Ford Mondeo 1995 Kombi TD

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Christian1111, 04.11.2005.

  1. #1 Christian1111, 04.11.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo

    zusammen, habe einen neuen Endtopf gekauft & 2 Bremsscheiben mit Belägen. 2 Bremsklötze für die Trommeln.

    Möchte die Teile nun einbauen lassen.

    Wie lange dauert so etwas und wieviel kann man dafür berechnen ?

    Vielen Dank

    MFG

    Fordfreak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    endtopf ne dreiviertel stunde
    Bremsbacken hinten... weiß nicht ne stunde würde ich sagen, wenn sie nicht zu sehr festgegammelt sind.

    stundensatz sind ca 70 euro, je nach region differiert das etwas.
     
  4. #3 Christian1111, 04.11.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo

    Also ca 3 Stunden für den Auspuff und die Bremsscheiben vorne und Bremsbacken hinten ?

    Es kamen übrigens noch zwei Bremskraftzylinder dazu.

    Berechnet wurden mir 5 Stunden ???

    Gibt es da keine Festpreise ?

    Gruß
     
  5. #4 timeless, 04.11.2005
    timeless

    timeless Guest

    festpreise gibt es nur fürs material. eine kontrollfunktion hast du bei der arbeitszeit nur, wenn du dich daneben stellst. hinzu kommen zum einbau noch kleinteile wie schellen, schrauben, gleit- und schmiermittel o.ä. die nicht als einzelposten aufgelistet werden sondern meist unter dem artikel kleinteile vermerkt sind. also wenn du denkst, das man dich übers ohr gehauen hat, dann geh mal zu ner anderen werkstatt :?
     
  6. #5 Christian1111, 05.11.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Es geht darum das man meinem Schwiegervater 4 Bremsscheiben eingebaut hat ( Vorne & Hinten ) Mondeo 1997

    Dafür hat eine Nissanvertragswerkstatt 2,5 Stunden berechnet. Incl. Mehrwertsteuer hat er ohne Material 150 € bezahlt.

    Ich habe meinen Wagen zu einem Freund gebracht der wie gesagt für einen Endtopf , 2 Bremsscheiben 2 Bremskraftzylinder hinten und Beläge hinten 5 Stunden berechnet hat.

    Das erscheint mir zu viel,................

    Gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christian1111, 06.11.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Weiß denn keiner was ?

    Sind 5 Stunden nun IO oder nicht ?

    Gruß
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    würd mal sagen das 5 stunden ganz klar zuviel sind, kann natürlich aber auch sein das irgendein teil probleme gemacht hat, ich würd mal nachfragen...
     
Thema:

Ford Mondeo 1995 Kombi TD

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo 1995 Kombi TD - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...