Ford Mondeo Automatik Getriebe (Tacho) Problem

Diskutiere Ford Mondeo Automatik Getriebe (Tacho) Problem im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Habe einen Ford Mondeo 2.0 tdci Automatik Baujahr 2003 MK3. Mein Problem ist dass, das Auto im ersten gang sehr schwer los fährt,...

  1. #1 replayer_51, 04.03.2013
    replayer_51

    replayer_51 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2003 B5Y
    Hallo,

    Habe einen Ford Mondeo 2.0 tdci Automatik Baujahr 2003 MK3.

    Mein Problem ist dass, das Auto im ersten gang sehr schwer los fährt, ab den zweiten gang fährt er dann wieder normal, der dritte ist auch normal aber er schaltet nicht mehr in den 4 gang.


    und noch ein problem beim meinen Tacho geht die km/h geschwichtigkeit nicht mehr er zeigt auch nicht wieviel gefahrene km ich schon habe. Und er zeigt auch nicht das ich in p oder r oder n oder d modus bin.
    alles andere geht.


    Bitte um hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.280
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das hört sich an als wäre der Geschwindigkeitssensor defekt. Damit bekommt die Motorsteuerung ein wichtiges Signal nicht, das Getriebe also auch nicht, und der Tacho erst Recht nicht. Der Wagen fährt dann in einem Sicherheitsmodus, der u.a. keine zu hohen Geschwindigkeiten zulässt.

    Bitte lass in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen. Das sollte Klarheit schaffen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 replayer_51, 05.03.2013
    replayer_51

    replayer_51 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2003 B5Y
    Kannst du mir bitte sagen wo der Geschwichtigkeitssenor genau liegt und wie ich da am besten ran komme????
     
Thema:

Ford Mondeo Automatik Getriebe (Tacho) Problem

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Automatik Getriebe (Tacho) Problem - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...