Ford Modeno TDCI 85kw Nagelei Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von modellbobby, 22.06.2006.

  1. #1 modellbobby, 22.06.2006
    modellbobby

    modellbobby Guest

    Tach Leute,

    Mondeo 2005 km 42000

    mit meinem Mondeo Motor stimmt was nicht.
    Er ruckelte stark bei Fahrten auf der Landstrasse, wenn man leicht am Gas steht. Dazu nagelt der Motor immer mehr. Am Anfang war er super leise...

    --> Luftfilter total zu gewesen. Tausch in Werkstatt. Nicht wirklich besser.
    Das Anfahren aber besser. Vorher ständig abgesoffen.

    Dann fahrt übern Brenner mit richtig heissen Temperaturen. Autobahn bei hohen geschwind. kein Problem. Aber dann zur Mautstelle. 1 Gang und nix ging mehr. Drehzal nicht über 1000 gegangen. Irgendwann gings dann
    Das gleiche wieder als ich vom Hotel eine kleine Steigung hochfahren wollte. Nageln ohne Ende aber die Drehzahl wollte nicht hoch trotz Vollgas.

    Wenn man Klima anmacht ist das Nageln noch stärker.

    Heut ist der Wagen in der Werkstatt. Bin gespannt. Bei meinem Kollegen, der genau den gleichen Mondeo hat, wurden Einspritzdüsen getauscht und das Nageln war weg. Sein Wagen hat aber auch stärker gerusst als meiner.
    Kann es sein das der LuftmengenMesser dicht ist? Analog zu meinem dichten Luftfilter...

    Gruss Karim/Passau
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    das ruckeln und starke Rusen kann auch von einem defekten AGR-Ventil (Abgasrückführung) kommen.

    Oder es liegt an den Einspritzdüsen.
     
Thema:

Ford Modeno TDCI 85kw Nagelei Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ford Modeno TDCI 85kw Nagelei Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....