Ford Mondeo 2.0 TDCi, BJ2002, Probleme mit dem Motor

Diskutiere Ford Mondeo 2.0 TDCi, BJ2002, Probleme mit dem Motor im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, fahre einen Ford Mondeo 2.0 TDCi, Baujahr 07/2002 und habe bisher einige Probleme mit dem Motor gehabt. Vielleicht kennt jemand...

1. GFM

GFM Guest

Hallo,

fahre einen Ford Mondeo 2.0 TDCi, Baujahr 07/2002 und habe bisher einige Probleme mit dem Motor gehabt. Vielleicht kennt jemand mögliche Ursachen:

Motor pfeift seit Anbeginn im 5. Gang bei etwa 2000 U/min bei Teillast leise (lt. Mechaniker nicht normal, aber Ursache nicht zu finden, Turbo ist es nicht, der wurde getauscht).
    Vor einem Jahr begann während der Fahrt das Glühwendelsymbol zu blinken. Werkstätte 1 tauschte die Einspritzdüse (Zylinder 1).
    Nun, nach nur 11 Monaten, blinkte das Glühwendelsymbol wieder (lt. Motordiagnose Fehler P2337, diesmal Dieseleinspritzventil Zylinder 2). Werkstätte 2 konfigurierte die Einspritzdüsen neu, wies mich allerdings darauf hin, dass der Fehler von erhöhtem Verschleiss der Einspritzdüse komme, Ursache unbekannt.

Mal abgesehen, davon, dass die erste Werkstätte für mich zum Vergessen ist, da sie, wie ich inzwischen gelernt habe, offensichtlich ein funktionierendes Teil getauscht hat, welches nur neu zu konfigurieren gewesen wäre.

Ich möchte nun nicht jedes Jahr eine Einspritzdüse neu konfigurieren oder tauschen lassen müssen und fürchte, dass Pfeifen und Defekte bei den Einspritzdüsen zusammenhängen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt jemand mögliche Ursachen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

GFM

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.05.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Das pfeiffen könnte von einem geplatzten Ladedruckschlauch kommen, sieht und hört man nicht unbedingt, wenn man vorne am Motor schaut/hört.

Thema:

Ford Mondeo 2.0 TDCi, BJ2002, Probleme mit dem Motor

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo 2.0 TDCi, BJ2002, Probleme mit dem Motor - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  4. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...