Ford Mondeo 2.0 TDCi, BJ2002, Probleme mit dem Motor

Diskutiere Ford Mondeo 2.0 TDCi, BJ2002, Probleme mit dem Motor im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, fahre einen Ford Mondeo 2.0 TDCi, Baujahr 07/2002 und habe bisher einige Probleme mit dem Motor gehabt. Vielleicht kennt jemand...

  1. GFM

    GFM Guest

    Hallo,

    fahre einen Ford Mondeo 2.0 TDCi, Baujahr 07/2002 und habe bisher einige Probleme mit dem Motor gehabt. Vielleicht kennt jemand mögliche Ursachen:

    Motor pfeift seit Anbeginn im 5. Gang bei etwa 2000 U/min bei Teillast leise (lt. Mechaniker nicht normal, aber Ursache nicht zu finden, Turbo ist es nicht, der wurde getauscht).
    Vor einem Jahr begann während der Fahrt das Glühwendelsymbol zu blinken. Werkstätte 1 tauschte die Einspritzdüse (Zylinder 1).
    Nun, nach nur 11 Monaten, blinkte das Glühwendelsymbol wieder (lt. Motordiagnose Fehler P2337, diesmal Dieseleinspritzventil Zylinder 2). Werkstätte 2 konfigurierte die Einspritzdüsen neu, wies mich allerdings darauf hin, dass der Fehler von erhöhtem Verschleiss der Einspritzdüse komme, Ursache unbekannt.

    Mal abgesehen, davon, dass die erste Werkstätte für mich zum Vergessen ist, da sie, wie ich inzwischen gelernt habe, offensichtlich ein funktionierendes Teil getauscht hat, welches nur neu zu konfigurieren gewesen wäre.

    Ich möchte nun nicht jedes Jahr eine Einspritzdüse neu konfigurieren oder tauschen lassen müssen und fürchte, dass Pfeifen und Defekte bei den Einspritzdüsen zusammenhängen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt jemand mögliche Ursachen?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß

    GFM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das pfeiffen könnte von einem geplatzten Ladedruckschlauch kommen, sieht und hört man nicht unbedingt, wenn man vorne am Motor schaut/hört.
     
Thema:

Ford Mondeo 2.0 TDCi, BJ2002, Probleme mit dem Motor

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo 2.0 TDCi, BJ2002, Probleme mit dem Motor - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  3. PLZ Bereich 8.... Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #

    Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #: Servus miteinand......!! Wollte in diesem Thread mal das Interesse an einem monatlichen Stammtisch in Allershausen (bei Freising) abchecken....
  4. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...