Ford mk6 jd3 Bremse

Diskutiere Ford mk6 jd3 Bremse im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey meine lieben, ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen ob noch jemand solch ein Problem hatte, wie ich jetzt habe. Das Geräusch kommt...

  1. #1 Missy2410, 15.04.2019
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    Hey meine lieben, ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen ob noch jemand solch ein Problem hatte, wie ich jetzt habe.
    Das Geräusch kommt von der rechten Seite vorne, und ist auch schon etwas länger dieses Geräusch... es quietscht und schleift und wenn die Geschwindigkeit höher wird, kommt ein klopfen im Fuß Raum.
    Es ist alles neu gemacht (Bremsscheiben, Bremssattel, klötze und auch der abs hydraulikblock, auch die bremsschläuche, selbst die Bremssattelhalter).
    Der bremsendruck ist auch etwas höher auf der Seite. Und wenn man nach links abbiegt ist das Geräusch weg und wenn man rechts abbiegt ist es da.
    War auch schon mehrmals in der Werkstatt... auch verschiedene Werkstätten um mehrere Meinungen einzuholen. Und jedes mal kam das Geräusch wieder.

    Liebe Grüße und danke schon mal im voraus
     
  2. #2 westerwaelder, 15.04.2019
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    Die Tipps die man dir hier geben kann bekommst du auch aus einer Glaskugel vom Wahrsager ! Wenn alles was du aufzählst gemacht wurde, dann bliebe noch das Radlager oder das Gelenk der Antriebswelle.
    Geräusche sind schwer zu diagnostizieren wenn man die nicht gehört hat.
     
  3. #3 Missy2410, 16.04.2019
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    An das radlager hab ich auch gedacht da meinte aber die Werkstatt das es das nicht sein kann.
    Heute wird Hauptbremszylinder gewechselt. Und denn hoffe ich es das es weg ist.
     
  4. #4 Meikel_K, 16.04.2019
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    Die Werkstatt meint also, dass der Kolben des Sekundärkreises (VR & HL) im Hauptbremszylinder nicht vollständig zurückkommt? Das liegt durchaus nahe, wenn es weder am Bremssattel noch an den Bremsschläuchen liegen kann. Wird das rechte Vorderrad denn wärmer als das linke?
     
  5. #5 Missy2410, 16.04.2019
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    Ja genau das wird wärmer ... und man kann wenn das Auto aufgebockt ist deutlich sehen, das die Scheibe leicht verfärbt ist. Dadurch kam der Herr aus der Werkstatt darauf das es vilt der Hauptbremszylinder sei.
     
  6. #6 Meikel_K, 16.04.2019
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    Dann ergibt das schon einen Sinn mit dem HBZ. Vor allem, wenn Bremssattel und Bremsschlauch bereits erneuert wurde. Ein gequollener Bremsschlauch, der den Abbau des Bremsdrucks behindert oder ein schlecht gangbarer Bremssattel kommt öfter vor und wurde deshalb auch folgerichtig zuerst überprüft bzw. erneuert.
     
  7. #7 Missy2410, 16.04.2019
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    Ich werde aufjedenfall euch berichten was dabei raus kam.
    Ist ein echt kostspieliges Thema gewesen
    Aber muss dazu sagen die Sachen sind alle neu und ich hab mit dem Kram erstmal Ruhe
     
  8. #8 Missy2410, 18.04.2019
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    Hey meine lieben, das Problem scheint wohl nicht behoben zu sein. Denn es scheint immer noch schwergängig zu sein. Vilt doch radlager ? Oder die Leitungen? Was sagt ihr?
     
  9. #9 supertramp, 18.04.2019
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    Mit dem Radlager ist ja nun leicht rauszufinden für einen Mechaniker.
    Erst Geräusche ,nun schwergängig.Was denn nun?Ist Vorne rechts,hinten links die Felge heißer immer noch?
    Im Grunde kann nicht viel sein,
    entweder nicht richtig entlüftet oder entrostet.
     
  10. #10 Missy2410, 18.04.2019
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    Alles aufeinmal! Nicht nur das eine ...
     
  11. #11 Missy2410, 20.04.2019
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    Wir haben heute raus bekommen das meine Theorie von dem radlager nicht so weit entfernt war. Die Radnabe der Grund ist für das ganze Theater.
    Habe heute während der Fahrt auf der Beifahrer Seite den Kopf raus gehalten. Und siehe an das Rad eiert. Denn hab ich das Auto auf die Bühne gebracht und rad ab gemacht. Und da auch nochmal geschaut und da hat man es richtig gesehen. Wollte das Video hochladen aber es geht leid er nicht.
    Wir werden eine neue Narbe plus radlager einbauen den ganzen Stumpf machen wir neu. Es war ein Unfall vom Vorbesitzer wo wir nicht gleich drauf kamen.
     
  12. #12 Fordbergkamen, 21.04.2019
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    ...und das will vorher niemand bemerkt haben? Wenn du beim Fahren erkennst dass das Rad eiert, dann ist das Lager so im Popo das dir A) die Ohren abgefallen sein müssen und B) merkt man das doch auch wenn man da rumschraubt.
     
  13. #13 Missy2410, 21.04.2019
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    Also die in den Werkstätten wo wir waren ... scheinen nichts zu taugen. Auf meine Geräusche sind die meisten nicht mal eingegangen wenn ich davon gesprochen habe. Ich hab gesagt das es vom fußraum ein leichtes klopfen kommt und niemand sagte dazu was... Nein stattdessen kommt immer wieder...
    Bremse hier Bremse da... 1000 Euro weg ...
     
  14. #14 Bratwurst1888, 25.04.2019
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    So eine Überprüfung des radlagers ist ja eigentlich schon automatisch mit drin wenn man die bremsen tauscht, da sind die Räder eh schon entlastet und da schauen die meisten direkt nach und wackeln mal kurz dran um zu schauen ob Spiel besteht
     
  15. #15 Missy2410, 25.04.2019
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    Ja haben sie auch gemacht aber es hat nicht einer erkannt. Jetzt ist der Fehler behoben
     
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