Ford Mondeo Automatikgetriebe legt kein gang ein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kerim7878, 25.10.2015.

1. #1 kerim7878, 25.10.2015
    kerim7878

kerim7878 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 3 2,0 TDCI
    So leute hab mal durchgestöbert aber nichts gefunden was mir behilfilch sein konnte.

Ich habe ein Ford Mondeo 3 Bj 2002 2.0TDCI Automatik und habe folgendes problem.
    Mein Anlasser war defekt und der hat die Zähne vom Anlasserkranz gefressen daher konnte ich mein Motor nicht mehr Starten.
    Hab daher mein Getriebe ausgebaut danach den Wandler und zum Schluss den Zahnkranz und habe den gleich ersetzt. Hab mir auch gleich ein neuen Anlasser gekauft und den drauf Montiert. Hab dann alles wieder zammgebaut und alles hat auch funktioniert. Nur ist am Getriebe auf der oberen Seite ein Schlauch dass für mich wie ein Unterdruckschlauch aussicht ca. 30 cm lang leider wusst ich nicht mehr wohin es gehört. Motor hat sich starten lassen aber an dem schlauch gibts weder unterdruck noch pustets raus deswegen hab ich es mal baumeln lassen.

So jetzt zum eigentlichen Problem ich bin dann bischen rumgefahren um zu sehen ob auch alles funktioniert . Als ich auf der landstraße war und vollgas gab konnt ich bis 100 beschleunigen und dann ging plötzlich mein Motor aus . Als ich es wieder starten wollte hat sich der Motor sehr schwer ein zweimal gedreht und nach mehreren versuchen startete dann der Motor. Ich habe den Hebel von P auf D gelegt die Anzeige am Tacho zeigt auch D an aber das Auto fährt nicht weder bei D noch bei R es ist so als ob ich den Hebel auf N habe wenn D oder R eingelegt ist kann ich das auto sogar anschieben.

Was meint ihr jetzt ist der Wandler hinüber oder doch mein Getriebe ich muss noch dazu sagen als ich den wandler ausgebaut habe hat es bischen öl verloren weil ichs falsch gedreht habe so ca 50-100ml nicht mehr

freu mich auf eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 25.10.2015
    Trinity

Trinity Guest

der wandler muß beim getriebeausbau im getriebe verbleiben und auch wieder im getriebe verbleibend eingebaut werden
    ansonsten kann es sein das der ölpumpenantrieb nicht mehr gegeben ist da die einbautiefe nicht mehr stimmt .
    kein öldruck kein vortrieb !

4. #3 kerim7878, 26.10.2015
    kerim7878

kerim7878 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 3 2,0 TDCI
    Danke dir vorerst mal ja also ich hab zuerst getreibe dann den wandler ausgebaut was meinst was ich jetzt machen könnte ich bau es heute nochmal aus ist dann jetzt die pumpe defekt?

Thema:

Ford Mondeo Automatikgetriebe legt kein gang ein

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Automatikgetriebe legt kein gang ein - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...