Ford Mondeo 2003 Stoßdämpfertest

Diskutiere Ford Mondeo 2003 Stoßdämpfertest im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Ich brauche Euren Rat. Ich bin heute beim TÜV gewesen, und habe einen Stoßdämpfertest machen lassen. Ergebnis vorne 29mm...

  1. #1 Christian1111, 23.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo zusammen

    Ich brauche Euren Rat.

    Ich bin heute beim TÜV gewesen, und habe einen Stoßdämpfertest machen lassen.

    Ergebnis vorne 29mm und 19mm

    Hinten 126mm !!! und 22mm

    Nun gut der 126mm ist definitiv am Ende, und ich habe schon zwei neue bestellt.

    Aber was ist mit den beiden vorderen ? Wo liegen bei Ford die Grenzwerte ?

    Ist 29mm und 19mm ok ?

    Vielen Dank im vorraus

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 23.12.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!
    Wenn Du beim TÜV nen Stossdämpfertest machen lässt,gehört das Ergebnis ja eigentlich von denen kommentiert-die Zahlen alleine sind nicht sehr aussagekräftig (mal abgesehen von den hinteren Werten).Ich kenne Stossdämpfertests nur in der Form das die eigentliche Funktion des Dämpfers,nämlich das Ausschwingverhalten-will sagen die Zeit,bzw. die Anzahl der Schwingungen die ein Dämpfer nach einer Stossbelastung benötigt um das Fahrwerk wieder in Ruhe zu bringen,gemessen wird.Den Verschleiss kann man dann oft in % (vom Neuzustand) angeben.Werte in mm. würde ich eher den Federn zuordnen.Einen Normwert (auch abhängig von der Fahrwerksauslegung -sportlich oder komfortabel) ist mir nicht bekannt.
     
  4. #3 Christian1111, 24.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    der Tüvbeamte sagte das er mir dazu nichts sagen könne, da er nicht alle Daten der Autohersteller wüßte ! :roll:

    Er sagte lediglich das der Dämpfer hinten rechts defekt ist, und das man die Dämpfer vorne noch nicht wechseln muß.

    Es ist halt ein aroganter Mistverein :lol: Kein Wunder das immer weniger zu dem Siegburger TÜV fahren.

    Aber ich kriege die richtige Antwort schon noch raus.

    Gruß

    Christian
     
  5. #4 M.Reinhardt, 24.12.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi! Ich habe das vor zwei Jahren bei meinem Benz und bei der DEKRA machen lassen und bekam eine genaue Angabe über den prozentualen Verschleiss meiner Dämpfer.Voraussetzung ist jedoch das der Prüfstützpunkt über einen Stossdämpfertester verfügt,aber das kann man erfragen.Der Vorteil der DEKRA ist das Du als Kunde behandelt wirst und nicht als Bittsteller.Zur Ehrenrettung des TÜV muss ich aber,zumindest für Frankfurt/M.,sagen dass sich hier durch die Konkurrenz der DEKRA,GTÜ und wie sie alle heissen einiges gebessert hat.
    Ein Anruf bei einer "Konkurrenzfirma" kann sicher nicht schaden,insbesondere wenn es um die vorderen Dämpfer geht ,die ja doch erheblich teurer sind als die des Hecks.

    ciao
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Mondeo 2003 Stoßdämpfertest

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo 2003 Stoßdämpfertest - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  5. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...