Ford Modeno TDCI 85kw Nagelei Ruckeln

Diskutiere Ford Modeno TDCI 85kw Nagelei Ruckeln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach Leute, Mondeo 2005 km 42000 mit meinem Mondeo Motor stimmt was nicht. Er ruckelte stark bei Fahrten auf der Landstrasse, wenn man...

  1. #1 modellbobby, 22.06.2006
    modellbobby

    modellbobby Guest

    Tach Leute,

    Mondeo 2005 km 42000

    mit meinem Mondeo Motor stimmt was nicht.
    Er ruckelte stark bei Fahrten auf der Landstrasse, wenn man leicht am Gas steht. Dazu nagelt der Motor immer mehr. Am Anfang war er super leise...

    --> Luftfilter total zu gewesen. Tausch in Werkstatt. Nicht wirklich besser.
    Das Anfahren aber besser. Vorher ständig abgesoffen.

    Dann fahrt übern Brenner mit richtig heissen Temperaturen. Autobahn bei hohen geschwind. kein Problem. Aber dann zur Mautstelle. 1 Gang und nix ging mehr. Drehzal nicht über 1000 gegangen. Irgendwann gings dann
    Das gleiche wieder als ich vom Hotel eine kleine Steigung hochfahren wollte. Nageln ohne Ende aber die Drehzahl wollte nicht hoch trotz Vollgas.

    Wenn man Klima anmacht ist das Nageln noch stärker.

    Heut ist der Wagen in der Werkstatt. Bin gespannt. Bei meinem Kollegen, der genau den gleichen Mondeo hat, wurden Einspritzdüsen getauscht und das Nageln war weg. Sein Wagen hat aber auch stärker gerusst als meiner.
    Kann es sein das der LuftmengenMesser dicht ist? Analog zu meinem dichten Luftfilter...

    Gruss Karim/Passau
     
  2. #2 FocusZetec, 22.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    das ruckeln und starke Rusen kann auch von einem defekten AGR-Ventil (Abgasrückführung) kommen.

    Oder es liegt an den Einspritzdüsen.
     
Thema:

Ford Modeno TDCI 85kw Nagelei Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ford Modeno TDCI 85kw Nagelei Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  3. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  4. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  5. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...