Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ford Mondeo 1998

Diskutiere Ford Mondeo 1998 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und ich kaufte einen gebrauchten 1998 Ford Mondeo Ghia X MKII, 2.5l V6, (Automatikgetriebe), die...

  1. #1 MondFan, 04.08.2013
    MondFan

    MondFan Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Ghia X Mondeo
    Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und ich kaufte einen gebrauchten 1998 Ford Mondeo Ghia X MKII, 2.5l V6, (Automatikgetriebe), die einiges an Arbeit nötig, aber zum Glück nicht viel.

    Ich bin jetzt ein echter Fan Mondeo, liebe das Auto und planen, um es arbeiten in einem Topzustand in meinem eigenen Tempo und Zeit. Hoffentlich bekomme ich ein paar Tipps auf dem besten Weg, um die Probleme geklärt zu bekommen.

    Die erste Frage, die ich habe, ist über die: Airbag-Warnleuchte

    Es kommt auf und bleibt an und es scheint nur auf den Sitz passener. Ich gehe davon aus, es ist fehlerhaft, aber bevor ich das tue, frage mich, ob es noch andere Optionen, die geprüft werden könnten sind.

    Kommentare geschätzt.

    Freundliche Grüße
     
  2. #2 Mondeobwytdci, 04.08.2013
    Mondeobwytdci

    Mondeobwytdci Ghia Driver

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 12/98 2.0 Ghia
    Gurtstraffer, oder den Stecker unterm Sitz prüfen.
     
  3. #3 christian.k, 04.08.2013
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    hast Du den Text per "google-translator" eingestellt ?? :weinen2:
     
  4. #4 CreasoR, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Du hast bei 1998 auch keine Ghia X Ausstattung, höchstens Ghia.

    Tipp: Der V6 Motor und Automatik sind Cruiser, keine Rennmaschiene, nicht dass man es falsch versteht. Weil die machen schnell mal die biege dann...
     
  5. #5 Meikel_K, 09.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Fahrzeug muss nicht für den deutschen Markt bestimmt gewesen. Es kann also durchaus ein Ghia X sein. Vielleicht ist im jeweiligen Markt sogar ein abschaltbarer Airbag vorgesehen (Skandinavien) oder nachgerüstet worden.

    Mehr Angaben zum Fahrzeug wären hilfreich. Mit der 17-stelligen VIN-Nr. kann man im Etis die Spezifikation nachsehen: http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

    Der Sinn mancher Passagen, z.B. "und es scheint nur auf den Sitz passener.", ist schwer zu verstehen. Vielleicht wird in englischer Sprache klarer, was gemeint ist.
     
  6. #6 Mondeobwytdci, 09.08.2013
    Mondeobwytdci

    Mondeobwytdci Ghia Driver

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 12/98 2.0 Ghia
    Es soll heissen Passenger ( Beifahrer).
    Es kommt wohl nur auf der Beifahrerseite vor.
     
  7. #7 Meikel_K, 10.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, höchstwahrscheinlich. Es wird trotzdem nicht klar, weil man der Warnleuchte ohne vorangegangene Diagnostik oder DTC-Fehlercodeanalyse ja nicht ansehen kann, von welcher Seite sie ausgelöst wird. Eine Sitzbelegungserkennung hatte der Mk2 nicht.

    Vor dem Lösen / Aufstecken der Steckverbindungen unter dem Sitz muss unbedingt die Batterie abgeklemmt und mindestens 10 Minuten gewartet werden, sonst können Bauteile beschädigt werden.
     
Thema:

Ford Mondeo 1998

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo 1998 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  4. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...