Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo Autoradiofragen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Kilomoana, 28.11.2010.

1. #1 Kilomoana, 28.11.2010
    Kilomoana

Kilomoana Neuling

Moin,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit ein paar Tagen einen Ford Mondeo von 2001. Hab das alte "Doppelstöckige" Radio ausgebaut, das offensichtlich direkt im seinem eigenen Einbaurahmen verbaut ist.

Meins ist ein ganz normales Sony Autoradio.

Jetzt ist die Frage, reicht wirklich eine Plastikblende wie die im Link amgegebene, ohne, dass mein Radio einen weiteren Einbaurahmen benötigt oder brauche ich zusätzlich noch einen Standarteinbaurahmen oder ähnliches?

http://www.conrad.de/ce/de/product/371569/AR-EINBAUBLENDE-FORD-MONDEO-BIS-102003/0304060

Grüße

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 28.11.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Alex,

den normalen Metallrahmen, der bei deinem Sony Autoradio dabei ist, brauchst du schon noch, sonst hält es ja nirgends.

Gruß

Jörg

4. #3 73erBlueThunder, 28.11.2010
    73erBlueThunder

73erBlueThunder Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 2003, 2.0 TDCi
    Grüß Dich !

Ich hatte auch diese Problematik ! Ich habe mir dann auf Ebay so einen Rahmen wie in Deinem Link (nur viel günstiger und mit Anschlußadapter) angegeben gekauft und mit dem orginalen Radioeinbaurahmen eingebaut !

Mehr brauchst Du dazu nicht !

Viel Spaß beim Einbau !

Gruß

Wolfgang:top1:

5. #4 Kilomoana, 28.11.2010
    Kilomoana

Kilomoana Neuling

Das hört sich gut an, dann werd ich mir die Blende und, da ich den Originalrahmen nicht mehr hab, noch einen Rahmen bestellen......die sind ja eh alle genormt.

Ebay ist keine schlechte Idee, muss ich auch nochmal gucken.

Danke für die Antworten.

Grüße

Alex

6. #5 Kilomoana, 28.11.2010
    Kilomoana

Kilomoana Neuling

Ich hab mir zwar jetzt einen EInbaurahmen bestellt, allerdings befürchte ich, dass es nicht passt. Ich habe links und rechts, nicht wirklich was gesehen, wo der Rahmen einrasten könnte......vor allem rastete der alte Rahmen mittig ein und das neue Radio sollte ja oben einrasten oO

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jörg990, 28.11.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Alex,

das sind sie leider nicht!
    Je nach dem, wie das Radio im Rahmen verriegelt wird, sind die Aussparungen unterschiedlich. Ich hatte kürzlich ein JVC-Radio ausgebaut. In dessen Rahmen hätte das Blaupunkt nicht gehalten.

Gruß

Jörg

9. #7 Kilomoana, 29.11.2010
    Kilomoana

Kilomoana Neuling

Hab ich dann auch festgestellt, ich hab einen speziell für Sony Autoradios bestellt.

Ich kann mir nur noch nicht so ganz vorstellen, dass das Radio oben einrastet und dann auch da hält.....naja mal schauen, wenn der Rahmen da ist!

Thema:

Ford Mondeo Autoradiofragen

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Autoradiofragen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...