Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ford Mondeo 1998

Diskutiere Ford Mondeo 1998 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und ich kaufte einen gebrauchten 1998 Ford Mondeo Ghia X MKII, 2.5l V6, (Automatikgetriebe), die...

  1. #1 MondFan, 04.08.2013
    MondFan

    MondFan Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 Ford Ghia X Mondeo
    Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und ich kaufte einen gebrauchten 1998 Ford Mondeo Ghia X MKII, 2.5l V6, (Automatikgetriebe), die einiges an Arbeit nötig, aber zum Glück nicht viel.

    Ich bin jetzt ein echter Fan Mondeo, liebe das Auto und planen, um es arbeiten in einem Topzustand in meinem eigenen Tempo und Zeit. Hoffentlich bekomme ich ein paar Tipps auf dem besten Weg, um die Probleme geklärt zu bekommen.

    Die erste Frage, die ich habe, ist über die: Airbag-Warnleuchte

    Es kommt auf und bleibt an und es scheint nur auf den Sitz passener. Ich gehe davon aus, es ist fehlerhaft, aber bevor ich das tue, frage mich, ob es noch andere Optionen, die geprüft werden könnten sind.

    Kommentare geschätzt.

    Freundliche Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeobwytdci, 04.08.2013
    Mondeobwytdci

    Mondeobwytdci Ghia Driver

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 12/98 2.0 Ghia
    Gurtstraffer, oder den Stecker unterm Sitz prüfen.
     
  4. #3 christian.k, 04.08.2013
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    hast Du den Text per "google-translator" eingestellt ?? :weinen2:
     
  5. #4 CreasoR, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Du hast bei 1998 auch keine Ghia X Ausstattung, höchstens Ghia.

    Tipp: Der V6 Motor und Automatik sind Cruiser, keine Rennmaschiene, nicht dass man es falsch versteht. Weil die machen schnell mal die biege dann...
     
  6. #5 Meikel_K, 09.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Fahrzeug muss nicht für den deutschen Markt bestimmt gewesen. Es kann also durchaus ein Ghia X sein. Vielleicht ist im jeweiligen Markt sogar ein abschaltbarer Airbag vorgesehen (Skandinavien) oder nachgerüstet worden.

    Mehr Angaben zum Fahrzeug wären hilfreich. Mit der 17-stelligen VIN-Nr. kann man im Etis die Spezifikation nachsehen: http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

    Der Sinn mancher Passagen, z.B. "und es scheint nur auf den Sitz passener.", ist schwer zu verstehen. Vielleicht wird in englischer Sprache klarer, was gemeint ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeobwytdci, 09.08.2013
    Mondeobwytdci

    Mondeobwytdci Ghia Driver

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 12/98 2.0 Ghia
    Es soll heissen Passenger ( Beifahrer).
    Es kommt wohl nur auf der Beifahrerseite vor.
     
  9. #7 Meikel_K, 10.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, höchstwahrscheinlich. Es wird trotzdem nicht klar, weil man der Warnleuchte ohne vorangegangene Diagnostik oder DTC-Fehlercodeanalyse ja nicht ansehen kann, von welcher Seite sie ausgelöst wird. Eine Sitzbelegungserkennung hatte der Mk2 nicht.

    Vor dem Lösen / Aufstecken der Steckverbindungen unter dem Sitz muss unbedingt die Batterie abgeklemmt und mindestens 10 Minuten gewartet werden, sonst können Bauteile beschädigt werden.
     
Thema:

Ford Mondeo 1998

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo 1998 - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  4. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  5. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...