Ford Modeno TDCI 85kw Nagelei Ruckeln

Diskutiere Ford Modeno TDCI 85kw Nagelei Ruckeln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach Leute, Mondeo 2005 km 42000 mit meinem Mondeo Motor stimmt was nicht. Er ruckelte stark bei Fahrten auf der Landstrasse, wenn man...

1. #1 modellbobby, 22.06.2006
    modellbobby

modellbobby Guest

Tach Leute,

Mondeo 2005 km 42000

mit meinem Mondeo Motor stimmt was nicht.
    Er ruckelte stark bei Fahrten auf der Landstrasse, wenn man leicht am Gas steht. Dazu nagelt der Motor immer mehr. Am Anfang war er super leise...

--> Luftfilter total zu gewesen. Tausch in Werkstatt. Nicht wirklich besser.
    Das Anfahren aber besser. Vorher ständig abgesoffen.

Dann fahrt übern Brenner mit richtig heissen Temperaturen. Autobahn bei hohen geschwind. kein Problem. Aber dann zur Mautstelle. 1 Gang und nix ging mehr. Drehzal nicht über 1000 gegangen. Irgendwann gings dann
    Das gleiche wieder als ich vom Hotel eine kleine Steigung hochfahren wollte. Nageln ohne Ende aber die Drehzahl wollte nicht hoch trotz Vollgas.

Wenn man Klima anmacht ist das Nageln noch stärker.

Heut ist der Wagen in der Werkstatt. Bin gespannt. Bei meinem Kollegen, der genau den gleichen Mondeo hat, wurden Einspritzdüsen getauscht und das Nageln war weg. Sein Wagen hat aber auch stärker gerusst als meiner.
    Kann es sein das der LuftmengenMesser dicht ist? Analog zu meinem dichten Luftfilter...

Gruss Karim/Passau

2. #2 FocusZetec, 22.06.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

das ruckeln und starke Rusen kann auch von einem defekten AGR-Ventil (Abgasrückführung) kommen.

Oder es liegt an den Einspritzdüsen.

Thema:

Ford Modeno TDCI 85kw Nagelei Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ford Modeno TDCI 85kw Nagelei Ruckeln - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS

Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS: Hallo ich habe eine Frage bezüglich des elektrischen Zuheizers in meinem Ford Focus Mk2 FL 1.6 TDCI mit 109 PS Bj. 06/2009. Heute hab' ich mal...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  4. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  5. Öltemperatur? 1.6 TDCI

Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...