2000, 07.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt endlich ein Navi ersteigert für meinen Focus. Es ist alles dabei, Touchscreen, Radiomodul, DVD-Navirechner Modul, Klimamodul, Keykarte und die DVD. Was fehlt ist die GPS Antenne sowie der Kabelbaum ( sind glaube ich mehrere).

    Arbeitet hier jemand bei Ford und kann mir die Teilenummern + Preise raus suchen? Es gibt doch auch diese Werkstatt DVDs vielleicht hat ja jemand die vom aktullen Focus. Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abc

    abc Guest

    nur mal so als frage, kann die Werkstatt dir das net auch raus suchen?
     
  4. #3 Hagiman2000, 07.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich bei meiner letzten Bestellung sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, versuche ich es lieber erstmal hier.
     
  5. abc

    abc Guest

    gebe dir schon Recht, bei mir sind die Ford >Händler auch net gerade die nettesten. eigentlich schade aber na ja, service kostet extra
     
  6. Nigo

    Nigo Guest

    Wenn es dir einer raussuchen kann dann braucht man mehr Infos.. was für ein Navi für welches Auto genau.. zwecks Stecker Anschlüsse usw.. und dann ist noch die Frage ob es das alles so einzeln gibt.
     
  7. #6 hifideni, 07.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Also bei uns hat der Händler mir mal von 4 Fahnen vom Getriebe die Übersetzung rausgefummelt. Sogar in Köln angerufen. Habe locker 15Min. gewartet bis die das hatten. Fand ich schon sehr nett:top1:.

    Der andere Händler 35km weiter weg (ich wohne dazwischen) hilft auch gerne mal weiter, wenn ich mal ne Frage hab.:top1:

    Natürlich sind wir bei uns im Geschäft auch nicht erfreut, wenn einer mit so ner Ebay Kiste daherkommt und auf unser Fachwissen zugreifen möchte. (Car-Hifi)
     
  8. #7 Hagiman2000, 07.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    @Nigo

    Links in meinem Profil steht "Focus ST" dann gibt es auch nur ein Touchscreen Navi für den Focus. Sollte also nicht zu schwer sein.

    @ Hifideni

    Ich bin bei dem Autohaus schon länger Kunde und habe dort das Auto auch gekauft, ich denke die haben schon gut an mir verdient. Den Focus habe ich sicherlich nicht von Ebay. Aber wenn ich statt 2700€ für das Navi nur 800€ zahlen muss dann wäre ich ja doof, nicht zu zuschlagen.

    Aber da ich ja auch im Support für einen großen Notebook Hersteller arbeite (zum Glück nicht 1st Level Support)weiß ich schon sehr gut was ich erwarten kann. In meinen Augen darf der Kunde nicht mehr über das Produkt wissen als das Fachpersonal (hat jeden Tag mit dem Produkt zu tun, besucht Schulungen, usw.).
     
  9. abc

    abc Guest

    das glaube Ich dir ja auch abe rin Kassel sind die ford autohändler sowas von unfreundlich das der Hammer, das war das letzte mal das ich zu den gehe und aus ist.... meine güte
     
  10. #9 MucCowboy, 07.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Das mal eben mit anzugeben und uns nicht selber suchen und kombinieren zu lassen, gehört auch zum Service. Im Prinzip hast Du Recht, aber so lockst Du die Ford-Mitarbeiter eher "hinter dem Ofen hervor".

    Nicht mehr für Dein Modell. Nur noch online via Internet. Und da ein normaler Angestellter abends heimkommt, Deine Frage liest, helfen will, sich das Anliegen notiert und am nächsten Tag (morgen ist Samstag, also vielleicht erst in 3 Tagen) auf Arbeit nachforscht, kann es u.U. etwas dauern.

    Ob es das einzeln gibt, hängt sehr vom Kabelbaum-Design des FoST ab. Eine "Nachrüstung" ist nach meiner Erfahrung bei Ford in keinem Modell irgendwie in den Wartungsplänen vorgesehen. Also richtet sich die Frage an die Ford-Mechaniker / -meister, die da tief drinstecken - fachlich gesehen. Ich gehöre nicht dazu, ich wollte hier nur etwas die Gemüter beruhigen. Freundliche oder unfreundliche Ford-Händler sind jedenfalls nicht das Thema hier.

    Grüße
    Uli
     
  11. #10 Hagiman2000, 07.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Mensch MucCownboy du kannst einem aber auch jeden Kauf mardig machen:was:

    Der Punkt schon immer Navi oder niemals Navi hört sich überhaupt nicht gut an.
    Wenn man rein logisch ran geht dann müsste es in meinen Augen funktionieren.

