ford Mondeo / 2006 / Lüfter steht still

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von stegri, 20.08.2012.

  1. stegri

    stegri Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Bin Besitzer eines 2006er Ford Mondeo Diesel. Seit geraumer Zeit läuft der Lüfter nicht mehr - wir haben daraufhin den Stecker einmal kurz überbrückt um zu sehen ob der Lüftermotor defekt ist. Dies war nicht das Problem - der Lüfter läuft einwandfrei. Auf Anfrage teilte man mir mit, dass der Stecker nicht einzeln erhältlich sei - die Kosten für die komplette Lüfterzarge belaufen sich (offiziell) auf knapp 600 Euro - das finde ich pervers.
    Nun hab ich - leider nur halbherzig - in einem anderen Forum über Probleme mit dem Stecker bzw. Vorwiderstand gelesen und auch prompt im Netz solche "Ersatzteile" gefunden.

    Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrung damit ? Hat jemand Ahnung ob der Lüfter aus einem Mondeo mit Benzinmotor ident mit dem Lüfter eines Mondeo Diesel ist?

    Ich bin am Verzweifeln - mir sind innerhalb 2 Monaten zuerst das AGR Ventil, dann der Klimakompressor, dann der Lüfter und als Sahnehäubchen die Batterie kaputt gegangen...kein Witz.

    Lasst bitte was von euch hören...
    Danke Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 20.08.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lüftermotor vom Innenraum gebläse, oder Kühlerlüfter?

    Wenn der Wiederstand defekt ist, funktuniert der Lüfter nur noch auf einer stufe bei manueller Klima. Bei Automatik klima sieht es schon wieder anders aus.

    Bei automativ vlt der temp fühler am po..
     
  4. stegri

    stegri Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    Ja - es geht um den Kühlerlüfter....
     
Thema:

ford Mondeo / 2006 / Lüfter steht still

Die Seite wird geladen...

ford Mondeo / 2006 / Lüfter steht still - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...