Ford Mondeo 11/2015

Diskutiere Ford Mondeo 11/2015 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo alle zusammen, Ich bin Claudia und freue mich hier zu sein. Momentan fahre ich ein Ford Focus und bin auf der suche nach einem Neuen...

1. #1 ClaudiaBe, 09.03.2018
    ClaudiaBe

ClaudiaBe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo alle zusammen,

Ich bin Claudia und freue mich hier zu sein. Momentan fahre ich ein Ford Focus und bin auf der suche nach einem Neuen Fahrzeug-. Ich habe jetzt ein Fahrzeug gefunden und wollte gerne mal in der Runde nachfragen was ihr davon hält da es schon sehr außergewöhnlich ist. Ich wäre euch sehr Dankbar wenn mir vllt hier jemand helfen könnte oder eure Meinung dazu.

Ich bin auf der suche nach einen Ford Mondeo 2 Liter, vorab.
    Ich habe jetzt einen gefunden.

Ist ein Ford MondeoTdCi ( EURO6 ), Baujahr 11/2015 2 Liter mit 179 PS
    Komplet neu Tüv vom Autohändler.
    Karroserie gelaufen 93t und Motor neu drinne von Ford eingebaut 1400km plus 2 Jahre Garantie
    Motorwechsel war im Dezember 2017,es war ein Leasing Fahrzeug.
    Preis beläuft sich bei 16900 €

Hat jemand schon Erfahrung mit einen neuen Motor von Ford oder was haltet ihr von, sagt mir mal eure Meinung .
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, weil es ist ja schon sehr außergewöhnlich für mich.

Ganz Liebe Grüße
    Claudia

2. #2 MucCowboy, 09.03.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hmmm, zu den gemachten Angaben fällt mir spontan ein:

1. Dieselmotor: bist Du sicher? Es ist ein EURO-6, kein EURO-6c TEMP, und das heißt, er würde nach aktuellem Stand der Diskussionen maximal die hellblaue Plakette bekommen. Entsprechende Sperrzonen oder Fahrverbote dürften ihn dann auch betreffen. Andererseits sind nicht ganz so neue Dieselmotoren im Moment eher günstig zu bekommen.

2. Der 2-Liter-TDCi ist im Grunde eine bewährte Maschine. Es gibt ihn mit 2 verschiedenen Leistungsstufen, wobei der Motor selber dabei immer derselbe ist. Dieser hier ist der mit mehr Power. Es wäre interessant zu erfahren, woran der vorige Motor "gestorben" ist.

3. Laufleistung Motor 1400 km - der befindet sich ja noch in der Einfahr-Phase. Hoffentlich wurde das in diesen ersten Kilometern auch sorgsam gemacht, sonst könnte er von vornherein einen Knacks haben. Aber Händlergarantie ist da schonmal ein Ruhekissen.

4. Ob der Preis in Ordnung ist, kann ich so nicht sagen, da Du sonst nichts zu Fahrzeug, Ausstattung, Zustand etc. erzählt hast.

ClaudiaBe gefällt das.
  3. #3 Schrauberling, 09.03.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Preis kannst du am besten auf mobile vergleichen. Der kann im Leasing wund gefahren worden sein und dann eben neuer Motor. Automatik oder Schaltgetriebe. Bei Schalter würde ich mir keine Sorgen machen, das Powershift kann sonst von der Fahrweise auch einen Knacks weghaben. Überlege das Auto war bei kauf durchaus 20.000 mehr wert, bei der aktuellen Diskussion kann das mit dem Wertverlust rasant so weitergehen

ClaudiaBe gefällt das.
  4. #4 ClaudiaBe, 13.03.2018
    ClaudiaBe

ClaudiaBe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo alle zusammen ich bedanke mich erstmal recht freundlich für eure ehrliche Meinung.
    Also das Fahrzeug war auf jeden Fall ein Leasingfahrzeug und in Garantiefall ist der Motor kaputt gegangen deswegen hat Ford einen komplett neuen Motor eingebaut.
    Dazu gibt es eine neue Garantie von 2 Jahren das Auto ist ein Schaltgetriebe. Bei Autoscout24 ist das Auto als gut eingeschätzt worden vom Preis her weil die Innenausstattung gibt schon was her.
    Der Mondeo ist EURO 6 und vom Dieselskandal verschont, habe auch nach geschaut da hat man erstmal ruhe. Was mit den Diesel passiert ist ja allgemein noch offen, klar weiß man nie Konkret. war auch skeptisch aber es gibt 15 Mio Dieselfahrzeuge.