    An das Radiomodul kommen die Stecker die auch im Sony Radio sind. Ans Klimamodul kommen die Stecken die an dier Klima Leiste waren. Antenne muss man natürlich verlegen und kommt dann an den Navi Rechner. Was fehlt ist das Kabel vom Navirechner zum Touchscreen.

    Das Bluetooth Modul ist ja meines Wissens nicht am Radio Modul sondern hinten im Handschuhfach. Das ich SOFORT die Antwort haben möchte habe ich nie gesagt, habe kein Problem damit wenn es eine Woche dauert.
     
  12. #11 svindal, 07.12.2007
    svindal

    svindal Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich koennte dir montag wegen den preisen nachschauen

    du brauchst also nur den kabel vom navirechner zum touchscreen???
     
  13. #12 Hagiman2000, 07.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Jain ich weiß ja nicht ob es noch andere Kabel gibt. Vielleicht kommst du ja an Explosionszeichnung und kannst sehen ob da noch weiter Kabel sind. Vorab schonmal vielen Dank.
     
  14. #13 MucCowboy, 07.12.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    DAS war nicht meine Absicht, sorry wenn Du das falsch verstanden hast. ;)

    Ich sagte, ich kenne das Kabelbaum-Design Deines ST nicht. Und ich sagte, dass in den Unterlagen, die Ford-Leuten vorliegen, nur beschrieben wird, wie eine vorhandene Ausstattung instand gesetzt wird, nicht wie sie erweitert wird. Ich habe nie gesagt, dass es NICHT geht, nur dass ich eher nicht annehme, dass es fertige Lösungen oder Kabelsätze gibt. "Annnehmen" heißt nicht "wissen", ich kann mich auch täuschen.

    Gut, die vorhandenen Stecker passen also, das hört sich sehr ähnlich an wie das Touchscreen-System vom Mondeo MK3 Facelift, das hab ich schonmal untersucht. Da gibt es einen eigenen Kabelstrang zum Navi-Rechner sowie ein abgeschrimtes Kabel zur GPS-Antenne. Wenn sich das separat besorgen lässt, schaut's gut aus. Andernfalls ist auch nicht "aller Tage abend", dann ist nur etwas Bastelvermögen gefragt. Naja, und die GPS-Antenne eben.

    Grüße
    Uli
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hagiman2000, 08.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja das gute, Mondeo MK3, Focus MK2 und C-Max haben alle das gleiche Navi (Mondeo und Galaxy teilen sich sogar noch ein paar Navis mehr).

    Für den Focus gibt es meines Wissens auch nur 4 Radios ( zwei Ford zwei Sony)und 2 Navis (das Blaupunkt TravelPilot EX und das 7 Zoll Touchscreen DVD Navi).
    Ich glaube kaum das man bei Ford nichts nachrüsten kann. Bei fast allen Herstellern kann man Optionen nachrüsten (viele lassen sich ja z.B. das ParkPilot System oder eine Alarmanlage nachrüsten) bloss ist es halt teurer als wenn man direkt ab Werk die Option einbauen lässt.

    UPDATE:

    Wenn einer am Montag oder so nachschaut dann bitte auch noch nach folgendem. Der Focus MK2 hat ja unter der Klima Kontrolle eine Leiste wo der ESP Knopf der Knopf für die Heckscheiben Heitzung usw liegt.

    Könnte mir da mal bitte jemand den Preis für die Maximum Leiste raussuchen (also mit ESP, Heckscheibenheizung, Frontscheibenheitzung, Links und Rechts Drehrad für Sitzheitzung und ich glaube der Letzte Platz ist mit einer LED für die Deaktivierung des Beifahrer Airbags belegt)

    Grund ist das ich diese leeren Plätze nicht schön finde und ich die dann neu vorhandenen Knöpfe ja mir lustigen Funktionen verknüpfen kann :-)
     
  17. #15 Hagiman2000, 11.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Keiner hier der bei einem Ford Händler arbeitet oder bei Ford direkt?
     
Thema:

Ford Mitarbeiter hier im Forum?

Die Seite wird geladen...

Ford Mitarbeiter hier im Forum? - Ähnliche Themen

  1. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Hallo liebes Forum

    Hallo liebes Forum: Hallo ich bin Nancy, 81 Bj und komme aus den schönen Norden. ich habe erst seit 4 Jahren meinen FS und fahre seitdem einen Ford Focus Tunier 1,6....
  4. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  5. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...