Ford Mondeo 2,5 V6 Prins VSI LPG läuft unrund und geht aus

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von franki40, 23.03.2013.

  1. #1 franki40, 23.03.2013
    franki40

    franki40 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier BJ 2002 2,5 V6
    habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo 2,5 V 6. Wenn ich morgens fahre springt er ohne Problem schnell auf Gas um. Sobald ich etwa 15 min fahre geht er entweder an einer Ampel komplett aus und ich kann danach nur noch mit Benzin fahren, oder die Anlage schaltet ohne zu piepsen einfach ab. Danach muss ich dann mehrere km mit Benzin fahren bis er wieder auf Gas fährt. Wenn er den Mit Gas fährt ruckelt er wenn ich leicht anfahre. Das Rückeln geht dann weg wenn ich das Pedal mehr durchdrücke. Ich war gestern bei einer Fachwerkstatt der erstmal 50 km Probe gefahren ist, und dann sagten das der Verdampfer hin wäre und irgendwo die Leitung undicht wäre.

    Er hat mit nem Lecksuchspray in den Motorraum gesprüht und hat eine Stelle unterhalb des Luftfilters getroffen wo der Wagen dann kurz stotterte.Darauf sagte er da unten muss was undicht sein, er käme aber jetzt nicht dran, müssen mal einen Termin machen. Und ich solle ab sofort mit Gas nicht mehr fahren sonst droht Motorschaden.

    Abends hat mein Schwager sich die Stelle mal angesehen und hat entdeckt das unter dem Luftfilter wo die Kabel der Anlgage auch sind ein Unterdruckschlauch wohl defekt ist.

    Kann der Kabel die Ursache sein????

    Ich hoffe ich konnt es einigermassen beschreiben.

    Vielen Dank für jede Antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heizer2977, 24.03.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    das kabel sicherlich nicht aber der unterdruckschlauch könnte eine ursache sein. Pauschal würde ich erstmal den schlauch reparieren und dann schauen ob die symthome weg sind und mal mit dem tester die kurz-und langzeitkrafftstoffanpassung kontrollieren.
     
Thema:

Ford Mondeo 2,5 V6 Prins VSI LPG läuft unrund und geht aus

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo 2,5 V6 Prins VSI LPG läuft unrund und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...