Kann hier ja keiner links verlinken daher schreibe ich es mal so:

Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi Start Stop"Trend"

Ford Business I, Technologie & Winter Paket I
    Klimaautomatik 2-Zonen
    Sitze schwarz mit weißen Ziernähten
    Sitzheizung vorne und hinten
    Lenkradheizung
    Ford Navigationssystem Sync2
    farbiger Touchscreen LCD 20,3 cm
    Navigation mit Kartenansicht Westeuropa
    USB- und Bluetooth Schnittstelle
    Digitaler Radioempfang
    Freisprecheinrichtung
    Sprachsteuerung
    Multifunktionslenkrad
    LED Rückleuchten
    Lichtsensor
    Ford KeyFree System / Keyless Entry
    Einparkhilfe vorne und hinten
    Aktiver Parklenkassistent
    Regensensor
    Sicherheitsgurte hinten, außen mit integrierten Airbags
    Frontscheibenheizung
    Spurwechselassistent / Totwinkel-Assistent BLIS
    Spurhalteassistent / Fahrspur-Assistent
    Aussenspiegel elektr. verstellbar & anklappbar
    Berganfahrhilfe
    Automatische Heckklappe
    elektrische Fensterheber vorne und hinten
    Fondscheiben abgedunkelt
    Original Ford 16" Leichtmetallräder
    Zentralverriegelung mit 2x Funkfernbedienung
    Winterbereifung möglich
    Deutsches Fahrzeug aus 1. Hand
    Lückenlos Scheckheftgepflegt bei Ford
    Service + Motor NEU bei 93.455km gelaufen jetzt 94.800 ca. also ist der neue Motor 1400 ca gelaufen.

Also ich danke euch nochmal für eure Ratschläge.

Freundliche Grüße
    Claudia

5. #5 Schrauberling, 13.03.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    musst du für dich entscheiden ob du das alles brauchst der eben ein 2 Jahre älteres Vormodell für etwas mehr als die Hälfte es auch tut, der halt dann keinen Spurhalteassistent oder Touchscreen hat

6. #6 Chris_WZ, 13.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018
    Chris_WZ

Chris_WZ Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Line 1.0 EB 2018
    Der Algorithmus hinter der Preisbewertung taugt bei den Onlineportalen nichts.
    Ich habe selber gerade einen Gebrauchten privat verkauft und mich beim Preis an ähnlichen Modellen mit gleicher Ausstattung, Laufleistung, etc. orientiert.
    Nach dem Einstellen wurde mir mein Wunschpreis als angemessen angezeigt.
    Nachdem sich niemand auf die Anzeige gemeldet hatte, habe ich den Preis um 200 € reduziert.
    Die Preiseinschätzung ist dabei auf "erhöhter Preis" umgesprungen.
    Ein anderes, komplett identisches Modell (ebenfalls Privatverkauf), das für knapp 10.000 € und damit 2.700 € teurer als mein PKW eingestellt war, wurde dabei weiterhin als "angemessen" gekennzeichnet.
    So unterschiedlich werden die regionalen Preise wohl kaum sein, dass solche Schwankungen bei der Bewertung derart ins Gewicht fallen.
    Gleiches gilt übrigens für Modelle, die für weit unter 7.000 € inseriert waren. Mal war der Preis als "angemessen", mal als "erhöht" bewertet.

Bzgl. deiner Wahl kann ich hier in meiner Ecke einige höher ausgestattete Modelle (bei gleichem Motor und bis 100.000 Km) zu teilweise günstigeren Preisen finden.

Thema:

Ford Mondeo 11/2015

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo 11/2015 - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Custom Body Style M1 N1 Kombi?

Ford Transit Custom Body Style M1 N1 Kombi?: Hallo, bin neu hier finde den unterschied im Body Style vom Custom Kombi M1 bzw N1 nicht. Was wäre hier der Unterschied? Danke VG T
  2. Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?

Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?: War heute beim Händler und habe mir einen Mondeo Mk4 Kombi Bj 2009 angesehen. Er ist erst 40 TKM gelaufen. HU-Nachweise mit Kilometerstand sind...
  3. Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme

Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme: Hallo bin ziemlich neu hier...fahre einen Fofi 1,6 TDCi bj. 2011 und habe hin und wieder nach längerem Stand also über Nacht am morgen das...
  4. Orig. Ford—Alu Felge 15 Z — Nabenkappe? —

Orig. Ford—Alu Felge 15 Z — Nabenkappe? —: Habe vor wenigen Tagen für meinen Mondeo MK zwei Baujahr 1999 Winterreifen auf Original Ford Alufelgen gekauft . Leider hatte der Verkäufer die...
  5. Außenspiegel Ford Ka

Außenspiegel Ford Ka: Hallo, Kann mir jemand erklären wie ich bei Ford Ka (altes Modell 2000) einen Außenspiegel wechseln kann? Die Verkleidung am Auto geht problemlos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden