Ford Mondeo 2,0 DI Trend - Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Elektro, 22.11.2005.

1. #1 Elektro, 22.11.2005
    Elektro

Elektro Guest

Hallo Leudde!

Ich hab da mal ne Frage :D

Ich bin dabei, mir ein neues Auto zu kaufen. Heute habe ich eine Probefahrt mit einem 5 Jahre alten Ford Mondeo (Limousine) gemacht (115 PS/85 KW, Diesel, 1998 ccm, 50000 km). Der Wagen gefiel mir auf Anhieb.

Worauf muß ich beim Kauf achten?
    Was gibt es für Macken bei diesem Auto/Motor?
    Sind 9.500,- EUR zuviel oder reell?

Schoneinmal vielen Dank für eure Entscheidungshilfe :!:

Grüße aus dem Sauerland,

Elektro

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dre@mer, 17.12.2005
    Dre@mer

Dre@mer Kilometer-Fresser

Hallo!

Ich hoffe, meine Anrwort kommt nicht zu spät für deine Kaufentscheidung.
    Ich fahre das gleiche Modell als Turnier und bin sehr begeistert von dem Auto.

Der Motor ist zwar nicht mehr auf der technischen Höhe der Zeit, aber er fährt sich ausgesprochen harmonisch und angenehm. Auch auf der Autobahn habe ich nie das Gefühl, "untermotorisiert" zu sein.

Die einzigen Macken die ich bisher an meinem Auto hatte, wurden alle auf Garantie beseitigt, als da wären:

- Bremssättel hinten links lösten nicht vollständig, so dass ich mit quietschender Bremse unterweges war. Kompletter Tausch der Scheiben, Klötze und Sättel auf Garantie. Seitdem ist ruhe...

- Quietschen aud dem Motorraum beim anlassen mit warmem Motor. Keilriemen und Spannungsrolle auf Garantie getauscht; ruhe... :-)

- Klimaanlage ohne Funktion. Beim Einschalten der Klima jaulte im Motorraum der Kühler auf, die Drehzal fiel ab und die Schwinwerfer flackerten. Hier war ein korodierter Stecker sowie ein defektes Steuergerät die Ursache. Auch hier Austausch auf Garanie.

Sonst habe ich mit dem Auto keine Probleme und bin wie gesagt sehr zufrieden.

Auch der Preis, den du genannt hast, ist imo absolut okay.

Greetings :)

4. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Kannst zur Sicherheit auch noch zum TÜV damit, die checken das Teil für en paar Euronen durch und du kannst sicher gehen.

Musste allerdings vorher mitm Verkäufer absprechen und wenn er das net will hat er was zu verbergen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

5. zblume

zblume Guest

Moin

Ich denke mal am Preis ist locker noch was drin, ist ja ne Limo die sind ja nicht so gefragt.
    Oder du handelst noch ein Satz Reifen oder ähnliches raus!

Viel Erfolg beim handeln \:D/

MfG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Mondeo 2,0 DI Trend - Kaufen?

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo 2,0 DI Trend - Kaufen? - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...